Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Back to Black
#1

Hi Leute,

nach langer Zeit schaffe ich es nun auch mal nen Showroom für den Kleinen anzulegen Brav

Also vorab erstmal...Schicksal gibt es doch!
Ein Mini, war mein erstes RC Auto, er war das erste Auto an dem ich in meinem Praktikum bei BMW schrauben durfte und MEINEN Mini hab ich an einem Sonntag beim BMW-Händler am Hof gesehen (er war zur Inspektion da) und als ich heim kam hab ich genau diesen Mini bei mobile.de gefunden...Zufall? Man munkelt Mr. Orange

Gekauft habe ich den Mini dann im Juli 2011...

Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug und dann ab zu den Bildern...
Mini Cooper S R56 Bj. 2007

So sah der Kleine aus als sich unsere Wege kreuzten...
[Bild: img0664z.th.jpg]

Dann hab ich mal angefangen ein wenig mit Folie zu spielen...
[Bild: img0880fb.th.jpg][Bild: img1045l.th.jpg][Bild: gopr0212s.th.jpg]

Dann musste mal etwas Farbe auf die Sättel und Beläge hab ich dann in einem gewechselt...
[Bild: img0729at.th.jpg]

So genug Optik, jetzt musste an der Leistung was gemacht werden...
[Bild: img0814mt.th.jpg][Bild: img0821kz.th.jpg]
Kurz nach dem Einbau war ich dann noch bei DS Motorsport zur Softwareoptimierung...
und siehe da, 231PS und 348Nm waren das Ergebnis Party 01

Und seitdem wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert...Alcantara Lenkrad, div. Teile mit Plasti Dip beschichtet und Felgen neu lackieren lassen
[Bild: img1148xt.th.jpg][Bild: img1299z.th.jpg][Bild: img1189a.th.jpg][Bild: img1188fr.th.jpg]

zuguterletzt wurde dann noch eine standesgemäße Theke installiert Pfeifen
[Bild: img15702.th.jpg]

Von 11/2012 bis dato hält der Kleine nun Winterschlaf und steht mit den Kutschen von ein paar Kumpels in der Halle...
ich kann also wie viele andere, den Sommer nicht mehr abwarten Anbeten
[Bild: img1610l.th.jpg][Bild: img1611i.th.jpg]

Hoffe er gefällt und man sieht sich mal auf einem Treffen...Yeah!

http://www.youtube.com/watch?v=ywiG9VXcZcY
Zitieren
#2

Echt nen BÖSES-Teil Devil!, cooles Video. Top

Respekt
Zitieren
#3

Jep... die Farbe der Bremssättel find ich ma richtig super!Top Muss ned immer Rot sein....

Echt ein cooler Cooper S!Yeah!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#4

Oh, Dein Thread ist ja komplett untergegangen und dass bei so einem scharfen Teil Sonne

Also wie der Zufall es so wollte kamst Du zu Deinem MINI He He

Theke und Sättel gefallen mir sehr gut. Die Leistung und der Sound sind ja auch mal nicht zu verachten Devil!

Ganz viel Spaß mit dem Kleinen Motoring
Zitieren
#5

Sonne Schöner Mini!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#6

Schönes Ding, macht garantiert SpaßDevil!
Zitieren
#7

Heute live und in Farbe gesehenYeah!
Zitieren
#8

Klasse Farbkombi!! Mir gefallen die weißen OZ SchluffenTopTop Was hat die Downpipe an Zellen?? 100, 200?? Übrigens, die Autos deiner Kumpels sind auch sehr nais!!Devil!Devil!Pfeifen
Zitieren
#9

Gefällt mir. Schöner mini und schöne Veränderungen.
Zitieren
#10

Geiler Sound und schöner Mini

Warst du bei DS am Prüfstand?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand