Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer
#21

Bei 25 watt Xenon sind weder automatische Leuchtweitenregulierung noch die Scheinwerferreinigunsanlage vorgeschrieben. Nur bei den bisher üblichen 35 watt Xenon ist dies Vorschrift!

25 watt Xenon kommen meines Wissens auch im Audi A1 und im aktuellen New Beetle zum Einsatz, und zumindest im Falle des New Beetle OHNE Scheinwerferreinigungsanlage.

Bei einer eventuellen Umrüstung eines R56 hat man natürlich weiterhin eine Leuchtweitenregulierung, allerdings die allseits bekannte manuelle mit Verstellrad.
Zitieren
#22

Ja das denke ich auch! Die haben sich da schon was einfallen lassen Top

Stellt sich nur die Frage ab wann die Teile lieferbar sind, aber im Zusammenspiel mit den neuen Tagfahrlichtern sieht das bestimmt geil aus, aber dafür 300 Euro zu bezahlen um Tagfahrlicht zu haben find ich schon happig! Devil!
Zitieren
#23

mystyle87 schrieb:Stellt sich nur noch die Frage was das codieren kosten wird Top

Seh gerade du kommst aus Benzingen, in Augsburg ist Chip 2 Go! Die Codieren so ziemlich alles, sogar das Beifahrer Fenster!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#24

mystyle87 schrieb:300 Euro zu bezahlen um Tagfahrlicht zu haben find ich schon happig! Devil!

Ein Paar Woche warten dann gibt es da wieder 10000 Fake´s !

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#25

Das mit den Fakes glaub ich auch Mr. Orange

Aber lieber dann die originalen verbauen da ist man dann auf der sicheren Seite Top

War heute bei meinem MINI Händler, der wusste davon noch gar nichts weder Xenon Scheinwerfer noch neue LED Tagfahrleuchten Yeah!
Zitieren
#26

Also mich interessieren die Dinger auch brennend, denn ich denke dass sie eine wirklich lohnende Investition in Optik und Sicherheit sind!
Wobei ich denke, dass 700€ nicht gerade wenig sind. Im Sell-Bereich, werden gerade Bi-Xenons mit allem für 550€ angeboten...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#27

Leider müsst ihr euch noch 2 Wochen gedulden, bis die Scheinwerfer lieferbar sind...Aber nach Ostern sollte es dann kein Problem mehr sein sie zu bekommen Top
Nochmal zu dem Thema Scheinwererreinigungsanlagen und Höhenstandssensoren: Im MINI 25W Xenon ist eine Philips D5S verbaut, was ein 25 W Xenonbrenner inklusive Vorschaltgerät ist, welches knapp 2000 Lumen bringt. Höhenstandssensoren und Waschanlage sind erst ab 2000 Lumen Pflicht, deswegen kann sich MINI die sparen.
Und richtig, bei einer Nachrüstung habt ihr den ersten Xenonscheinwerfer mit einer manuellen Leuchtweitenregulierung Smile

Der 25W Xenon steht dem normalen 35W Xenon in nichts nach und wer bis jetzt mit Kerzen in den Scheinwerfern rumgefahren ist, wird begeistert sein Smile
Zitieren
#28

Dann kann ich mir gut vorstellen was dieses Jahr in meinem Osternest liegen wird Top
Zitieren
#29

UI UI UI Yeah!
Ich glaube bei mir wird das O-Nest auch groß ausfallen.
Habe mal den Thread von Annika ausgegraben(http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=25), wegen der Preisrelation und dann erscheinen 700€ doch nicht als sooo teuer. Sie musste knapp 1200€ investieren...

Also Einbau selbst, Codierung Freundlicher... Top

Diese 25Watt Xenons, sind dann aber nur für Abblendlich, kein Fernlicht... korrekt??? Ist es dann nicht eine Einbuße wenn ich von Abblend- auf Fernlicht umschalte?

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#30

Also soweit ich weis ist es Abblend- und Fernlicht zusammen, du hast ja nur eine Birne im Scheinwerfer drin wie jetzt auch welches beides regelt Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand