03.02.2022, 12:46
Hallo zusammen
haben das Thema mit der mittlerweile wirklich sehr grossen Anzahl von Beiträgen mit viel Interesse gelesen und komme zum Schluss, dass vor allem der Wagner Competition als auch der HG Motorsport die besten zwei Alternativen für den R56 darstellen.
Was ich noch nicht wirklich verstanden habe, welcher der beiden Ladeluftkühler von der Leistung her am Besten ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Wagner hier um ein Haar besser performt? Oder ist dies eine Glaubenssache und nicht wirklich spürbar?
Fahre mit dem Mini vor allem Alpenpässe und im Alltag. Habe auch vor, 1-2 Mal im Jahr an einem Trackday zu gehen. Aber 99.9% der Zeit ist es normale Landstrasse und halt den Berg hoch. Von dem her ist ein guter LLK natürlich wunderbar geeignet, die Motorleistung auch im kommenden Sommer zu konservieren, so dass man wenig Verlust hat.
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.
Beste Grüsse
Mario
haben das Thema mit der mittlerweile wirklich sehr grossen Anzahl von Beiträgen mit viel Interesse gelesen und komme zum Schluss, dass vor allem der Wagner Competition als auch der HG Motorsport die besten zwei Alternativen für den R56 darstellen.
Was ich noch nicht wirklich verstanden habe, welcher der beiden Ladeluftkühler von der Leistung her am Besten ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Wagner hier um ein Haar besser performt? Oder ist dies eine Glaubenssache und nicht wirklich spürbar?
Fahre mit dem Mini vor allem Alpenpässe und im Alltag. Habe auch vor, 1-2 Mal im Jahr an einem Trackday zu gehen. Aber 99.9% der Zeit ist es normale Landstrasse und halt den Berg hoch. Von dem her ist ein guter LLK natürlich wunderbar geeignet, die Motorleistung auch im kommenden Sommer zu konservieren, so dass man wenig Verlust hat.
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.
Beste Grüsse
Mario