Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eintragung in Österreich!

@alle Österreicher:

Hat jemand von euch einen guten Kontakt zu einem Ziviltechnicker der günstig ein Gesamtgutachten für Felgen und Federn erstellt! Weil bis zu 500€ find ich persönlich ein wenig deftig!! Oops!

One Sonne a day, keeps the doctor away!

Gibt es keinen Österreicher der ein Fahrwerk eingetragen hat? Würde mich wundern bei unseren Beklopptheitsgrad Devil!

kimmi,

schick mal MasterMax hier im Forum eine PN. Er kann Dir da vielleicht weiterhelfen.

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink

federn und felgen bekommst du um 280€ eingetragen.
250€ für das erste zusätzliche teil und 30 für jedes weitere.
mit gutachten sollte es überhaupt keine probs geben.
grüssle
Freak!

Mit Gutachten?!?! Man braucht doch das Gesamtgutachten für das Fahrwerk. Sprich ei sachverständiger sagt das alles ok ist -> 300euro

dann noch auf die BH -> nochmal 250euro

kimmi schrieb:sachverständiger sagt das alles ok ist -> 300euro
dann noch auf die BH -> nochmal 250euro

eek! eek! eek! eek!
Bitte? Einzeleintragung (oder wie immer das bei euch heißt)= 550 Teuros??

Nen Vogel Nen Vogel Headbang Motzen -Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

sicherlich! woher glaubt ihr kommen die astronomischen Pensionen unserer Politiker Augenrollen Aufregen

MiniFreak schrieb:federn und felgen bekommst du um 280€ eingetragen.
grüssle
Freak!

dh wenn ich mir jetzt die s-speichen kauf muss ich die auch eintragen lassen? oder hab ich etwas falsch verstanden...

mäx schrieb:
MiniFreak schrieb:federn und felgen bekommst du um 280€ eingetragen.
grüssle
Freak!

dh wenn ich mir jetzt die s-speichen kauf muss ich die auch eintragen lassen? oder hab ich etwas falsch verstanden...
nee, die S-Speiche ist normalerweise schon eingetragen - jedenfalls in Deutschland, aber ich denke mal in Austria isses genauso

Flo

Du brauchst aber bei der S-Speiche nicht das aufwändige Ritual! es genügt wenn du zur BH fährst und die Räder eintragen lässt, da sie ja Orginalbereifungen sind! Sprich kein Sachverständiger, aber die Gebühren auf der Bh werden dir nicht erspart bleiben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand