Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AC Schnitzer Kotflügel
#31

Rotax, hast du selbst Löcher für 70€ in deine Kotflügel gedengelt ? Nein, sondern auch bei Schirra die sündhaft teuren, weitaus schlechter passenden GFK-Teile von dessen Lieferanten gekauft......und wenn ich mir deren Passgenauigkeit ansehe - zuletzt gestern morgen - wollte ich die ganz bestimmt nicht an meinem Mini verbaut haben. Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#32

Sorry aber Schirra kauft die Teile auch nur ein und die Qualität der Schirra GFK Teile (bzw. dessen Lieferanten) ist dann wirklich mal ein schlechter Witz.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#33

Andi, das hat Tom ja im vorherigen Post schon gesagt Zwinkern denen kommt das auf den Spalt nicht so an. Es ging ja nur um Schnitzer.
Zitieren
#34

Wobei die Schirra-Teile ausschliesslich für den Rennsport gefertigt werden. Da kommt es nicht unbedingt auf Passgenauigkeit, sondern mehr auf Gewichtsersparnis an.
Bei meinem Wagen spielt die Passgenauigkeit eine deutlich grössere Rolle, und da kann ich nix gegen die Schnitzer-Teile sagen. Die sind nicht unbedingt schlechter als die originalen Stahlteile von BMW.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#35

Seitenteile OE von Karosserie Fachmann - Danke
Ich brauch keine Inspirationen von "Dritten" Devil!
Zitieren
#36

Ticktacktom schrieb:Ich weiss nicht, wie lange du dich schon mit Minis beschäftigst und auskennst, aber da spreche ich dir genügende Erfahrung und Kenntnisse einfach ab.
Schau dir mal die Spaltmasse und Karosserieanstösse selbst bei werksneuen Minis an - ich habe es gerade getan, die sind teilweise unterirdisch montiert, und zwar ab Werk.
Im übrigen dürftest du aufgrund der nicht sonderlich scharfen Bilder oben kaum in der Lage sein, zu beurteilen, ob Schnitzer hier "mangelhafte B-Ware" herstellt. Die Montage erfolgte in einem auch in diesem Forum bekannten Fachbetrieb, dessen Arbeit und Qualität ich lange genug kenne, um sie beurteilen und einschätzen zu können.

Es ist aber wie stets im Leben: irgendwo steht immer einer auf, der alles besser zu wissen glaubt. Party 02 :

Gibts hier eigentlich auch mal schärfere Bilder deines Autos als in deiner Gallerie, by the way ? Zwinkern


Wenn ich Deinen Beitrag lese (inzwischen auch noch an einigen Stellen geändert!), wird mir klar, dass es keinen Sinn macht, unsere Kommunikation weiter fortzusetzen!

Du bist der absolute Pessimist mit "geht nicht", "ist immer so schlecht", "funktioniert nicht", "kann man nicht" u. ä., ich bin genau das Gegenteil: "Geht nicht" gibt es bei mir nicht! Ich kann Dir nur in so weit zustimmen, dass man solche Veränderungen in einer offiziellen Werkstatt kaum bezahlen und diese deshalb nur selbst oder im privaten Umfeld machen kann, sofern man die Möglichkeiten, das Fachwissen und das nötige Talent dazu hat.

Es geht hier zwar konkret um Deinen Mini, das Problem ist jedoch ein allgemeines, nämlich Karosseriebau. Dafür sind zeitliche Mini-Erfahrungen völlig unbedeutend und gerade umfangreiche Erfahrungen bei verschiedensten Fahrzeugen und Modellen hilfreich!

Ursprünglich wollte ich mich zum Thema ausführlich äußern, da es eine Menge dazu zu bemerken gibt, bin aber inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass es nichts bringt. Es bedarf einigen Aufwandes, alles verständlich und umfassend zu schreiben und bei Deiner erkennbaren Antihaltung sehe ich die dafür notwendige Zeit einfach als vertan an. Mein Leben findet offline statt und Foren sind für mich Kommunikationmöglichkeiten über gemeinsame Interessensgebiete, ohne dass ich jemandem gegen seinen Willen etwas darlegen oder aufdrängen muss.


Klarstellen möchte ich, dass ich nicht behauptet habe, Schnitzer würde mangelhafte B-Qualität liefern, sondern genau das Gegenteil geschrieben habe. Meine, in Beitrag #22 geäußerte Kritik zu den Spaltmaßen bezog sich auf dieses Foto:

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1425652106

wozu sich jeder Fachmann sein eigenes Urteil bilden kann.

Mir erschließt sich auch Deine Frage nicht, was mein Auto mit Deinem zu tun hat und wo Du Fotos in "meiner Galerie" entdeckt haben willst bzw. kritisierst, die ich gar nicht habe!
Zitieren
#37

Hätte er gesagt "Deine Frau ist häßlich..." wäre es wohl nicht so schlimm gewesen.
Zitieren
#38

Rotax schrieb:Seitenteile OE von Karosserie Fachmann - Danke
Ich brauch keine Inspirationen von "Dritten" Devil!

Das Set von Herrn Schirra beinhaltet auch den Schirra-Stossfänger vorne, ohne den gibt es keinen passenden Anschluss. Da wir eine andere Lösung wollten (Optik der Seitenläufe) haben wir die Original Seitenteile verwandt und verändert, zu einem Bruchteil der Kosten -

und da Original Teile (Material Gutachten bla bla) auch nicht wirklich TüV relevant, passen aber
1A Party 02

Ob die Spaltmasse des gezeigten "Schnitzer Sets" ok sind ist mir egal, da diese Teile nur Optik sind ( Was völlig ok ist) ich sie aber offen haben möchte, damit Ansatzweise eine Funktion vorliegt, übrigens die Schirra Teile sind ebenfalls offen, die Schnitzer Teile nicht.
Zitieren
#39

Raal schrieb:Sorry aber Schirra kauft die Teile auch nur ein und die Qualität der Schirra GFK Teile (bzw. dessen Lieferanten) ist dann wirklich mal ein schlechter Witz.

Kauf doch mal die GFK Teile von dem Lieferanten, ich glaube nicht das der Dich beliefert, und warum sollte Schirra das selber machen so wie Schnitzer Party 02

Es ist auch kein schlechter Witz sondern mit der Abdeckung vorne eine weitere Gewichtsreduzierung, die über das rausnehmen
der hinteren Sitzbank hinausgeht !
Zitieren
#40

Lad doch mal ein paar Bilder deiner Lösung hoch. Party!!

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand