Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quietschen Motorraum JCW
#1

Huhu,

seit zwei Wochen ca. quietscht es durchgehend im Motorraum auf der Beifahrerseite. Allerdings nur ab einer Drehzahl von ca. 2000... Beim fahren mit getretener Kupplung ist es weg. Kuppelt man wieder ein quietscht es wieder. Hört sich an als kommt es vom Riementrieb. Hat da jemand ne Idee?

Gruß
Zitieren
#2

Habe auch so ein zwitschern von der Beifahrerseite, aber nur wenn es kalt ist... sobald der Motor warm ist, ist es weg ... wenn Drehzahl höher, zwitschert es etwas "schneller"... aber du sagst, beim Kuppeln ist es weg ? Head Scratch Das hab ich nicht.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

Bei mir fängt es nach ein paar km an. Und beim kuppeln ist es weg. Oder ich bilde mir das einBig Grin
Zitieren
#4

hatte das gleiche bei meinem r56 cooper s, und unser r58 works hat das gleiche....beimr56 ging damals auf garantie ne komplette kupplung mit schwungrad und ausrücklager....danach wars restlöos weg

beim r58 steht das ganze jetz demnächst auch an, termin steht schon.....

der freundliche meinte" die kupplung quietscht sich auf"....

keine ahnungBig Grin war zumindest nach tausch kupplung und so weg
Zitieren
#5

Die Kupplung?? Darauf hätte ich jetzt nicht getippt. Was mir eben aufgefallen ist... Auch im stand bei Drehzahl ab 2500 hört man es. Ganz komisch... Würde auf ne Spannrolle tippen oder so.
Zitieren
#6

Bei mir wurde auch eine Spannrolle nachgestellt ... dann wars auch 1 tag weg ... "Ist nicht weiter schlimm" sagte mir mein Sonne .... aber es kam eben wieder .... ist schon ne ganze weile wieder da, aber jetzt nervt es mich nur noch! ... Werde noch mal den Sonne besuchen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#7

Na toll... Hab morgen einen Termin beimSonne. Dann sag ich denen gleich das die mir mit irgendwas nachstellen garnicht kommen brauchenLol
Zitieren
#8

Gestern vom Sonne abgeholt... Ist wohl die Spannrolle die quietscht. Wird nächste Woche getauscht. Mal sehen ob es das gewesen ist...
Zitieren
#9

Top Das wäre bestimmt auch bei mir die Lösung!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Nach zwei Tagen Fehlersuche beim Sonne und einer getauschten Wasserpumpe und Spannrolle + Riemen ist das Geräusch noch da. Es wird auf die Hochdruckpumpe getippt... Jetzt muss ich auf die Freigabe von BMW hoffenPfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand