Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

10.08.2013 - 9. Entdeckertour durch die Eifel!
#1

[Bild: 1280_6636623639376133.jpg]

Die Vorbereitungen für die 9. Entdeckertour durch die Eifel haben begonnen!

Die Teilnahme ist auf max. 100 Personen, die am Abendessen teilnehmen begrenzt.


Die Freigabe der Entdeckertour für alle Freunde der Eifel hat sich bewehrt.
smart-roadster, Mini, Opel-GT, Audi TT, Lotus Elise und MX-5 waren bisher am Start.
Wer also einem Freund oder Bekannten von unserer Tour mit Begeisterung erzählt hat, der/die diese Begeisterung für die Eifelkurven teilt und der- oder diejenige bisher nicht teilnehmen konnte, weil kein smart-roadster, so sind sie/seit Ihr
herzlich willkommen!

Da wir mit Freunden unterwegs sind, setzte ich Toleranz/Offenheit aller Teilnehmer gegenüber den neuen/alten Kurvensüchtigen voraus.
Diejenigen, die lieber unter sich bleiben wollen oder nicht über den eigenen Schatten springen können/wollen, sollten unserer Entdeckertour bitte fern bleiben.

Tour-Charakter:
Geführte Tour in mehrere Gruppen mit Scouts und PMR446-Funk für den Gegenverkehr u. sonstigen Infos!
Wir wollen ein mal im Jahr die Kurven, Serpentinen und schönen Ecken in der Eifel unter die Räder nehmen.
Geplant wird eine Strecke von ca. 300 bis 350 km!
Sie setzt sich hauptsächlich aus Teilen der vergangenen 8 Touren zusammen.
Die Strecken verlaufen überwiegend auf wenig befahrenen Nebenstraßen.

Wir organisieren hier eine Fahrertour!

Wir sind den ganzen Tag mit fahren beschäftigt. Ein bisschen rumkurven, bis in den Abend hinein.
Anhalten werden wir, um mal schnell einen Kaffee zu trinken, das WC aufzusuchen und auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis zu essen.
Abends werden wir ein Lokal ansteuern, in dem wir gemeinsam essen, Freundschaften pflegen und das Erlebte noch einmal besprechen können.

Was ich damit sagen will ist, jeder sollte sich bei der Anmeldung darüber im klaren sein, dass wir nicht vorhaben, uns 2 Std. in einem Kaffee aufzuhalten.
Wir machen keine Kaffeefahrt, wir besuchen kein Museum, wir möchten fahren, in Bewegung bleiben.
Am liebsten nur Kurven, die Serpentinen hoch und runter, die ein oder andere Aussicht genießen und mit Gleichgesinnten Spaß haben.
Wir werden Euch die ein oder andere bekannte Kurve noch mal als Vorspeise servieren und auch die ein oder andere neue Kurve vorstellen.
Da es recht schwierig ist, über ca. 350 km die Konzentration aufrecht zu erhalten, legen wir genügend Pausen ein.
Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Ihr am Ende der Tour fix u. foxy sein werdet.

Thema Funk: Eigentlich sollte ja jeder ein PMR 446 Funkgerät an Bord haben.
Ich kenne da einige Spezialisten die eigentlich bei der letzten Tour schon eins haben wollten u. heute immer noch davon träumen!
Ihr bringt Euch um den größten Spaß!

Wer eine Anreise von mehr als 100 km hat, sollte ernsthaft eine besser zwei Übernachtungen ins Auge fassen!

Start ist um 09:00 Uhr in Mayschoß/Ahr:

Ziel: Wird noch bekannt gegeben.

Für die Anmeldung reicht es aus, ein eindeutiges Posting zu platzieren. Eine Umfrage zur Gruppeneinteilung und für die Teilnahme
am Abendessen werden wir frühzeitig einstellen.

Das Team freut sich darauf, mit Euch in der Eifel Spaß zu haben.

Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank

PS: Da René uns am 10.08. als Scout nicht zur Verfügung stehen kann, werden wir auch am SA 27.07.2013 mit allen die teilnehmen möchten, die gleiche Tour durch die Eifel fahren.

Bitte beim posten angeben, an welchem Termin Ihr mitfahren möchtet!

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#2

Klingt super Top

Dabei!
  1. 10.8. - Isomeer - Mini Roadster
#3

Winke 02Frank, suuuuuuuper, dass Ihr die Tour doch weiterführtRespekt

War beim letzten mal erstmals dabei und fand´s super. Leider können wir am 10.08. auch nichtMotzen, sodass wir am 27.07. dabei sein möchtenTop.

Gibt´s wieder eine separate Anmelde-Seite?

Viele Grüße
die Schmitzens
(Andreas und Susanne)
#4

Dabei!
  1. 10.8. - Isomeer - Mini Roadster
  2. 27.7. - Schmidde1 - Mini - 2 Personen mit Essen
#5

Ich denke, dass eine Anmelde-Seite wohl reicht.
Die ORGA muss halt nur wissen, an welchem der beiden Termine Ihr kommen wollt. Ich sortiere mir dass dann schon zurecht.

Der zweite Termin ist bisher nur hier veröffentlicht um René die Chance zu geben auch mit Euch zusammen zu fahren.

Wir wollen den 10.08. erst mal voll machen. Diejenigen, die nicht am 10.08. können oder nicht mehr aufgenommen werden,
weil zu voll, werden wir dann am 27.07. (14 Tage vorher) mit nehmen.

Für den 10.08. habe ich hier die Umfrage zur Gruppeneinteilung und zur Teilnahme am Abendessen.

http://doodle.com/9ncbmy3va2ui9ag7#table für den 10.08.2013

http://doodle.com/qfpq9ffkcbdw44c6? für den 27.07.2013

Wir sehen uns in der Eifel

LG Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#6

Schluffy schrieb:Ich denke, dass eine Anmelde-Seite wohl reicht.
Die ORGA muss halt nur wissen, an welchem der beiden Termine Ihr kommen wollt. Ich sortiere mir dass dann schon zurecht.

Der zweite Termin ist bisher nur hier veröffentlicht um René die Chance zu geben auch mit Euch zusammen zu fahren.

Wir wollen den 10.08. erst mal voll machen. Diejenigen, die nicht am 10.08. können oder nicht mehr aufgenommen werden,
weil zu voll, werden wir dann am 27.07. (14 Tage vorher) mit nehmen.

Für den 10.08. habe ich hier die Umfrage zur Gruppeneinteilung und zur Teilnahme am Abendessen.

http://doodle.com/9ncbmy3va2ui9ag7#table

Wir sehen uns in der Eifel

LG Frank
Ok, aber wo melde ich mich dann für den 27.07. an? In der Umfrage für den 10.08.?
Bitte für den 27.07. einmal zeke+1 notieren, besten Dank Zwinkern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
#7

mich bitte auch schon mal für den 27.07. vormerken Sonne blicke auch nicht so recht durch wo ich mich wie anmelde
#8

bang99jr schrieb:mich bitte auch schon mal für den 27.07. vormerken Sonne blicke auch nicht so recht durch wo ich mich wie anmelde

Ist doch ganz einfach:

Hier im Forum einfach nur schreiben, dass man teilnehmen möchte.
Dahinter den Termin an dem Ihr fahren wollt.

Wer am 10.8. fahren möchte, nimmt schon mal an der Umfrage teil.

Die Umfrage für den 27.07. ist noch nicht online. Also warten bis ich den Termin auch für die anderen (die nicht MINIs) frei gebe.

LG Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#9


  1. 10.8. - Isomeer - Mini Roadster
  2. 27.7. - Schmidde1 - Mini - 2 Personen mit Essen
  3. 27.7. - zeke + 1 - Mini
  4. 27.7. - bang99jr - Mini
#10

link zur Mühle: http://www.berlinger-muehle.de/index.html

LG Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand