Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autotester und Journalisten sind "Langweiler"
#1

Hallo Gemeinde,
Ich muss etwas loswerde,ich bin Mini Fahrer aus Leidenschaft und lese natürlich alle Neuvorstellungen und Test`s.Seit Jahren nörgeln Tester und Journalisten an der lage und größe des Tacho´s und an der lage der Schalter für die E-Scheiben.Die Mini-fahrer werden nicht gefragt,ob es sie stöhrt oder ihnen gefällt.bei einem Morgan,Wiesmann oder Jaguar würde sich keiner von diese "Langweilern"aufregen.Sie fühlen sich am wohlsten im Polo Golf oder Passat und wollen den rest der Welt in diese "aufgeräumten" Cockpit`s zwingen.Es ist sehr schade,daß BMW sich von diesen "Langweilern" beeinflussen lässt und diesen "einheitsbrei" nun einführt,muss man sich leider etwas neues suchen.

Gruß
N.Klein

PS.Liebe "Langweiler",eure Partner tun mir leid.
Zitieren
#2

Das ist halt so der Meckerpunkt der Journalisten. Jeder Bericht braucht ja auch etwas Negatives, und bei MINI fällt es oftmals darauf. Und auf den hohen Preis.
Zitieren
#3

Ich möchte ja jetzt nichts unterstellen, aber wenn man mal ehrlich ist, sind eben solche Firmen wie VW und Co. recht große Sponsoren dieser Zeitschriften Wink

Der Mini ist eben so eine Sache, wenn man ehrlich ist knarrt es und knaxt es, es ist nie perfekt, aber das macht es eben aus.

Aber sowas zu verstehen darf man eben kein Tester sein sondern Liebhaber des Autos welches man fährt.

Auch wenn man ließt das ein Porsche ein straffes Fahrwerk hat im Gegensatz zum AMG oder M, fragt mich sich doch auch wo manche ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#4

Jan0812 schrieb:Ich möchte ja jetzt nichts unterstellen, aber wenn man mal ehrlich ist, sind eben solche Firmen wie VW und Co. recht große Sponsoren dieser Zeitschriften Wink

Solange Du das nicht beweisen kannst, wäre ich mit solchen AUssagen sehr vorsichtig ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Jan0812 schrieb:Ich möchte ja jetzt nichts unterstellen, aber wenn man mal ehrlich ist, sind eben solche Firmen wie VW und Co. recht große Sponsoren dieser Zeitschriften Wink

Der Mini ist eben so eine Sache, wenn man ehrlich ist knarrt es und knaxt es, es ist nie perfekt, aber das macht es eben aus.

Aber sowas zu verstehen darf man eben kein Tester sein sondern Liebhaber des Autos welches man fährt.

Auch wenn man ließt das ein Porsche ein straffes Fahrwerk hat im Gegensatz zum AMG oder M, fragt mich sich doch auch wo manche ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Autobild ist doch die "Werkszeitung" von VWStumm
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Solange Du das nicht beweisen kannst, wäre ich mit solchen AUssagen sehr vorsichtig ...

Deshalb sage ich ja, ich möchte nichts unterstellen.Pfeifen

Ich finde, es war sehr passend beschrieben bei Top Gear in einer der neuen Staffeln, in welcher der neue Vauxhaul getestet worden ist. Da wurde es sehr lustig umgangen am Ende zuzugeben das der Vauxhaul das bessere Auto ist als die zwei anderen getesteten Autos.

Ich finde einfach egal welche Zeitschrift man ließt, es gibt ein klares Muster an Autos welche Top-Bewertungen bekommen und Autos die als Sündenbock dastehen.

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#7

Da muss man nicht vorsichtig sein!! Hat sich "Fahrspass" schon mal damit
beschäftigt was die Begriffe "Lobby Arbeit ; Product Placement ; Kunden-
pflege " bedeuten? Die Verlage werden zu Produkt-Präsentationen quer
über den Globus chauffiert; auf den dann erscheinenden Bildern tauchen
alle Sachen auf , die mir beim Händler später die Tränen in die Augen
treiben. Und wenn ich nicht total blind bin, finde ich irgendwo im Artikel
dann das kleine Sternchen "Fahrzeug enthält Sonderausstattung"
Auch der Mini hat die, für deutsche Fahrzeuge übliche, Aufpreis Strategie.
Nur wird hier gemeckert wo beim öden Einheitssch... dezent untertrieben
wird.
Aber regt Euch nicht auf, denn die Anderen (Autohersteller) holen kräftig
nach. Lasst Sie schreiben was Sie wollen. Ein Konzern feuert dann mal
schnell den Manager, der dieses erfolgreiche Nieschenprodukt (doch das
isser) in den Sand bugsiert hat.
Zitieren
#8

Klar werden viele vw audi seat skoda usw bevorzugt bewertet!
Zitieren
#9

Ich finde, dass man bei vielen Autovergleichstests schon vorher sagen kann, welches Auto den ersten Platz belegen wird.
Bei den deutschen Autojournalisten wird es sicherlich nie einen Vergleichstest geben, bei dem z.B. der VW Golf auf dem zweiten oder sogar letzten Platz liegen wird.
Ziemlich vorhersehbar. Böse!


Dennoch möchte ich zwei TV-Autotester mal hervorheben.
Sie heben sich sehr positiv mit witzigen und überraschenden Autotests von den anderen Autojournalisten ab.

1. der leider bereits verstorbene Karl-Otto Maue. TV-Sendungen NDR 'DAS! auto' und früher SWR 'Rasthaus'.
2. Constantin Beims von der SWR-Sendung 'Startklar'.

Bei YouTube gibt es von beiden Testern Ausschnitte zu sehen.
Sucht einfach mal nach Karl-Otto Maue und ihr werdet sehr unterhaltsame Ausschnitte finden.
Party 02

Zitieren
#10

Autotester sind nun mal Menschen die eben wie alle anderen Menschen auch, nicht frei von jeglichen Vorurteilen sind und/oder gewisse Sympathien/Antipathien für bestimmte Produkte hegen. Zudem sind sie zumeist als abhängig Beschäftigte an Vorgaben gebunden. Und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Zeitschriften grds. immer die Produkte in den Fokus rücken, die die meisten Anzeigen schalten. Da objektive Bewertungen zu finden ist nur möglich, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Deshalb ist es auch immer äußerst erfrischend, wie die "Tester" von Top-Gear auch sog. Premiumhersteller gnadenlos vorführen. Zu Recht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand