Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zubehörfelgen für den GP2

minti schrieb:.... und wie ist jetzt Deine Bereifung? haste Winterreifen oder sind die zwei Felgensätze mit Sommer und Semis bezogen?

Im Winter wird der Kleine nicht mehr gefahren, da muss dann was anderes angeschafft werden.
Ansonsten für Trackdays und Co. die Semis auf den Originalfelgen und für den Alltag die Assetto Gara aktuell mit Hankook Ventus V12 evo2.
Wobei mich der Reifen nicht wirklich überzeugt, da muss nach der Alpenpasstour dann was sportlicheres drauf. Vorher wird das leider nix mehr.
Zitieren

Ich werde es nie verstehen, wieso man sich eine schmalere Felge montiert und den Nachteil auf sich nimmt. Bei sportlichen Reifen in 215er Breite ist es entscheidend, ob man auf 7" oder 7.5 " Felgen fährt. Der beste Reifen mutiert zum "Felgenschoner", wenn er auf der falschen Breite montiert wird.

JCW GP2
Zitieren

ingo#31 schrieb:Ich werde es nie verstehen, wieso man sich eine schmalere Felge montiert und den Nachteil auf sich nimmt. Bei sportlichen Reifen in 215er Breite ist es entscheidend, ob man auf 7" oder 7.5 " Felgen fährt. Der beste Reifen mutiert zum "Felgenschoner", wenn er auf der falschen Breite montiert wird.

deshalb hat er doch die Semis auf den Originalfelgen, die sind 7,5" Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Das stimmt, es ist aber immer noch offen, welche Dimension auf den 7" verwendet werden. 215er sind eigentlich zu breit und 205er sind generell für das Auto zu schmal. Nun ja, jeder wie er möchte.

JCW GP2
Zitieren

Hallo Zusammen

Ich bin schon ganz am verzweifeln. Gibt's eine Zusammenstellung was mit der Dimension 7,5x17 alles auf den GP2 passt?

Eigentlich hätte ich ja gern die ATS DTC aber die ist ja nicht mehr erhältlich resp. nicht zugelassen. Stimmt das so?

@Ingo31 Kannst du mal ein Foto machen von deinem GP mit den Superturismos=)?

Gruss
Marco
Zitieren

Ats dtc stimmt alles so . Ohne spurplatten nicht möglich , außer in sonder et, dann so ab et35, ansonsten je nach TÜV , mit 5-7mm spurplatten und einzelabnahme möglich .
Zitieren

Prinzipiell passen doch alle Felgen vom JCW auf den GP2.
Da gab es hier im Forums doch mal eine Übersicht, worin alle erfasst wurden.
So habe ich meine Winter-Alus auch ausgewählt Wink
Zitieren

Keine jcw Felge , Bzw 17" mini Felge außer die gp Felge und ich glaube diese 5,5x17 trennscheibe
Zitieren

Passen auf den gp ohne spurplatten vorne
Zitieren

Spargelstecher34 schrieb:Prinzipiell passen doch alle Felgen vom JCW auf den GP2.
Da gab es hier im Forums doch mal eine Übersicht, worin alle erfasst wurden.
So habe ich meine Winter-Alus auch ausgewählt Wink

falsch

... und hier hast Du geschrieben, das Du einen R55 Works gekauft hast:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=15

Also Du fährst einen Clubbi und einen GP2 ?
Welche Winterfelgen haste denn auf Deinem GP2 ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand