Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Neue LED-Tagfahrleuchten
#31

Live habe ich das Kit noch nicht gesehen. Gemäss dem Bild gibt es aber eine Steuerbox mit Kabelsatz. Eine Verbindung davon soll in den Beifahrerfussraum gehen für die Detektion des normalen Fahrlichts um dann das TFL auszuschalten.
#32

Steve McQueen schrieb:...
Aber ich habe eine Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann: Gibt für den Satz ein entsprechenden Zusatzkabelbaum oder ist das TFL-Modul in die Lampen eingebaut und man kann/muss nur den bestehende Kabelstecker wieder aufstecken?

..schau doch mal unter #26....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
#33

hannes schrieb:..schau doch mal unter #26....

Danke - ist angekommen. Es gilt nicht nur, wer lesen kann ist im Vorteil, auch Bilder angucken gehört dazu - nachmals danke!

Folglich ist es ähnlich einfach/kompliziert wie das TFL-Kit, welches man über die diversen Shops kaufen kann (160...190 €).

In der Zwischenzeit habe ich im R56 Forum ebenfalls einen Threat hierzu gefunden, dort wird das Standlicht (nur oberes Drittel ausgeleuchtet) diskutiert. Dieses ist deshalb so, so ein Beitrag, da dieses wegen der "Lichtbauhöhe" nur so zugelassen. Meine TLFs leuchten als Standlicht kreisrund und sind zugelassen - keine Ahnung wie sich dieses nun tatsächlich verhält bei einer Kontrolle.
Ich bin mal angehalten worden, weil die Kontrolle meinte ich hätte bei Tag (ohne Regen/Nebel/Schnee) die Nebler an, bis er sich selbst überzeugte, dass es nur die TFL waren, und mich dann anstandslos fahren liess!
#34

Hier steht noch mal genau, wie die Abstände sein müssen... kannst ja mal bei dir nachmessen Zwinkern Wobei mir der Nebler irgendwie doch tiefer als 25cm vorkommt, da soll einer durch die Bestimmungen durchblicken... was ist z.B. wenn ich meinen Wagen tiefer lege?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlich...87_.2F_R48

[Bild: sigpic3492.gif]
#35

Warum hecheln alle nach Tagfahrleuchten?
Es gibt keine Nachrüstpflicht, kostet Geld und erhöht nicht den Wert des Fahrzeugts und sieht nach meiner Meinung auch besch.... aus.
#36

Willkommen bei MINI! Devil!

Alles was neu ist muss gekauft werden, manchmal "koste es was wolle"!

... gleiches siehst du bei Apple.

Ich will das Tagfahrlicht aber auch irgendwie, auch wenn es vielleicht etwas "fremd" am MINI ausschaut ist es irgendwie cool Pfeifen

Ich finds besser als die universellen Tagfahrlichtstreifen/ringe.

[Bild: sigpic10473.gif]
#37

OscarWilde schrieb:Warum hecheln alle nach Tagfahrleuchten?
Es gibt keine Nachrüstpflicht, kostet Geld und erhöht nicht den Wert des Fahrzeugts und sieht nach meiner Meinung auch besch.... aus.

Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten. Würde es keinem gefallen, würde es auch keiner kaufen.
Ich wart lieber mal ab bis ich welche im verbauten Zustand leuchten gesehen hab, und dann sieht man was man sieht.
#38

... dann gibt es da in gewissen Ländern auch noch die Vorschriften welche auch gelten wenn man da nur als Tourist hin fährt.
#39

McLion schrieb:... dann gibt es da in gewissen Ländern auch noch die Vorschriften welche auch gelten wenn man da nur als Tourist hin fährt.

Diese "Vorschriften" gelten aber nur für in den jeweiligen Ländern neu zugelassenen Fahrzeugen, keinesfalls für Touristen, die dort mit einem in Deutschland zugelassenem Fahrzeug ein- und rumreisen....
Nachrüsten muss man auf keinen Fall!!

Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied....
#40

OscarWilde schrieb:Diese "Vorschriften" gelten aber nur für in den jeweiligen Ländern neu zugelassenen Fahrzeugen, keinesfalls für Touristen, die dort mit einem in Deutschland zugelassenem Fahrzeug ein- und rumreisen....
Nachrüsten muss man auf keinen Fall!!

Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied....

Wenn TFL vorgeschrieben ist und du hast keines dann musst du mit dem normalen Fahrlicht fahren. Es ist ja schon klar, dass nicht alle Fahrzeuge nun mit TFL nachgerüstet werden müssen.

Bei uns ist es nur eine Empfehlung, was IMHO sinnvoll ist und was ich auch unterstütze und umsetze. Nur will ich nicht den ganzen Tag mit Xenon und Kurvenlicht, hinterem Licht und der ganzen Nachtbeleuchtung im Innenraum rumkurven.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand