Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scarface R50+RMS Kompressor

chubv schrieb:Hätte es sich beim Einzelgutachten nicht noch gelohnt auch noch ordentliche Bremsen zu verbauen? Ich weiß, das kostet auch was, aber dann wär er wirklich komplett gewesen.

Danke.

Ganz ehrlich mir is das Geld schon ausgegangen Zwinkern
Und das nicht nur wegen der Typisierung, der hat mich auch so dieses Jahr wieder genug gekostet.

Und du weißt ja was z.b so Wörks Bremsen kosten. Glaub aktuell is man da bei 1200€ ohne Montage.

Außerdem werde ich das Thema Bremsen nur mit gelochten Scheiben,Beläge und Stahlflex angehen keine Komplett Anlage.
Zitieren

Seit Ende Sep. is er im Wintermodus:

[Bild: qk57fny7.jpg]
---------

Leider hat er mehr oder weniger das Ganze Jahr über zicken gemacht mit der Motorlampe.

Nach Monaten hat sich herausgestellt das anscheinend nicht nur der Klopfsensor defekt ist sondern auch noch der Hauptkat durch ist.

[Bild: qgjyiita.jpg]

Loch im Kat.

Beim Minibooten wieder reparieren lassen inkl. Neuen Flexrohr und 400 HJS Kat.

[Bild: uv7sfkc2.jpg]

Zwischen durch wurde auch eine Lambda getauscht.

Und 4 Neue Toyo Reifen.

Dafür jetzt zum Positiven mit Bilder der Saison:

[Bild: ota8667w.jpg]

[Bild: z2lzqes9.jpg]

[Bild: 4gfgezdh.jpg]

[Bild: ukaxt3fo.jpg]

[Bild: 3lpstnld.jpg]

[Bild: yl8cxong.jpg]

[Bild: pdeptpun.jpg]
Zitieren

ein paar rückschläge vertiefen die Beziehung doch, Dein Mini schaut immer besser aus und den Klang wünschen sich viele .

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir !
Zitieren

ramski schrieb:Viel Spass

Danke, den werd ich sicher wieder haben wenn alles wieder 100% funktioniert.
Zitieren

Warum hast ihn so früh schon in den Winterschlaf geschickt?

So ein Mini muss doch gefahren werden Motoring
Zitieren

ich find den umbau gewagt, aber trotzdem cool Top
gespannt bin ich, wie sich das auf lange sicht auf kupplung/getriebe/antriebsstrang etc. auswirken wird Head Scratch Popcorn

ist sicherlich nciht so einfach, so einen umbau eingetragen zu bekommen Respekt

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

MiniHazza schrieb:Warum hast ihn so früh schon in den Winterschlaf geschickt?

Weil ich nicht länger mit einer gelben Motorleuchte (Klopfsensor) rumfahren wollte, und dieses Jahr nichts mehr investieren wollte.

Zudem hab ich mir zumindest Okt,Nov,Versicherung gespart.

MiniHazza schrieb:So ein Mini muss doch gefahren werden Motoring

Ich bin diese Saison 15.000km gefahren, das reicht schon Zwinkern
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Weil ich nicht länger mit einer gelben Motorleuchte (Klopfsensor) rumfahren wollte, und dieses Jahr nichts mehr investieren wollte.

Aber den Krümmer hast noch rep. lassen und der liegt jetzt noch bereit für den Einbau?
Im Frühling sind dann alle Probleme beseitigt und du hast einen guten Saisonstart Top
Zitieren

MiniHazza schrieb:Aber den Krümmer hast noch rep. lassen und der liegt jetzt noch bereit für den Einbau?

Den rep. Krümmer hab ich auch noch einbauen lassen, weil man mit dem alten kaum noch fahren konnte.

Es gab eine art zischen, fauchen, als hätte man 2 offene Luftfilter drinnen was sehr unangenehm war.
Zudem war die Knallerei auch immer ärger geworden. (hat mich nicht so gestört Lol )

Hier mal ein Video davon mit kaputten Kat. Gleich am Anfang hört man dieses zischen. Kommt im Video aber nicht so extrem rüber wie es tatsächlich war.


-------------

Den Klopfsensor hätte ich ja auch noch dieses Jahr mitgemacht, nur da muss ziemlich viel runter weil der beim Kompressor sitzt, und ich wollte jetzt nicht schon wieder paar 100er ausgeben. Böse!

Nach Weihnachten muss ich mal bei BMW fragen was die so dafür verlangen würden.
Zitieren

Seit April hab ich ihn wieder und bin bereits 2000km gefahren.

Diesel is zwar schön zum sparen und die Nm machen zwar auch kurzfristig Laune aber der Mini is dann doch was anderes -geileres Yeah!
------------

Heute stand dann aber mal eine Mini OP an Vielen Dank an Bleifuß#Roman der das Ganze ermöglicht hat.

Es wurde gemacht:

Klopfsensor getauscht (hoffentlich hat sich das jetzt endlich mit der Motor Lampe erledigt)
Kompressor ÖL
Neue JCW Riemen
Spannrolle
Wasserpumpe
Drosselklappe etwas sauber machen.

Der alte Riemen hatte schon leichte Risse, und die Spannrolle hatte schon Spiel.

Da ich auch einen zusätzlichen Ölkühler habe musste der runter, das war leider eine Drecks Arbeit....Pfeifen


Im Zuge der Umbau arbeiten haben wir festgestellt das doch so einiges nicht 1:1 einfach mal vom S gekommen ist.

Da ich das jetzt eh nicht wirklich erklären kann lass ich da einfach Fotos sprechen.


Aja es hat sich herausgestellt das anscheinend der Neuere beschichtete Kompressor verbaut wurde, trotzdem hat da einiges an Öl gefehlt.

Das war insgesamt drin ich glaub es müsste mehr als das Doppelte sein.

[Bild: ul2voojv.jpg]

[Bild: hh8rvyrs.jpg]

[Bild: k63orwxn.jpg]

[Bild: uvidofsr.jpg]

[Bild: 5fh5ze3k.jpg]

[Bild: 3d2cfn8e.jpg]

[Bild: g23cmefy.jpg]

[Bild: pypvnwym.jpg]

Am Ende läuft er wieder alles super gelaufen, und k.A ob es Einbildung ist aber ich glaub schon das der jetzt etwas besser geht.


[Bild: gws3yay8.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand