Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/45/R17 RUNFLAT - Eure Empfehlung?
#21

Also die Conti machen sich auf der Rennstrecke gut Big Grin, zumindest die ersten 3 Runden danach fangen Sie an zu schmieren!

Ne ich kann die Conti wirklich empfehlen Wink!

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
Zitieren
#22

Hab mir wieder den Sport01 von Dunlop mit RF bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit bei gut 30000km pro Jahr in meinem Works. Der erste Satz hat 2 Sommer lang gehalten. Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen, außer bei meinem VW Polo, den ich vorher hatte mit nem hankook S1 Evo. Der war auch echt Top, vor allem der Preis ist unschlagbar gewesen.
Der Bridgestone ist unnötig teuer, von den pirellis ganz zu schweigen. Rubbeldiekatz
Zitieren
#23

Die Dunlops sind der schwächste Reifen den ich kenne. Halten nicht sonderlich lange, sind bockhart und Griptechnisch ist es im trockenen ein Pokerspiel ob er greift, und bei Nässe hat man damit definitiv verloren. Ich werde mir als nächstes Conti SC 5, Potenza RE050A oder Michelin Super Sport holen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt z3r0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Ich werde diesmal zu Hankook Reifen wechseln. Hat jemand einen direkten Vergleich welcher von diesen 2 Reifentyp der Sportlichere ist:
- S1 Evo 2
- V12 Evo 2
Zitieren
#25

Mit was für einem Luftdruck fahrt ihr denn die Potenza RE050 RFT??

Bin gerade von Winter (Dunlop Wintersport 3D non-RFT) wieder auf meine Seriensommerreifen gewechselt... eben die Potenza RE050 RFT. Und es macht echt keinen Spaß mit den Dingern über die Berliner Holperpisten zu fahren. Du musst permanent das Lenkrad festhalten, weil der Kleine mit diesen Reifen jeder noch so kleinen Spurrille oder Straßenwölbung folgt. Motzen Ich finde die Dinger echt frustrierend. Mit den Dunlops im Winter hatte ich das beschriebene Verhalten nicht ansatzweise.

Ich versuche mich gerade im schrittweisen Senken des Reifendrucks. In der Hoffnung einen brauchbaren Wert zu finden.
Zitieren
#26

Ich fahre den Conti RFT auf meinem JCW mit sportlicher Fahrwerksabstimmung mit 2,4 vorne und 2,3 hinten. Das ist für mich ok.
Zitieren
#27

Ich fahre die Potenza RE050A RFT auf allen 4 Rädern mit 2,3 bar.
Bin damit zufrieden und die Abnutzung ist auf der ganzen Lauffläche gleichmässig.
Bei meinen vorherigen Reifen hatte ich 2,5 bar und bei diesen waren die Mitte des Reifens viel stärker abgenutzt als am Rand.
Zitieren
#28

Panama schrieb:Pfeifen
Gute Frage!

Hier in der Stadt kann man (anders als in D-land) sehr oft am Limit fahren, da man hier generell davon ausgeht, dass man sich eh nicht an Verkehrsregeln haelt, und das auch niemand von einem erwartet.


Die Reifen drehen so schoen durch, was mich dazu animiert, diese Freude moeglichst oft zu geniessen. Eigentlich immer...

Ich fahre nur bei hohen Temperaturen, d.h. 30-35 Grad im Schatten.
Die Strassen hier sind belagmaessig sehr reifenfressend.

Sonne

Scheiss auf die RF, bei den Track Bedingungen würde ich Semis vorschlagen, kannst Dir noch ne Mark als Blitz Kurier für BTM verdienen.
Zitieren
#29

@Desmorado und Helli:
Danke für die Rückmeldungen. Ich denke ich werde am Wochenende mal ein wenig weiter probieren und ein paar Runden um die Tankstelle drehen. Lol
Zitieren
#30

Helli schrieb:Ich werde diesmal zu Hankook Reifen wechseln. Hat jemand einen direkten Vergleich welcher von diesen 2 Reifentyp der Sportlichere ist:
- S1 Evo 2
- V12 Evo 2

Definitiv der S1!!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand