Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein unentschlossener Schwabe...
#11

Ist ja erstaunlich, wie viele Ex-BMW-Fahrer sich hier tummeln, das hätte ich nicht erwartet! Top

@Popcorn: Haha, ist nicht wahr, ich studier dort oben! Jetzt würde mich aber doch interessieren, woher du meinen FB Namen weißt. Mr. Orange Vielleicht kann man ja irgendwann mal ein kleines Meeting organisieren, Phil ist ja auch aus der Balinger Ecke. Smile

@Cruise Missile: Bisher waren es etwas 20.000km pro Jahr. Viele davon resultierten aber eben auch daraus, dass man einen sparsamen Viersitzer hat, der dazu noch einigermaßen was hermacht. Darum müsste ich mir mit dem Mini keine Sorgen mehr machen.

Was ist denn ein realistischer Verbrauch für einen JCW bei moderater Fahrweise und spärlichem Gaseinsatz? Bzw. mit was muss ich rechnen, wenn ich dem Kleinen "alles" abverlange?

@Michi: Ich denke einen Funken Vernunft werde ich mir schon bewahren wollen. Es geht mir dabei nicht nur um den Motor, sondern ich will wenn dann auch einen mit Garantie und wenig Kilometern, von den ganzen Multimedia Spielereien einmal abgesehen, die der R53 meines Wissens nach nicht zu bieten hat. Wink Aber danke für die Aufklärung und sobald sich mir die Gelegenheit bietet, mal einen zu fahren, werde ich diese dankend annehmen. Smile

@Luflomo: Ja, das hab ich schon festgestellt. Der Empfang ist ja mehr als herzlich! Smile Das macht Lust auf mehr! Yeah!

@Satanixe: Danke! Smile Das kann ich nachvollziehen, fahrdynamisch geht eben doch nichts über einen Hecktriebler. Aber falls es wirklich akut werden sollte, stehen mir zum Glück noch zwei Autos mit Heckantrieb im Familienfuhrpark bereit. Mr. Gulf
Zitieren
#12

Wenn du an der FH Alb-Sig studierst, fährst du sicherlich auch den Stich? Check mal meinen youtube channel "gumball7790", da sind ein paar Vids davon drin Yeah!

Geile Sache...

Deinen Youtube Namen hab ich auf irgend nem Bild verlinkt gesehen, von wem auch immer... Facebook halt Head Scratch Fand die Bilder super Top

Ja klar, Treffen lässt sich ja bei der "Entfernung" easy realisieren Wink
Zitieren
#13

Supreme schrieb:Was ist denn ein realistischer Verbrauch für einen JCW bei moderater Fahrweise und spärlichem Gaseinsatz? Bzw. mit was muss ich rechnen, wenn ich dem Kleinen "alles" abverlange?

Bei "normaler" Fahrweise kannst du dich auf 7 - 8 Liter einstellen!
Wenn du's gemütlich angehst ist auch schonmal ein Durchschnitt von 6 - 7 Liter (aber dann doch noch ehr 7, als 6 Devil!) möglich... macht aber auch keinen Spaß! Augenrollen

Wenn du's richtig krachen lässt (Rennstreckenbetrieb Zwinkern) kommst du natürlich nicht unter 10 Litern weg... und nach oben ist natürlich auch noch Luft!He He

Alle angaben waren jetzt auf'n R56 JCW bezogen und nur ungefähre Einschätzungen!
Beim R53 kanste überall noch ca. nen Liter draufpacken, dann kommste in der Realität gut hin!Top

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#14

Ich sage mal so. 50l nach 350Km zu vernichten ist kein Problem. Pfeifen So lange hat nämlich meine erste Tankfüllung nach Erwerb des Kleinen gehalten. Yeah!

Aber unter 7,5l bin ich bisher noch nie gekommen. Augenrollen
Zitieren
#15

Cruise Missile schrieb:Ich sage mal so. 50l nach 350Km zu vernichten ist kein Problem. Pfeifen

Und ich dachte ich bin allein mit so einem Verbrauch. Devil! Klar kann man auch mit 7l über die Autobahn dümpeln, aber da schläft man ja ein. Wenn man es mal eilig hat, geht da schon recht viel Sprit flöten. Aber wenn man dafür die Bonzenkarren scheuchen kann ist das auch schon eine Art Entschädigung. Devil!
Zitieren
#16

Naja nun, was will man erwarten. Will ich 'ne sparsame Kiste, dann behalte ich Autos wie 'n 320d oder so andere Öko-Hubraumkrüppel.

Ein Mini ist ein Spaßauto, mit dem man es auch mal krachen lässt. Dass sich aufgeblasene Motoren da gerne mal einen gehörigen Schluck mehr gönnen, ist keine Neuheit. Alles ab 180PS verbraucht auch gut was (m.M.).

Und um das Thema Kompressor/Turbo kurz aufzugreifen ... Unser 2.0 GTC in der Familie hat 200 Pferde. "Geht" schon nicht schlecht und besonders im oberen Bereich ab 220 aufwärts merkt man, dass da 2 Liter am Werk sind und das Getriebe besser übersetzt ist. Klar, mach Spass, aber im Vergleich zu meinem Kompressor fehlt da einfach dieses Einzigartige.
Turbos haben se mittlerweile alle. Und auch klar, dass aus Verbrauchsgründen eher auf diesen zurückgegriffen wird. Aber das Gehäule wie in der DTM und die Blicke der Passanten, die nicht wissen, weshalb der Kurze heult und quikt wie ein halb abgestochenes Schwein auf der Flucht, sind einfach zu geil. Könnte mir momentan auch nicht vorstellen, je wieder einen Turbo oder gar Sauger zu fahren. Es sei denn, der trägt ein 911 oder so davor ... Pfeifen

Ok, der R53 ist langsam nicht mehr der Jüngste. Aber rein Fahrtechnisch ist er das lustigste und puristischste Gerät zum bezahlbaren Kurs überhaupt. Zudem verdammt standfest und vom Motor her so gut wie ohne Tadel.
Die Stramme Lenkung und Kupplung, das im Vergleich schwergängige Lenkgetriebe und die etwas hakelige Schaltung zeigen einem erstmal wieder, dass man noch lebt und seines Zeichens ein ganzer Kerl ist. Und nicht so ein weichgewaschener Schwupoki, der mit einer ausgezupften Wimper das Kupplungspedal treten - und mit einem Wattebausch den Gang einlegen kann. Party 01 (nix gegen die 56er Fraktion Yeah!)


Eines wird aber sicher sein. Egal für welchen Mini du dich entscheidest - du wirst deinen Kindern und Enkeln von einer für dich mitunter geilsten Zeit deines Lebens erzählen können! Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

popcorn90 schrieb:Wenn du an der FH Alb-Sig studierst, fährst du sicherlich auch den Stich?

Ja klar, Treffen lässt sich ja bei der "Entfernung" easy realisieren Wink

Hehe ja, den kenn ich. Bin auch ab und zu am Lochen unterwegs. Smile
Das wär doch mal was. Wink


Verbrauchsmäßig gibt's eigentlich wirklich nichts zu meckern, soll ja auch Spaß machen. Dass das mit 5l/100km nicht drin ist, ist klar.
Zitieren
#18

Cruise Missile schrieb:Naja nun, was will man erwarten. Will ich 'ne sparsame Kiste, dann behalte ich Autos wie 'n 320d oder so andere Öko-Hubraumkrüppel.

Ein Mini ist ein Spaßauto, mit dem man es auch mal krachen lässt. Dass sich aufgeblasene Motoren da gerne mal einen gehörigen Schluck mehr gönnen, ist keine Neuheit. Alles ab 180PS verbraucht auch gut was (m.M.).

Und um das Thema Kompressor/Turbo kurz aufzugreifen ... Unser 2.0 GTC in der Familie hat 200 Pferde. "Geht" schon nicht schlecht und besonders im oberen Bereich ab 220 aufwärts merkt man, dass da 2 Liter am Werk sind und das Getriebe besser übersetzt ist. Klar, mach Spass, aber im Vergleich zu meinem Kompressor fehlt da einfach dieses Einzigartige.
Turbos haben se mittlerweile alle. Und auch klar, dass aus Verbrauchsgründen eher auf diesen zurückgegriffen wird. Aber das Gehäule wie in der DTM und die Blicke der Passanten, die nicht wissen, weshalb der Kurze heult und quikt wie ein halb abgestochenes Schwein auf der Flucht, sind einfach zu geil. Könnte mir momentan auch nicht vorstellen, je wieder einen Turbo oder gar Sauger zu fahren. Es sei denn, der trägt ein 911 oder so davor ... Pfeifen

Ok, der R53 ist langsam nicht mehr der Jüngste. Aber rein Fahrtechnisch ist er das lustigste und puristischste Gerät zum bezahlbaren Kurs überhaupt. Zudem verdammt standfest und vom Motor her so gut wie ohne Tadel.
Die Stramme Lenkung und Kupplung, das im Vergleich schwergängige Lenkgetriebe und die etwas hakelige Schaltung zeigen einem erstmal wieder, dass man noch lebt und seines Zeichens ein ganzer Kerl ist. Und nicht so ein weichgewaschener Schwupoki, der mit einer ausgezupften Wimper das Kupplungspedal treten - und mit einem Wattebausch den Gang einlegen kann. Party 01 (nix gegen die 56er Fraktion Yeah!)


Eines wird aber sicher sein. Egal für welchen Mini du dich entscheidest - du wirst deinen Kindern und Enkeln von einer für dich mitunter geilsten Zeit deines Lebens erzählen können! Yeah!Yeah!Yeah!

Puuuh... zum Glück... ich dachte schon ich hätt'n Rad ab, oder so... aber dir gehts da anscheinend wie mir, mit deim R53. Top
Oder sind wir wohl beide bekloppt?Head Scratch He He
Party!!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#19

MINI hat es mit ihrem eigenen Slogan auf den Punkt gebracht -> Not Normal! Yeah!
Zitieren
#20

Erst mal herzlichen willkommen im Forum... Winke 02

Ich spreche jetzt mal für einen Freund, der seit vier Jahren einen vernünftigen 320d Touring fährt. Seit dem er aber einmal meinen Roadster steuern durfte, geht ihm das Thema JCW nicht mehr aus dem Kopf und wenn die kommende Probefahrt am Samstag nichts wirklich negatives mit sich bringt, dann wird er wohl auch wechseln. Du siehst, es gibt noch mehr BMWler, die ganz "unvernünftig" werden! Zwinkern

Zum Verbrauch, also ich hatte meinen bis jetzt nicht unter neun Liter, bin mal eine Woche nur Stadt gefahren, da hab ich sogar an der elf Liter Marke gekratzt. Sicherlich, immer eine Frage der Fahrweise, aber wie CJ schon sagte, mit dem JCW dümpelt man einfach nicht über die Autobahn (wobei ich heute bei dem Mistwetter auch mal bei 100km/h den Tempomat reingeworfen habe, da lag ich dann so irgendwas bei unter 7l)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand