Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung Motoröl für Cooper S Cabrio R57
#1

Servus,
bei meinem gebraucht gekauften Cooper S Cabrio R57, Baujahr 2009 leuchtet die Auto-Check Anzeige im Bordcomputer auf.

Um Kosten zu sparen möchte ich zum Kundendienst gerne eigenes Öl mitbringen.

In der Bedienungsanleitung ist leider nur aufgeführt, welche Spezifikation das Öl erfüllen soll um von BMW freigegeben zu sein.
Leider steht nix dabei, welche Viskosität am besten verwendet werden soll.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Ölempfehlung bekommen könnte. Bevorzugen würde ich LiquiMoly, da deutsche Firma.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruss
Assedo
Zitieren
#2

"offiziell" darfst 5w30, 5w40 oder 0w40 verwenden
Zitieren
#3

http://www.mini2.info/index.php?page=oel Pfeifen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Cappo schrieb:http://www.mini2.info/index.php?page=oel Pfeifen

Danke Cappo, die Liste wäre super, aber leider ist da mein R57 nicht aufgeführt. Und ich weiß nicht, ob Öle die für den R56 passen auch für den R57 verwendet werden können.
Zitieren
#5

Die Liste passt.
r55-r61 bekommen, zumindest was die Benziner angeht, das gleiche Öl. Mit Longlife-04 machst Du da nix falsch Zwinkern
Zitieren
#6

Assedo schrieb:Danke Cappo, die Liste wäre super, aber leider ist da mein R57 nicht aufgeführt. Und ich weiß nicht, ob Öle die für den R56 passen auch für den R57 verwendet werden können.

Lindi sagts Top

R57 ist doch das gleiche wie R56 nur mit ohne Dach Zwinkern

Schau mal hier kannst auch gleich dein Wissen ein bißchen aufbessernSonne http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW_Group)

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Gönn dem kleinen ne 0W40 - dann kannste auch mal unbedenklich länger auf die Tube drücken...Yeah!
Zitieren
#8

oliverkanaan schrieb:Gönn dem kleinen ne 0W40 - dann kannste auch mal unbedenklich länger auf die Tube drücken...Yeah!

danke für die tipps an alle die hier gentwortet haben.
hab mir jetzt 5 liter original longlife 04 bmw motoröl 0w-40 für 30 eur gekauft. denke der preis passt, auf jeden fall viel viel günstiger als in der werkstatt des freundlichen.
Zitieren
#9

Assedo schrieb:danke für die tipps an alle die hier gentwortet haben.
hab mir jetzt 5 liter original longlife 04 bmw motoröl 0w-40 für 30 eur gekauft. denke der preis passt, auf jeden fall viel viel günstiger als in der werkstatt des freundlichen.

PerfektTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#10

Dann berichte doch mal bitte wie der Händler reagiert hat! Oder weiß er es schon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand