Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer

Help. Ich bekomme die Schraube unten/aussen an den Scheinwerfern nicht ab. Beidseitig:eek: Das Ende ist rostfarben und die Messinghülse mit dem Gewinde dreht sich mit. WD 40 auch schon angewandt.
Zitieren

Hey,
gleiches Problem wie bei mir!
Ich habe es wie folgt geschafft:

Bohrmaschine geholt und mit "Vollgas" die Schrauben (bewusst) überdreht, sodass das Kunststoffgewinde warm wird, nun am Scheinwerfer ziehen und die Schraube samt Scheinwerfer ist raus.

Beste Grüße
Zitieren

Vollgas mit Bohrer wollte ich nicht, wollte den Halogen-SW bzw. die Halter nicht beschädigen.

Also das mit der Schraube geht relativ einfach in ca. 10 Minuten. HSS-Metallbohrer 4 mm und Accu-Bohrschrauber, mit niedriger Drehzahl mittig einbohren, immer wieder etwas Pause wegen der Wärmeentwicklung. Ist man tief genug drin, mit einem 6 mm Bohrer nachbohren und der Schraubenkopf fällt irgendwann ab, danach jeweils links und rechts neben der Messinhülse mit einem 5 mm Bohrer einbohren und das verbleibende Gewinde links/rechts rausnoddeln.

Bei all den Tätigkeiten habe ich eine Hilfsperson gehabt, welche einen Maulschlüssel (gegen Durchdrehen der Schraube) sowie zum Schutz des Kotflügels ein Holz 10 x 10 cm dagegen gehalten hat im Falle dessen, dass ich mit dem Bohrer abrutschen würde.

Das Halteelement und eine neue Schraube gibt es beim Teurichen für ca. 4,60 EUR.

Ich habe diese Schrauben dann mit mittelfestem Loctite behandelt als Korrosionsschutz.

Und so sieht es inkl. des LED Tagfahrlicht aus (auf dem Bild fehlen noch die Radlaufblenden) Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dreizylinders Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Zum Thema Codieren:
Die Xenons gehen erst nach dem Codieren an?

Warum ich das so frage: Ich würde das Fahrzeug gerne relativ früh zum Codieren bringen. Ohne Licht fahren ist aber nicht so der Hit... Wink
Zitieren

Hallo zusammen,

habe heute die echt schicken Teile eingebaut, hatte vorher die Halogen-Kerzen. Fehlt mir nur noch die Codierung. Habe ein FRM2 (Cooper von 2007). Habe selbst NCS Expert da. Habe nur noch nie an meinem Mini codiert.

Was ohne Codierung geht:
- Licht und Aufblendlicht, Blinker

Was leider nicht funktioniert:
- Lichthupe wenn das Licht aus ist, da fährt nur die Klappe hoch.

Welche Parameter müssen im FRM 2 codiert werden, damit die teile sauber laufen und die Fehlermeldung im FIS weggeht? - Oder gibts nen findigen Codierer im Raum München?

Beste Grüße
Alex
Zitieren

alexgee schrieb:Hallo zusammen,

habe heute die echt schicken Teile eingebaut, hatte vorher die Halogen-Kerzen. Fehlt mir nur noch die Codierung. Habe ein FRM2 (Cooper von 2007). Habe selbst NCS Expert da. Habe nur noch nie an meinem Mini codiert.

Was ohne Codierung geht:
- Licht und Aufblendlicht, Blinker

Was leider nicht funktioniert:
- Lichthupe wenn das Licht aus ist, da fährt nur die Klappe hoch.

Welche Parameter müssen im FRM 2 codiert werden, damit die teile sauber laufen und die Fehlermeldung im FIS weggeht? - Oder gibts nen findigen Codierer im Raum München?

Beste Grüße
Alex

Nachtrag:

Bei laufendem Motor habe ich leider den hier bereits besprochenen "Stroboskop-Effekt" ... Brachte die Codierung damals Ruhe oder wurde ein neues FRM benötigt?

Grüße
Alex
Zitieren

Hallo,

es ist geschafft. Die 25W Xenons laufen problemlos im MINI vor 9/2009 mit FRM2. Ihr müsst nur einen Codierer finden, der die originalen Xenons über Fahrzeugauftrag codiert und danach die manuelle Leuchtweitenregulierung aktiviert und Scheinwerferreinigung deaktiviert. Dauert 10min. Ich war bei www.individual-car-design.de in Dietfurt. Florian hat nen super Job gemacht. Echte Kompetenz.

Also traut euch, auch wenn euer MINI schon älter ist. Das Auto sieht um Jahre jünger aus und das Licht ist wirklich um Welten besser.

Helle Grüße
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alexgees Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

ist die manuelle Leuchtweitenregulierung aktiv, wenn ich die automatische und dynamische im FRM ausschalte oder gibts einen eigenen Befehl um die manuelle zu aktivieren?

finde keinen passenden Befehl für die manuelee LWR
Zitieren

Und wie?


Confused
Zitieren

Ja, dynamische LWR und automatische LWR nicht_aktiv... so wars bei mir zumindest. Evtl. war da noch ein Eintrag im FRM vorher. Hatten FRM vor Fahrzeugauftrag für Xenons ausgelesen und gesichert und dann mit dem File nach dem Fahrzeugauftrag verglichen. War wohl noch ein Eintrag manuell zu ergänzen. Kann erst am Sonntag in mein FRM schauen, da MINI zur Zeit mit Frau unterwegs,

Grüße

Boogie-Man schrieb:ist die manuelle Leuchtweitenregulierung aktiv, wenn ich die automatische und dynamische im FRM ausschalte oder gibts einen eigenen Befehl um die manuelle zu aktivieren?

finde keinen passenden Befehl für die manuelee LWR
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alexgees Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand