Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/45/R17 RUNFLAT - Eure Empfehlung?
#11

Panama schrieb:Pfeifen
Gute Frage!

Hat mich auch gewundert, und ich hab nur folgende Erklaerungen zur Hand:

Ich fahre, wenn moeglich, extrem beschleunigend, oder stark bremsend, dazwischen gibt es kaum was.
Hier in der Stadt kann man (anders als in D-land) sehr oft am Limit fahren, da man hier generell davon ausgeht, dass man sich eh nicht an Verkehrsregeln haelt, und das auch niemand von einem erwartet.

Anders als in Deutschland, wo ich wohl am naechsten Ampelmast aufgeknuepft werden wuerde, jubeln einem dann hier die Leute mit einem Laecheln zu und zeigen einem den Daumen, nicht den Mittelfinger.
Top

Die Reifen drehen so schoen durch, was mich dazu animiert, diese Freude moeglichst oft zu geniessen. Eigentlich immer...

Ich fahre nur bei hohen Temperaturen, d.h. 30-35 Grad im Schatten.
Die Strassen hier sind belagmaessig sehr reifenfressend.

Bin eigentlich begeisterter Motorradfahrer und habe mir das Auto gekauft, was am naechsten an ein Motorrad herankommt.
Danke JCW!
Rallye

Ich entschuldige mich fuer mein politisch unkorrektes Verhalten, aber es macht halt so viel Spass!

Ich danke Euch fuer die Kommentare.
Werde wohl dann die hier verfuegbare Option, den Conti waehlen.

Sonniger Gruss!
Sonne


Du fährst also quasi digital Smile
Und fährst die Reifen in 6000 km ab.
Stark bremsend fährst du wohl nur wenn dir bei Vollgas in der Stadt wieder so ein "blöder" Fussgänger über den Weg läuft Sensationell
Naja was heisst politisch inkorrekt - kindisch trifft es vielleicht besser
DitschenWenn du mit den harten Runflats immer nur auf 2 Reifen fährst würden sie 12000 KM halten Yeah!
Zitieren
#12

Panama schrieb:Pfeifen
Gute Frage!

Hat mich auch gewundert, und ich hab nur folgende Erklaerungen zur Hand:

Ich fahre, wenn moeglich, extrem beschleunigend, oder stark bremsend, dazwischen gibt es kaum was.
Hier in der Stadt kann man (anders als in D-land) sehr oft am Limit fahren, da man hier generell davon ausgeht, dass man sich eh nicht an Verkehrsregeln haelt, und das auch niemand von einem erwartet.

Anders als in Deutschland, wo ich wohl am naechsten Ampelmast aufgeknuepft werden wuerde, jubeln einem dann hier die Leute mit einem Laecheln zu und zeigen einem den Daumen, nicht den Mittelfinger.
Top

Die Reifen drehen so schoen durch, was mich dazu animiert, diese Freude moeglichst oft zu geniessen. Eigentlich immer...

Ich fahre nur bei hohen Temperaturen, d.h. 30-35 Grad im Schatten.
Die Strassen hier sind belagmaessig sehr reifenfressend.

Bin eigentlich begeisterter Motorradfahrer und habe mir das Auto gekauft, was am naechsten an ein Motorrad herankommt.
Danke JCW!
Rallye

Ich entschuldige mich fuer mein politisch unkorrektes Verhalten, aber es macht halt so viel Spass!

Ich danke Euch fuer die Kommentare.
Werde wohl dann die hier verfuegbare Option, den Conti waehlen.

Sonniger Gruss!
Sonne


Das Klingt alles ja ganz gut!

Aber auch ich habe mein Motorrad weg und mir genau deswegen einen JCW zugelegt!!

Hier in GERMANY halten die Runflats auf einem Mini 8000KM auf der Vorderachse!
Im Kreisverkehr wenn du wie n bescheuerter herumfährst bekommst auch nur Daumen!
wenn du nen Stärkeren wagen auf der Bundesstrasse in den Kurven überholst bekommst du auch lächelnde Blicke!Yeah!

JA! Ich will nie Erwachsen werden.
So "muss" das sein!!!

Gruß Markus.

P.S. Bin ich Froh das ich nicht alleine Bin!!!SonneParty 01
Zitieren
#13

ich würde nie wieder RF Reifen kaufen
Zitieren
#14

ich würde immer wieder RF reifen kaufen

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#15

Ich würde mir auch nie niemals mehr RF kaufen.
Zitieren
#16

hätte noch neue 17er RF abzugeben.. keinen KM gefahren. Waren anfänglich am JCW montiert
Zitieren
#17

... vor zwei Jahren habe ich auch noch gesagt: Niie wieder runflat! Aber ich finde, es hat sich in den letzten Jahren unheimlich viel getan. Sowohl Spurtreue und Nassverhalten als auch der Fahrkomfort sind inzwischen durchaus brauchbar. Wenn ich z.B. die ollen Pirelli Eufori@ von unserem alten 2004er Mini mit den Sommer-Contis oder Winter-Hankooks von unserem jetzigen 2011er vergleiche, liegen dazwischen Welten. Ich glaub nicht, dass der Unterschied den verschiedenen Herstellern oder dem neueren Mini-Modell zuzuschreiben ist. Damals hatte ich sofort den Drang, die ollen Runflat-Klumpen loszuwerden (so kam es auch), heute dagegen verspüre ich diesen Drang gar nicht. Und ich bin mit den Jahren bestimmt nicht unempfindlicher geworden.

Nebenbei: bisher habe ich bei meinem alten A3 Sportback immer auf die Conti SportContact geschworen, aber auf meinem neuen waren Hankook Ventus S1 non-RFT aufgezogen. Die fahre ich jetzt seit zwei Monaten und bin angenehm überrascht. Zu deren Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Fahreigenschaften sind tiptop!

mo´py
Zitieren
#18

Hallo

Ich muss heuer im Frühjahr auch mal wieder neue Sommerreifen kaufen.
Deshalb wollte ich hier mal fragen welche von diesen Runflat-Reifen eurer Meinung nach die besten (=sportlichsten) sind:

- Pirelli P Zero Runflat
- Bridgestone Potenza RE 050 A RFT
- Continental SportContact 3 SSR
- Hankook Ventus S1 evo2 K117 HRS
Zitieren
#19

Sportlich und Runflat schließen sich so ein bisschen aus. Head Scratch

what's next?
Zitieren
#20

great_ape schrieb:Sportlich und Runflat schließen sich so ein bisschen aus. Head Scratch
Zitat Sport Auto:


Plakativer kommen die unterschiedlichen Wesenszüge hingegen im Handlingtest zum Vorschein. Auf dem trockenen, selektiven Parcours liegen die RFT-Gummis vorn. Der verstärkte Flankenaufbau macht sich bei der Fahrdynamik bemerkbar – sowohl subjektiv als auch objektiv. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten vermitteln sie mehr Stabilität und Lenkpräzision. Eine Arbeitseinstellung, die sich schlussendlich auch auf der Stoppuhr bemerkbar macht. Im Fall des Bridgestone sogar relativ deutlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand