Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenreiniger
#21

Wer nach etwas säurefreiem sucht, sollte den hier mal probieren, werde wohl auch drauf umsteigen, sobald mein Nigrin alle ist: http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-...ner-1Liter

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#22

Anatol schrieb:Wer nach etwas säurefreiem sucht, sollte den hier mal probieren, werde wohl auch drauf umsteigen, sobald mein Nigrin alle ist: http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-...ner-1Liter

Kann ich nur empfehlen, ist bis dato das beste was ich an Felgenreiniger jemals hatte!
Mir war wichtig das er ohne Säure ist, weil mit Aluteufel Rot hat man nach vielen anwendungen schonmal keinen lack mehr auf den Bremssätteln. Pfeifen


Zitieren
#23

Michi! schrieb:Den nehm ich auch... der is spitze!Top
Hier mal schnell ein Link dazu: http://www.hygi.de/nigrin_performance_fe...21899.html

Der ist voll genial, den nehm ich auch, absolut zu empfehlenTop

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#24

Ich hatte im letzten Jahr die hier erwähnten Produkte von Nigrin und Sonax probiert. Als deutlich besser hat sich letztendlich dieser Felgenreiniger erwiesen:

[Bild: 20090921_felgenreiniger_01.jpg]

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#25

[quote=Isomeer]Das passt jetzt irgendwie gleichzeitig gut und gar nicht Zwinkern

Bevor ich Dein posting las, wollte ich vor genau dem Zeug warnen Pfeifen

Sieht im Regal total stylisch aus (zwei per unterschiedlicher Dichte separierte Flüssigkeiten in einer Sprühflasche, die dann aber vor Gebrauch gemischt werden müssen...) und taugt in der Praxis absolut nix.
Das ist der schlechteste Felgenreiniger, den ich je hatte.


Musste auch mal gesagt werden Party!!


Nun, so ist das, unterschiedliche Erfahrungen...
Ich fahre mit meinem Dienstwagen ca. 40.000 Kilometer/p.a., dabei ca. 90% Autobahn, s.d. die Felgen gerade im Sommer ganz schön, unter allerhand eingebranntem Bremsstaub zu leiden haben...

Und das Shellzeugs hat den Schmodder gut geschafft.

Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich mit dem lilafarbenen Zeugs von Aral gemacht.
Das Mittel ist wohl recht aggressiv (hat mir die aufgeklebten Gewichte abgelöst!), aber sonst den Dreck fast vollständig drauf gelassen.

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#26

Meine Empfehlung als Felgenreinger
  • Surf City Beyond Steel Wheel
  • Meguiars Hot Rims
  • Chemical Guys Diabolo
  • Dr. Wack P21 S
hatte ich schon alle im Gebrauch und sind alle zu empfehlen.


Preis/Leistungs ist für mich der CG Diabolo am besten da man den 1:6 mischen kann.
Zitieren
#27

Weisst Shawn schrieb:Ich hatte im letzten Jahr die hier erwähnten Produkte von Nigrin und Sonax probiert. Als deutlich besser hat sich letztendlich dieser Felgenreiniger erwiesen:

[Bild: 20090921_felgenreiniger_01.jpg]

Nehme auch den P21S von Dr. Wack. Überragendes Ergebnis ohne viel Handarbeit. Nacharbeiten mit dem beigefügten Schwamm genügen üm die Felge restlos zu säubern! Top

Hatch JCW Yeah!
Zitieren
#28

Yeah!JEMAKO Yeah!
ist für mich das einzig wahre... hab mir dazu noch die Bürste geholt und ich bin mehr als zufrieden!

kostet zwar 12.90€ für 500ml (Sprühflasche)
aber neue Felgen kosten locker 500€ Pfeifen
Zitieren
#29

Ich finde den Sonax Xtreme super, leider auch recht teuer.

Im Handel 1Flasche um die 10€.
Zitieren
#30

Weiß jemand hier welcher Hersteller der von MINI ist (Felgenreiniger)??

Auf der Flasche steht nur MINI Schweiz....

Habe den geschenkt bekommen, hat jemand schon Erfahrungen mit den MINI Pflegeprodukten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand