Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer
#31

Das denke ich nicht Mystyle87

StVZO §50 - 10 schreibt vor:
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
einer Scheinwerferreinigungsanlage und
einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein.

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#32

mystyle87 schrieb:Also soweit ich weis ist es Abblend- und Fernlicht zusammen, du hast ja nur eine Birne im Scheinwerfer drin wie jetzt auch welches beides regelt Top

Da wäre dann auch das Bi-Xenon, aber hier wird von Xenon gesprochen!

Also Fernlicht Halogen!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#33

rushQ schrieb:Da wäre dann auch das Bi-Xenon, aber hier wird von Xenon gesprochen!

Also Fernlicht Halogen!


Das war ja meine vorrangegangene Frage, mitwelcher ich um Bestätigung ersuchte!!!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#34

Also für mich ist Bi-Xenon Abblendlicht und Fernlicht in einer Linse!

Xenon ist nur das Abblendlicht in der Linse und das Fernlicht als Halogen mit Streuscheibe!


Ich weiss nicht wie es bei Mini heisst, aber wenn Sie dort Xenon schreiben heisst das für mich nicht Bi-Xenon Rolling on floor laughing

Und Bi-Xenon für 700€ wäre total günstig!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#35

Hmm okay, dann müssen wir mal noch bisschen abwarten bis es genaueres gibt Top
Zitieren
#36

rushQ schrieb:Also für mich ist Bi-Xenon Abblendlicht und Fernlicht in einer Linse!

Xenon ist nur das Abblendlicht in der Linse und das Fernlicht als Halogen mit Streuscheibe!


Ich weiss nicht wie es bei Mini heisst, aber wenn Sie dort Xenon schreiben heisst das für mich nicht Bi-Xenon Rolling on floor laughing

Und Bi-Xenon für 700€ wäre total günstig!

so sehe ich das auch! Erhoffe mir von "lichtgestalt" die Bestätigung!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#37

Die 25W Xenon Scheinwerfer sind natürlich Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht. Der Name 25 W Bi-Xenon-Scheinwerfer klingt nur doof Smile

In 2-3 Wochen haben die Händler die entsprechenden Infos und können die Teile dann auch für euch bestellen.
Zitieren
#38

lichtgestalt schrieb:Die 25W Xenon Scheinwerfer sind natürlich Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht. Der Name 25 W Bi-Xenon-Scheinwerfer klingt nur doof Smile

In 2-3 Wochen haben die Händler die entsprechenden Infos und können die Teile dann auch für euch bestellen.

Das kann ich ja kaum glauben das es Bi-Xenon ist...Moment ich schau mir mal die Bilder an Pfeifen

EDIT: Ok nur 1 Linse ohne Streuscheibe also BI-Xenon!!!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#39

Kozanostra schrieb:Das denke ich nicht Mystyle87

StVZO §50 - 10 schreibt vor:
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
einer Scheinwerferreinigungsanlage und
einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein.

Soweit mir bekannt betrifft die Regelung für die 25 Watt / unter 2000 Lumen sowohl 'normales' Xenon als auch Bi-Xenon. -> Siehe New Beetle mit Bi-Xenon OHNE Scheinwerferreinigungsanlage. Das sollte dann also kein Hinderrungsgrund sein, allerdings nicht ausgeschloßen das sich Mini hier Halogen Fernlichts bedient, das müssen die Insider beantworten. Doch selbst wenn dies so ist stellt es keinen Beinbruch dar. Meinem Empfinden nach liegt der Vorteil bei Xenon Scheinwerfern hauptsächlich im Abblendlicht, aber das möge jeder für sich entscheiden.

UPDATE
...ich sehe Lichgestalt hat schon für Aufklärung gesorgt! Es sind tatsächlich Bi-Xenon! Zwinkern ....Klasse Sache die Mini da anbietet!!!
Zitieren
#40

Na das klingt ja alles nach Hand und Fuß, man lernt nie aus. Aber wenn hier gerade jemand mit Durchblick rumgeistert muss ich mal etwas OT lostreten.
Ich war immer der Meinung, die Scheinwerferreinigungsanlagen sind vorgeschrieben, weil Xenon kälter brennt und im Winterbetrieb würde eventueller Frost oder Schnee nicht von der Scheinwerferabdeckung wegtauen.
Das würde nun aber keinen Sinn machen, wenn die Reinigungsanlage unter 25W/2000Lumen nicht vorgeschrieben ist.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand