Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Vor 2 Wochen ist mir eine Taube vors Auto geflogen. Daraus resultierend hatte ich eine faustgroße Beule Links neben dem Kühlergrill. Das beseitigen der Beule war bei dieses Größe noch kein Problem. Letzten Samstag ist mir dann bei ca 140 ein Fasan vor genau die gleiche Stelle geflogen. Dieses mal ist die Beule Fußballgroß und die ganze Haube ist verzogen. Mein Lacker sagt die Haube wäre nicht mehr zu retten. Stattdessen hat er mir vorgeschlagen die S-Haube zu verbauen. Preislich sind beide Hauben gleich. Bei der S-Haube kommt halt noch die Hutze extra. Jetzt meine Frage: Kann man die S-Haube problemlos an einem Cooper verbauen und sieht das überhaupt aus?
Beule
Dino
•
Das geht ohne Probleme. Hab ich auch gemacht. Wenn du dazu fragen hast kannst mich gern mal anrufen: 0176-70034656
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
lumatuning hats drauf! kein problem beim anbauen gehabt! nur was solls bringen?
Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
•
hosenscheisser schrieb:lumatuning hats drauf! kein problem beim anbauen gehabt! nur was solls bringen?
Ich denke nicht das dass außer der Optik was bringt.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Dino schrieb:Ich denke nicht das dass außer der Optik was bringt.
So isset
arrived
•
Ich hab mich da ewig erkundigt, was weiß ich wieviele BMW Händler ich angerufen habe. Selbts BMW München hat mir dazu geraten. Grund: Das bekannte Problem, dass der Motor zu wenig Kühlung hat. Durch die Hutze wird das Prob. behoben. Nachteile sind bei mir noch keine Aufgetreten. Das einzige was Probleme machen kann ist ein offener Luffi. Der freut sich zwar tierisch über die mehr Luft, aber nicht über wasser, das da reinkommen kann. Aber selbst da gibt es Lösungen (z.B. mit Blech oder schlauch die Luft lenken).
Einige haben auch die Hutze zugemacht, dass da keine Luft reinkommt. Aber das würd ich nicht machen. Die luft ist ja super für den Mini.
•
Und der Einbau bzw Umbau geht auch völlig Problemlos? Oder muss ich da irgendwas beachten? Ansonsten wirds wohl die S-Haube werden.
Gruß Dino
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
aloha @ all
s-haube an one, cooper oder d ist und bleibt für mich eine der albernsten & dämlichsten umbaumaßnahmen, die man einem mini antun kann. die normale haube ist deutlich harmonischer in der formensprache. aber FAKER muß es leider wohl überall geben
bigagsl
•
Was hat das mit faken zu tun?
Philipp hat geschrieben:
Selbts BMW München hat mir dazu geraten. Grund: Das bekannte Problem, dass der Motor zu wenig Kühlung hat. Durch die Hutze wird das Prob. behoben.
Wenns denn wirklich so ist wäre so eine Haube doch gar icht so verkehrt.
Wenn ich mir an meinen Cooper, Cooper-S Schilder klebe dann ist das FAKEN!
Danke für deine Antwort AGSL.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Dino schrieb:Selbts BMW München hat mir dazu geraten. Grund: Das bekannte Problem, dass der Motor zu wenig Kühlung hat. Durch die Hutze wird das Prob. behoben.
Gab es nicht auch mal die Meinungen, dass er dann zuviel LUFT bekommt und das der Leistung eher schadet?
Was das Faken angeht, muss ich agsl recht geben. Aber jeder soll das machen, was er will
Gruß, Thorsten
•