Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pat's roter S :)

Pünktlich zum Saisonende gibts eine harte Diagnose Confused

[Bild: 12239622_943275315708b8uuv.jpg]
Zitieren

Oh nein! eek!

Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt gegangen und du kriegst den Kleinen bald wieder hergerichtet... Ich drück dir beide Daumen!

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Hat jetzt fast genau 100.000 km gehalten.
Aber ich hatte schon immer son Gefühl, dass es bald soweit ist. Hin und wieder Notlaufprogramm, extrem hoher Ölverbrauch und noch paar andere kleinigkeiten.
Hab grad nochmal nachgeschaut aber das ist eindeutig :icon_lol:

[Bild: img_5226xtse3.jpg]

[Bild: img_5227qzs9p.jpg]

[Bild: img_5229wysai.jpg]
Zitieren

ScheiStumm
Wie sieht der Plan jetzt aus?
Zitieren

KonnyKolumna schrieb:Oh nein! eek!

Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt gegangen und du kriegst den Kleinen bald wieder hergerichtet... Ich drück dir beide Daumen!

Der Motor an sich sieht echt super aus, hab gestern oben übern Ventildeckel mal reingeschaut. Die Ventile werden bestimmt eine aufn Deckel bekommen aber aber so hat eigentlich immer alles gepasst.
Leistung war bis zum Ende echt super ich denke weniger als 175PS hatte er nach den 100.000km nicht.
Ich denke mit einer Steuerkette und neuen Ventilen wärs bestimmt getan aber da der Motor schon lange mein Sorgenkind war werd ich mir den jetzt endgültig zur Brut nehmen, um danach für ne längere Zeit Ruhe zu haben. Top

Ziel sind ca 270PS und 380NM
Ich denke es wird ein Works Motor werden mit DP und Wagner LLK und einer anderen Ansaugung.
Und der S Motor wird dann noch verscherbelt.
Zitieren

Pat004 schrieb:extrem hoher Ölverbrauch


... wie viel?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

1L auf 1000km
Zitieren

Ich habe zwichen den letzten beiden Ölwechseln (glaube waren 15.000km) nur einmal ein kleines bisschen nachgekippt. Ist schon krass wie stark das variert. Obwohl ich mich immer frage ob das nicht auch seltsam ist das meiner nahezu 0 verbraucht.

Bin auch extrem gespannt was du da jetzt rausholst aber wir haben ja schon geschrieben Top
Zitieren

dermitdems schrieb:Ich habe zwichen den letzten beiden Ölwechseln (glaube waren 15.000km) nur einmal ein kleines bisschen nachgekippt. Ist schon krass wie stark das variert. Obwohl ich mich immer frage ob das nicht auch seltsam ist das meiner nahezu 0 verbraucht.

Bin auch extrem gespannt was du da jetzt rausholst aber wir haben ja schon geschrieben Top


Da haben wir auf Facebook ja glaube ich auch schon mal gequatscht.
Ich bin hald mit meinem Facelift N14 Works im normalen Fahrbetrieb bei einem guten viertel Liter auf tausend unterwegs, wenns auf die 'Fresse' gibt sind wir beim halben Liter inkl. sichtbaren Rauchausstoß aus dem Endtopf.

Wenn das nicht so stark wär hätt ich schon im Sommer Leistung gemacht. Aber so weiß ich nicht so recht, hab jetzt aktuell 96k km runter...

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

maaax. schrieb:Da haben wir auf Facebook ja glaube ich auch schon mal gequatscht.
Ich bin hald mit meinem Facelift N14 Works im normalen Fahrbetrieb bei einem guten viertel Liter auf tausend unterwegs, wenns auf die 'Fresse' gibt sind wir beim halben Liter inkl. sichtbaren Rauchausstoß aus dem Endtopf.

Wenn das nicht so stark wär hätt ich schon im Sommer Leistung gemacht. Aber so weiß ich nicht so recht, hab jetzt aktuell 96k km runter...

Wobei ein Auto was oft auf die Ohren bekommt meist weniger Öl braucht... Die meisten die ich kenne haben mit sowas wenig probleme obwohl die Autos nur warmfahren ...knallgas und kaltfahren kennen. Aber da liegt eben oft schon der Hund begraben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand