Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Neue aus Solingen/NRW
#1

Hallo Leute,

nun ist es doch geschehen u. auch ich habe mir einen Mini R60 (S mit Automatik) am Samstag gekauft.

Dann will ich mich mal vorstellen - gehört sich doch so.

Männlich, 45 Jahre (da will ich mal Euren Altersdurchschnitt sprengen), Einkaufsleiter bei mittelst. Maschinenbauunternehmen, Wohnort Solingen/NRW.

Nachdem ich seit Anbeginn der Zeitrechnung nur schnelle Japaner gefahren bin, wurde es Zeit für etwas Anderes. Wir werden sehen, ob mich der Kleine R60 so gut begleitet die seine Vorgänger.

Sorry, für die nicht so optimalen Bilder, sind noch die beim Händler. Als erste Amtshandlung wurden die beiden Spiegelkappen schwarz matt lackiert + Mini Portable verbaut. Um die Anlage muss ich mich dann noch kümmern wenn wieder Geld auf dem Konto ist. Gleiches gilt für die Auspuffanlage.

[Bild: mini1i.jpg]
[Bild: mini2nm.jpg]

Editionen und Pakete
  • Ablagenpaket
  • Lichtpaket
  • Ausstattungspaket Chili
Antrieb und Fahrwerk
  • Automatic Getriebe Steptronic
  • Sport Button
Umwelt und Sicherheit
  • Frontscheibenwaschdüsen beheizt
  • Schwarze Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Komfort und Innenausstattung
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
  • Komfortzugang
  • Beifahrersitz-Höhenverstellung
  • Armauflage vorn
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Interieur-Oberfläche Piano Black
  • Colour Line Dark Tobacco
  • Interieurfarbe Carbon Black
  • Cockpit Oberfläche Piano Black
  • 5-Sitzigkeit
  • Ebener Ladeboden herausnehmbar
  • Klimaautomatik
Fahrerassistenz
  • Park Distance Control hinten (PDC)
Multimedia
  • Bordcomputer
  • Radio MINI Boost CD
Exterieur
  • Chrome Line Exterieur
  • Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
  • Blinkleuchten weiß
Räder
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  • Leichtmetallräder Turbo Fan
  • Radschraubensicherung
  • Leichtmetallräder anthrazit
Zitieren
#2

So, aktualisiert mit Fotos u. Datails noch oben.
Zitieren
#3

Yeah!

100.000x "Ein neuer aus München".....nun endlich mal wer in Reichweite:
SOLINGEN!

Und dann noch so ein nettes "Gerät" Devil!
Willkommen im Forum der Durchgeknallten Big Grin
Sehr nice und kann ich mir einige Modifikationen recht gut vorstellen Top
Hoffe auf mehr Fotos Party!!
Zitieren
#4

Hello

Schöner R60 , und die Ausstattung lässt auch nichts zu wünschen , die Scheinwerferringe würde ich schwarz machen , und Vielleicht auch das Restliche Dach bei 2 Glasdächern.

Viel Spass wünsche ich Dir un Sorgenfreies Fahren!!
Zitieren
#5

Willkommen hier im Forum!Yeah!

Sehr geiler Countryman S, den du dir da angelacht hast!Respekt

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#6

Willkommen bei den verSonne

Geile Farbkombi hat dein Landmann Top
Seeeehr schick Party 01
Zitieren
#7

Herzlich willkommen hier Top,

einen wirklich schönen Countryman hast du da Smile :)
Glückwunsch hierzu!
Ich bin nach einem Mini Cabrio (R52) und Hatch (R56) nun auch unter die "Landmänner" gegangen (s. meine Galerie).

Auf deine Veränderungen bin ich schonmal sehr gespannt Popcorn.
Halt uns auf dem laufenden.


Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#8

etniez,

auch Dir/Euch Glückwunsch zum Landsmann in "all black". Schwarz ist natürlich immer der Hammer.

an dem Landsmann darf leider nicht großartig etwas verändert werden. Sonst gibt es die Peitsche von der Regierung. Verbastelte Autos sind meiner Frau ein Graus.

Gut, die Spiegelkappen wurden bereits mattschwarz lackiert. Heute Abend habe ich einen Termin beim Fahrzeugaufbereiter (Entweder Wachs Swizöl oder Meguiars oder Versiegelung - na schauen wir mal).

Die Sportauspuffanlage wird aber spätestens im Sommer dran sein (wird wohl die Remus werden).
Zitieren
#9

Kann der Admin den werten prieripranymnV67 bitte sperren + die Beiträge löschen.

Danke.
Zitieren
#10

hotknife schrieb:etniez,

auch Dir/Euch Glückwunsch zum Landsmann in "all black". Schwarz ist natürlich immer der Hammer.

an dem Landsmann darf leider nicht großartig etwas verändert werden. Sonst gibt es die Peitsche von der Regierung. Verbastelte Autos sind meiner Frau ein Graus.

Gut, die Spiegelkappen wurden bereits mattschwarz lackiert. Heute Abend habe ich einen Termin beim Fahrzeugaufbereiter (Entweder Wachs Swizöl oder Meguiars oder Versiegelung - na schauen wir mal).

Die Sportauspuffanlage wird aber spätestens im Sommer dran sein (wird wohl die Remus werden).

Danke Smile :)

Eine Fahrzeugaufbereitung finde ich bei einem Gebrauchtwagen immer eine gute Idee. Der Glanz kommt sehr stark an einen Neuwagen heran und geschützt ist der Lack gleichzeitig auch.
Bin danach auf ein paar Bilder gespannt Top

Und habt ihr euch schon gut an den "Dicken" gewöhnt?
Wie war der Umstieg von deinem vorherigen Auto zum Countryman?

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand