Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist ein zwei Jahre altes Cooper S Cabrio wert?
#1

Hallo ihr verSonne,

wir wollen unser Cooper S Cabrio verkaufen und ich wollte vorher fragen, was ihr meint, was ein realistischer Verkaufspreis wäre.

Es handelt sich um ein Cooper S Cabrio (R57 Facelift):

-Erstzulassung Januar 2011
-40.000 km
-Komplettausstattung (inkl. Bluetoothvorrichtung) bis auf Navigationssystem und Sport Button
-Farbe ist Spice Orange
-Infinite Stream 17 Zoll
-Ledersportsitze Punch Black

Der Mini ist in einem Top Zustand!Top

Was wäre eine realistische Preisvorstellung für den freien Markt?

Vielen lieben Dank für jede Hilfe von euch!Top

Liebe Grüße Votre
Zitieren
#2

Wieso schaust nicht einfach mal bei ner Autobörse nach, wie die Cooper S Cabrios aus deinem Baujahr und mit ähnlicher Laufleistung gehandelt werden?Head Scratch

So würde ich das machen...Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#3

weil ich das Problem hatte nichts passendes zu findenWink
Zitieren
#4

Na wenn das so ist...Zwinkern

Ich persönlich finde 22.000€ angemessen für deinen MINI!
Der Wagen ist ja gerade mal 2 Jahre alt und mit 40.000KM auf der Uhr noch relativ jungfräulich!
Noch dazu beginnt jetzt bald wieder die Cabrio Saison, das heißt: Die Preise gehen sowieso wieder ein bisschen nach oben!Top

Würde den Preis irgendwo zwischen 22.500€ und 22.900€ auf Verhandlungsbasis ansetzten... runter gehen kannst du dann immer noch!
Viel Spaß und Erfolg beim Verkauf!Yeah!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#5

Die ersten mit 20-50.000 KM fangen bei 21900€ an

Also wie Michi! schon richtig geschrieben hat. Fang irgendwo bei 23000€ an ... Mit dem Preis nach unten gehen kannst du immer noch Top


Ps: Ich liebe diese Angabe "Voll-/Komplettausstattung" wenn dann direkt noch folgt "bis auf dies und das" ... Dann ist es eben auch keine Komplettausstattung Zwinkern
Zitieren
#6

Die Angebote von Privat sind meist kein Massstab (jeder will natürlich noch besonders viel bekommen) ...

Realistisch wird wohl (leider nur) etwa 60 % vom Listenneupreis sein ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Alles klar, Vielen Dank!

Wir hatten spontan an einen Preis zwischen 21.000 und 23.000€ gedacht!

@ Flowson: Ich wollte nicht vergessen irgendwas aufzuzählen, daher die Bezeichung Vollausstattung bis auf 2 DingeWink
Zitieren
#8

Bei Aussagen unserer Kunden zum Thema Vollausstattung könnt ich lustige Beispiele geben Party 02.

Bei der Preisfindung ist die Mobile.de / Autoscout24 seite doch gut wenn du angeblich keinen anderen gefunden hast Head Scratch.
Vielleich solltest du nur den groben Rahmen abstecken und dann sehen wie Sie dort stehen, das ist eher eine realistische Verkaufschance. Pfeifen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

Bei Mobile.de konnte ich nicht "Cooper S Cabrio auswählen", zumindest nicht vom iPad aus..Deswegen hab ich mir etwas schwer getan eine Preisrichtung ausfindig zu machenWink
Zitieren
#10

votre schrieb:Bei Mobile.de konnte ich nicht "Cooper S Cabrio auswählen", zumindest nicht vom iPad aus..Deswegen hab ich mir etwas schwer getan eine Preisrichtung ausfindig zu machenWink


... geht aber! Wenn du "Cooper S" eingibst, kannst du danach noch "Cabrio/Roadster" auswählen....


zum Thema "Vollausstattung": vieles wird einfach vorausgesetzt um überhaupt gekauft zu werden, bezahlt wird da allerdings eher wenig für...Traurig
aber keine Panik, die Cabrio Saison kommt mit den ersten warmen Tagen!

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand