Beiträge: 71
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.02.2013
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen, dass der JCW jetzt genau wie der GP mit 218 PS und 320NM angegeben wird.
Weiß einer von euch, ob ich beim 2009er JCW die neue Software drauf bekomme. Dann hätte ich die originale und keine Probleme mit der Garantie
Vielleicht findet sich hier ja auch ein netter Händler, der Bereit wäre die Aktion an mehreren MINIs durchzuführen
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Das passt nicht - Du vergisst dass da eine Motor TÜ dazwischen war
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Hatamoto schrieb:Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen, dass der JCW jetzt genau wie der GP mit 218 PS und 320NM angegeben wird.
Weiß einer von euch, ob ich beim 2009er JCW die neue Software drauf bekomme. Dann hätte ich die originale und keine Probleme mit der Garantie 
Vielleicht findet sich hier ja auch ein netter Händler, der Bereit wäre die Aktion an mehreren MINIs durchzuführen 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein N14 JCW etwas mit der Software des neueren N18 JCW anfangen kann ...
das war auch damals bei der TÜ, im Zuge dessen sich die Leistung des MCS durch Wechsel des Motors von N14 auf N18 von 174 PS auf 184 PS geändert hat. Damals gab es auch Interessenten an der Software ...
•
Beiträge: 71
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.02.2013
Wohnort: Düsseldorf
Aber der alte GP ist doch ein N14. Die Software müsste doch passen?
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Hatamoto schrieb:Aber der alte GP ist doch ein N14. Die Software müsste doch passen?
Der "alte" R53-GP hatte nen Kompressor und nen völlig anderen Motor ...
•
Beiträge: 71
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.02.2013
Wohnort: Düsseldorf
OK. Dann hat sich der Gedanke erledigt. Der neue GP ist ja ein N18.
•
Beiträge: 138
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.06.2011
Wohnort: SG in NRW
@Hatamoto
Woher hast du die Info ueber die neuen Leistungsdaten des JCW N18?
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Desmorado schrieb:@Hatamoto
Woher hast du die Info ueber die neuen Leistungsdaten des JCW N18?
genau! Der Paceman JCW und Countryman JCW mit N18 haben 218 PS und 280 (300) NM
Der R56 JCW GP hat 218 PS und 260 (280) NM mit N18 Motor
Die anderen R56 JCW haben 211 PS und 260 (280) NM mit dem N18 Motor
(laut techn. Daten Mini Prospekte)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Einen JCW und GP mit N18 Motor müsste man mal messen.
Wäre überrascht wenn der GP 7 PS mehr hätte im Schnitt.
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
PuristenFerkel schrieb:Einen JCW und GP mit N18 Motor müsste man mal messen.
Wäre überrascht wenn der GP 7 PS mehr hätte im Schnitt.
Bei gleichem Drehmoment detzt der Drehzahlbegrenzer beim GP später ein. Und wir alle wissen ja:
P = 2 * Pi * M * n
also 2 * 3,14 * 1Nm * 1/s
Merke: Die Leistung ist proportional zum Produkt aus Drehmoment und Drehzahl.
Höhere Drehzahl bei gleichem Drehmoment gleich mehr Leistung. Das maximale Drehmoment ist ja laut Datenblatt auf 260 (280) Nm begrenzt ....
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•