15.05.2018, 16:36
Hier stehen ja wirklich einige wirklich witzige Sachen.
Ingo ist definitiv der Knaller schlechthin...Seine Aussagen zu LLK und dass ein solcher Unnötig ist, sind einfach falsch!
Ich stelle mich bei Gelegenheit noch einmal separat vor, sodass der Ein oder Andere vielleicht auch nachvollziehen kann wieso ich meinen Senf vielleicht mal dazu gebe.
Leider muss ich Ingo bei einer Sache Recht geben: Über 30 Seiten und keine nachvollziehbaren Messungen der IAT, das ist Schade.... Man merkt, dass es keine vernünftige Logging Geräte gibt (oder?)
Wir haben seit Samstag unseren N14 JCW für Frauchen und haben gestern als quasi erstes einmal die wichtigen Parameter angesehen... Ich war doch recht erstaunt, wie er aufgrund der deutlich über 50°C ansteigenden IAT sehr stark anfettet für einen Direkteinspritzer (die Lambda Werte fahre ich in meinem 580PS 6 Zylinder zur Kühlung und da sind wir schon fast wieder bei abnehmender Leistung wegen des AFR´s).
Leider kenne ich das Thema LLK Und Kühlung von meinem Auto und hier ist es so, dass Wagner Performance besser kühlt (!) als Competition und generell ein Bar&Plate Netz entgegen der Eingangsbeschreibung besser ist (in Kurzform: da schwerer deutlich bessere Kühlleistung bei "kurzen" Pulls). Ich fahre daher einen 7,5" Bar&Plate LLK und habe selbst bei 295KmH auf der Autobahn eine Ladelufttemperatur unterhalb von 43 Grad (ab 52 Grad wird Zündung gezogen). Der OEM LLK würde bei meinem Auto und dieser Fahrweise übrigens eine IAT von etwa 80 Grad verursachen und damit sicherlich 30-40PS (wenn das reicht) kosten!
Für einen Wagner LLK möchte ich daher keine 600€+ ausgeben außer ich kann irgendwo Logs einsehen die mich umstimmen....
Die Frage wäre nun: Welcher Bar&Plate LLK ist aktuell der Größte und gibt es irgendwo Messwerte?!
Ingo ist definitiv der Knaller schlechthin...Seine Aussagen zu LLK und dass ein solcher Unnötig ist, sind einfach falsch!
Ich stelle mich bei Gelegenheit noch einmal separat vor, sodass der Ein oder Andere vielleicht auch nachvollziehen kann wieso ich meinen Senf vielleicht mal dazu gebe.
Leider muss ich Ingo bei einer Sache Recht geben: Über 30 Seiten und keine nachvollziehbaren Messungen der IAT, das ist Schade.... Man merkt, dass es keine vernünftige Logging Geräte gibt (oder?)
Wir haben seit Samstag unseren N14 JCW für Frauchen und haben gestern als quasi erstes einmal die wichtigen Parameter angesehen... Ich war doch recht erstaunt, wie er aufgrund der deutlich über 50°C ansteigenden IAT sehr stark anfettet für einen Direkteinspritzer (die Lambda Werte fahre ich in meinem 580PS 6 Zylinder zur Kühlung und da sind wir schon fast wieder bei abnehmender Leistung wegen des AFR´s).
Leider kenne ich das Thema LLK Und Kühlung von meinem Auto und hier ist es so, dass Wagner Performance besser kühlt (!) als Competition und generell ein Bar&Plate Netz entgegen der Eingangsbeschreibung besser ist (in Kurzform: da schwerer deutlich bessere Kühlleistung bei "kurzen" Pulls). Ich fahre daher einen 7,5" Bar&Plate LLK und habe selbst bei 295KmH auf der Autobahn eine Ladelufttemperatur unterhalb von 43 Grad (ab 52 Grad wird Zündung gezogen). Der OEM LLK würde bei meinem Auto und dieser Fahrweise übrigens eine IAT von etwa 80 Grad verursachen und damit sicherlich 30-40PS (wenn das reicht) kosten!
Für einen Wagner LLK möchte ich daher keine 600€+ ausgeben außer ich kann irgendwo Logs einsehen die mich umstimmen....
Die Frage wäre nun: Welcher Bar&Plate LLK ist aktuell der Größte und gibt es irgendwo Messwerte?!