26.08.2013, 17:35
bigagsl schrieb:@herbi,
bin jetzt polo r wrc gefahren. das einzig gute an dem auto: der EA113 motor. hier mit 220ps und 350Nm(!). echt geil, wie der an den 6 handgerissenen gдngnen zieht. das ist aber auch das einzig gute an dem auto. ansonsten die geborene langeweile. keine fahremotionen, kein nix. einfach nur ein gutes auto. fьr ein auf 2.500 einheiten limitiertes & 39.000 teures auto eindeutig zu wenig.
was sagts du als vw abtrьnniger dazu?
Hallo glücklicher Agsl,
- ein Polo mit einem 2,0l-Turbo ist eine seit langem gewünschte Kombi, der Golf wiegt immerhin 1.400 Kg. So ganz langweilig kann er aus fahrerischer Sicht oder unter dem Aspekt des Fahrspasses nicht sein..... zumindest beim reinen Datenvergleich.
- 39 K€ sind nicht mehr , als für einen JCW oder GP mit äquivalenter Ausstattung zu entrichten sind. Evtl. noch um den möglichen, auszuhandelnden Nachlass zu bereinigen.
( wie schon mal betont : Mein Edi 35 hat vor 2 Jahren 26 K€ gekostet; ein halbwegs vergleichbarer JCW-Clubby wäre mich 8 K€ teurer gekommen. Bei absolut gleicher Qualität. )
Emotionen oder besser : Auto-Emotionen sind etwas sehr subjektives für das ich überhaupt nicht empfänglich bin. Ich habe meine - sehr viele Marken übergreifenden - Autos meist unter dem Gesichtspunkt "Wie viel PS krieg' ich für meine Kohle ?" oder z.B. den R53 wegen seiner enomren Ausbaufähigkeit ( wie früher Capri und Escort ) gekauft.
Wenn man/frau objektiv vergleicht, was man für seinen Euro erhält, wird das in den wenigsten Fällen zu einem Mini führen, sofern nicht ein großes Mass an Enthusiasmis mit bestimmend ist.
Wenn man/frau also bereit ist, für Image oder andere nicht-technische Dinge zu zahlen, kann die Kaufentscheidung nur so hingenommen aber kaum diskutiert werden.
Dass der Straßen-WRC-Polo ein Marketing-Objekt und limitiert ist, reduziert sein Leistungsgewicht und seinen Fahrspass kaum.