Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der dicke, graue Johnny
#11

Vielen Dank für euren Feedback!

@Playlife: Allrad und schwarzer Himmel sind beim JCW SerienausstattungZwinkern

Ein "Sonderteil" habe ich aber trotzdem vergessen zu erwähnen: Die kurze Antenne.

Ja, Bilder werde ich auch noch reichlich nachschieben, aber jetzt muss ich erstmal weitere Fahreindrücke sammeln...

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#12

Tolles Teil Top... obwohl ich nicht ganz so der Countryman-Fan bin, aber als Works und in der Farbe... das rockt!Party 01
Hast du schon Veränderungen geplant, oder lässt ihn Serie?

Viele Grüße und viiiieeel Spaß beim Fahreindrücke sammeln! [Bild: icon_wink.gif]

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#13

Jawoll, endlich mal nen CM Showroom Top

Und dann noch so'n schöner JCW Party 01

Blackline Umrandungen passen perfekt.
Zitieren
#14

Mich würden mal ein paar Fahreindrücke interessieren, wie geht der Dicke um die Kurven, wie stellt er sich auf der AB an.
Was macht der Dicke so auf der linken Spur, kann man damit spaß haben etc....

Das sind mal Dinge die mich interessieren würden.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#15

Dann will ich mal die ersten Fahreindrücke schildern. Wobei dabei berücksichtigt werden muss, dass ich mich an einschlägige Empfehlungen zum Einfahren halte und daher bis jetzt eher gemäßigt unterwegs war.


Fahrwerk/Räder


19 Zoll, 40er Reifenquerschnitt, Runflat, Sportfahrwerk – ich war auf das Übelste vorbereitet und hatte schon die alten Zeiten im Kopf als ich mit meinem Koni-Fahrwerk bestückten Polo G40 jedem Kanaldeckel ausweichen musste.


Aber ich wurde angenehm überrascht! Die Abstimmung des JCW ist für meinen Geschmack wirklich gelungen. Sportlich aber mit ausreichend Komfort. Verglichen mit meinem Vorgänger (Audi S-Line-Fahrwerk, 19 Zoll) und dem Auto meiner Frau (Mini Cooper R56, 17 Zoll) ist der Komfort auf unebener Piste sogar spürbar besser.


Kurven machen mit dem Countryman JCW einfach nur Spaß! Direkt und knackig geht`s um jedes Eck. Man merkt zwar, dass sich der Aufbau mehr zur Seite neigt als bei einem Hatch, aber das Ganze ist absolut im grünen Bereich und immer auf einem sportlich hohen Niveau.


Getriebe/Steptronic


Ich habe ja lange mit mir gerungen ob ich mich für die Handschaltung oder den Wandler entscheide. Da ich auch sehr viele Kilometer innerstädtisch abspulen muss, ist es letztendlich die Steptronic mit Schaltwippen geworden.


Ich muss zugeben, dass die ersten Meter in der Stadt etwas gewöhnungsbedürftig waren. Verwöhnt von der stufenlosen Multitronic im Audi, überraschte der Wandler bei kaltem Motor und bei -3 Grad Außentemperatur mit etwas unpassenden Schaltvorgängen und der damit verbundenen ungewohnten Geräuschkulisse. Nach einiger Zeit und warmer Fuhre wurde die Automatik aber immer treffsicherer. Die Gänge sind sehr gut verschliffen und verglichen mit dem DSG eines Bekannten finde ich die Übergänge beim Wandler sogar angenehmer.


Auf Bundes- und Landstraßen war ich bis jetzt meistens im manuellen Modus unterwegs. Das macht richtig Laune! Die Schaltwippen lassen sich sehr gut bedienen und hat man erstmal die Schaltlogik verinnerlicht (mit Daumen Wippe nach vorne drücken = runter schalten, mit den anderen Fingern Wippe zu sich ziehen = hoch schalten) kann man extrem schnell und ohne Zugunterbrechnung die Gänge durchschalten. Runter schalten vor der Kurve, aus der Kurve raus beschleunigen, das macht im manuellen Modus der Steptronic riesigen Spaß! Angenehm überrascht war ich dabei auch über die Schaltzeit beim Bedienen der Wippen. Einen Wimpernschlag nach der Betätigung ist der Gang auch schon eingelegt. Sicher gibt es heute Wandler oder Doppelkupplungsgetriebe die das noch schneller können, aber ich empfinde den Vorgang hier schon als extrem fix.


Fortsetzung folgt!


...und hier noch zwei BilderZwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#16

Michi! schrieb:Tolles Teil Top... obwohl ich nicht ganz so der Countryman-Fan bin, aber als Works und in der Farbe... das rockt!Party 01

GENAU das wollte ich auch sagen. Der erste CM, bei dem ich echt "wow, lecker" denken musste Top
Zitieren
#17

In Sachen Farbwahl kann ich auch nicht ganz verstehen warum MINI den JCW fast ausschließlich in schwarz mit roter Kriegsbemalung bewirbt und die Händler auch nur diese Farbkombi in der Ausstellung präsentieren.

Bei einem Preis zwischen ca. 40.000 und 45.000,- EUR sollte man doch davon ausgehen, dass ein Großteil der Kundschaft der jugendlichen "Krawallzeit" entwachsen ist und zumindest bei der Farbe eher etwas dezenter auftreten möchte.

Wobei ich feststellen musste, dass sich der ein oder andere auch nach einem RoyalGrey/schwarzen CM umdreht...Zwinkern

Übrigens sind hier heute Nacht 5cm Schnee gefallen...Häh? (Weihnachtsversion)

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#18

Hier nun die angekündigte Fortsetzung...


Nachtrag in Sachen Automatik/Steptronic:


Ich war ja am Anfang etwas verwundert über die etwas gewöhnungsbedürftigen Schaltvorgänge auf den ersten Metern. Nun habe ich heraus gefunden, dass die Automatik morgens im kalten Zustand einfach nur die Gänge etwas länger hält und der eigentliche Schaltvorgang noch nicht ganz so butterweich vonstatten geht wie im warmen Zustand. Wie ich in unterschiedlichen Foren lesen konnte, ist das bei der BWM-Steptronic und auch bei vielen anderen Wandlern normal. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und bereits nach wenigen Minuten Fahrt schaltet und waltet das Getriebe so wie ich es erwarte. Top


Sportsitze


Dazu hatte ich vor dem Kauf einige negative Zeilen gelesen. Insbesondere wurde hier der mangelte Seitenhalt und die zu kurze Sitzfläche moniert. Ich kämpfe in der schlanken 70kg-Liga und für mich ist der Seitenhalt vollkommen ausreichend. Die Wangen der Rückenlehne schmiegen sich sehr gut an den Körper. Ich vermute mal, dass ein breiter gebauter 90 oder 100-kg-Mann mehr auf als zwischen den Wangen sitzt und somit der Seitenhalt geringer wird. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...Head Scratch


Die Sitzfläche könnte für meine 180cm tatsächlich etwas länger sein, bzw. wäre eine ausziehbare Fläche optimal. Trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut damit zurecht. Ob ich das nach einer fünfstündigen Urlaubsfahrt auch noch sage, weiß ich allerdings nicht. Augenrollen


Radio


Da ich in Sachen Elektronik sehr sparsam bei der Bestellung war, ist bei mir das serienmäßige MINI Boost CD an Bord. Hier wurde ich sehr angenehm überrascht. Der Klang ist für meine Ohren sehr gut – klare Höhen, satte Bässe! Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich eher in gemäßigter Lautstärke Musik höre und nicht die Fußgänger im Umkreis von 50 Metern beschalle. Mr. Orange


Und weil das hier der Showroom ist, noch zwei Bilder vom Innenraum:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#19

Der Innenraum ist einfach der Hammer Sonne
Ich liebe die grauen Tacho- und Drezhzahlscheiben Yeah!
Zitieren
#20

Gratulation zum JCWTop Absolut schöner Wagen. Würde mir absolut gefallen, könnte ich mir gut als Familienwagen vorstellen (Kleiner Scherz am Rande, ich bin erst 21)Devil!Devil! Was mich allerdings wundert, dass du dich mit der mageren Elektronikausstattung zufrieden gibst. Klar, brauchst du nicht alles und jeden Schnick-Schnack. Aber wenn du mal ne Zeit lang mit dem großen Navi und der HK-Anlage unterwegs gewesen bist, möchtest du diese nicht mehr missen müssenPfeifen. Das ist einfach nochmal ne andere Liga. Bei den Sitzen kann ich dir leider auch nich zustimmen. Ich bin in der 80-90 Kg Liga und finde, dass die Sitze absolut schlecht verarbeitet sind. Vom fehlenden Seitenhalt in engen Kurven ganz zu schweigen. Durfte letzte Woche mal auf den JCW Recaro Schalen sitzen. Da wackelt nix, die sind einfach klasseTop. Nichts für ungut, du hast nen klasse WagenTop Würde Ihn fast sogar so belassen. Sieht super sportlich & dezent aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand