Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau GP2 Diffusor
#11

Top Meine Kentnisse gingen nur bis zu dem, was ich heute morgen unter meinem Auto gesehen habe Mr. Orange

Aber Tribal hats gerichtet! Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#12

Mal eine Frage in die Allgemeinheit:

Gibt es hier im Forum schon IRGENDJEMANDEN, der den GP2 Diffusor erfolgreich beim TÜV hat eintragen lassen (eagl ob jetzt am R56, R58 oder R59)?

Ich pflüge grade durch den deutschen Paragraphen- und Vorschriftendschungel und wäre für jeden Hinweis dankbar.

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#13

Dr. No schrieb:Mal eine Frage in die Allgemeinheit:

Gibt es hier im Forum schon IRGENDJEMANDEN, der den GP2 Diffusor erfolgreich beim TÜV hat eintragen lassen (eagl ob jetzt am R56, R58 oder R59)?

Ich pflüge grade durch den deutschen Paragraphen- und Vorschriftendschungel und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ich glaube gelesen zu haben das Mr.Schillie den Diffusor eintragen lassen wollte. Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen Top
Zitieren
#14

Meines Wissens hat das noch keiner gemacht. Mr. Schillie wartet wohl noch, da er dann gleich mehrere Dinge eintragen lassen möchte. Ich habe am Dienstag einen Termin beim Tüv und werde dann berichten.

Beste Grüße
Niko
Zitieren
#15

Winke 02 Yeah!

hinfahren, eintragen, fertig

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren
#16

beamer schrieb:Winke 02 Yeah!

hinfahren, eintragen, fertig

Aber nur wenn der Prüfer deine Mutter ist Augenrollen

Ich habe da heute andere Erfahrungen gemacht ... ohne Papiere und Nummern geht da gar nix.

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#17

Mitte April lass ich meinen auch mit paar anderen Sachen eintragen. Sollte eigentlich kein Problem sein oder?
Zitieren
#18

@ Dr. No: Warst Du heute da? Was haben die gesagt? Hattest Du Bilder vom GP II & ETK dabei?

Besten Dank & viele Grüße
Niko
Zitieren
#19

Niko87 schrieb:@ Dr. No: Warst Du heute da? Was haben die gesagt? Hattest Du Bilder vom GP II & ETK dabei?

Besten Dank & viele Grüße
Niko

Sorry, ich hatte hier ja noch nicht geantwortet.
Mein Besuch beim TÜV mit angebautem Diffusor und Ausdrucken aus dem BMW-Teilekatalog wurde nur belächelt.
Auflage ist, mit den abgebauten Teilen erneut vorzusprechen, damit der Gutachter die Original-Teilenummern erkennen und identifizieren kann ... damit sollte dann eine Umsetzung in TÜV-Nummern??? und eine Eintragung möglich sein ... evtl. ... Peitsche

Aber ich habe ja einen Roadster, vielleicht ist das Thema bei einem R56 ja viel einfacher zu lösen?!

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#20

Oh nein! Echt jetzt ? Motzen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand