Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der dicke, graue Johnny
#21

Sehr schöner Countryman!
Herzlichen Glückwunsch hierzu Top

Royal Grey wäre bei mir vermutlich auch die 2. Farbwahl nach Absolute Black gewesen. Fande die Farbe damals beim R50 Sondermodell schon richtig geil. Party 01
Absolut neidisch bin ich ja auf die 19"-Felgen. Die sind wirklich der Hammer!! Sabber

Ich, 21 Jahre 65kg und 170cm bin mit den Sportsitzen auch sehr zufrieden. Habe in meinem Countryman die Vollleder-Variante. Über den Langstrecken-Komfort kann ich noch nicht viel sagen, da meiner jetzt erst 249 km auf dem Tacho hat Zwinkern


Bin sehr auf weitere Bilder gespannt.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#22

Cuuper schrieb:Klar, brauchst du nicht alles und jeden Schnick-Schnack. Aber wenn du mal ne Zeit lang mit dem großen Navi und der HK-Anlage unterwegs gewesen bist, möchtest du diese nicht mehr missen müssenPfeifen. Das ist einfach nochmal ne andere Liga.

Wie gesagt bin ich bei der Lautstärke die ich höre mehr als zufrieden mit dem Boost CD. Dass man mit der HK-Anlage mehr Druck erzeugen kann und einen noch besseren Klang hat, glaube ich dir aber aufs Wort Zwinkern

Ein Navi brauche ich ungefähr drei oder vier mal im Jahr. Dafür ist der gewaltige Aufpreis bei mir nicht gerechtfertigt. Ich nutze für diese Fälle mein iPhone mit Schwanenhals-Halterung und finde damit auch meine Ziele. Außerdem finde ich, wie bereits beschrieben, den "richtigen" Tacho deutlich schöner als diese Display-Tacho-Kombi.

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#23

etniez schrieb:Sehr schöner Countryman!
Herzlichen Glückwunsch hierzu Top

Über den Langstrecken-Komfort kann ich noch nicht viel sagen, da meiner jetzt erst 249 km auf dem Tacho hat Zwinkern

Danke...

...da habe ich mit meinen rund 450 km ja schon deutlich mehr Erfahrungswerte Mr. Orange

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#24

richtig toller wagen gefällt mir sehr sehr gut! Top

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#25

KM-Stand 730...

...das mit dem Einfahren nervt langsam Pfeifen

MINI empfiehlt ja stolze 2.000 km Einfahrzeit eek! und andere "Experten" raten zu 1.500 km.

Ich würde ja gerne mal das rechte Pedal bis zum Blech durchtreten und den Zeiger vor mir über die 6 schicken. Ob ich das jetzt schon darf...Head Scratch

Und hier noch zwei Bilder in SW:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#26

Immer ruhig mit den jungen Pferden! Zwinkern

Normal macht's ja nix, wennst ne jetzt schon mal in den Begrenzer haust... aber wenn die von MINI die 2000 KM (ich hab sogar schonmal was von 3.000 KM Einfahrzeit gehörteek!) vorgeben, würde ich mich auch dran halten!
Da kannste weningstens sagen, du hast ein vernünftig eingefahrenes Auto!Top

Bei meinem MINI weiss ich leider nicht, wie er eingefahren wurde!
Ich weiss nur, dass die Vorbesitzerin eine Dame mittleren Alters war... was ja noch lange nichts heißt!Pfeifen

BTW: Schöne Fotos! Respekt

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#27

Also ich find die Dicken einfach schick und mit so 'nem Arsch sowieso Top
Lecker Top


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#28

Oha, ein CM Works eek!Anbeten

Herzlichen Glückwunsch. Respekt

Den Vorschlag mit einem CM Works Steptronic und ein wenig Ausstattung hatte ich meiner Frau auch vorgetragen. Ihre Reaktion war MotzenPeitsche

Allzeit gute Fahrt und recht viel Freude.
Zitieren
#29

Danke Smile

@Michi!: Okay, dann werde ich mich noch etwas gedulden und den rechten Fuß zügeln. Zum Glück geht der JCW ja auch schon bei 4.000 U/min ganz gut, so dass ich aktuell den Verkehr nicht behindere Mr. Orange

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#30

Sooo, nun sind endlich über 1.500 km auf der Uhr und ich habe mich entschlossen die Einfahrzeit offiziell zu beenden Zwinkern

Hier nun die ersten Eindrücke bei schnellerer Gangart:

Beim Überholen auf gerader Strecke mit 4.000 bis 4.500 U/min kommt man zwar recht flott voran, aber ich muss zugeben, dass hier 30 PS und 50 Nm mehr nicht schaden würden. Man muss in diesen Situationen also öfters mal die Nadel Richtung sechs schicken Zwinkern

Auf kurvenreichen Landstraßen ist dagegen die Leistung vollkommen ausreichend. Der CM zieht schön gleichmäßig aus den Kurven raus und mit den Schaltwippen macht es richtig Spaß sich durch die Gänge zu schnippen und damit den Motor immer bei Laune zu halten.

Im Automatik-Modus funktioniert das übrigens auch erstaunlich gut, solange die Strecke keine großen Steigungen oder enge Kehren aufweist. Dann nämlich wird auch gerne mal vor der Kehre und dann nochmal beim Rausbeschleunigen runter geschaltet. Im manuellen Modus fährt man ja gleich im richtigen Gang in die Kurve rein.

Gestern abend hatte ich dann ein schönes Aha-Erlebnis. Strömender Regen, reichlich Wasser auf der Straße, Auffahrt auf eine Bundesstraße, kurzer Stop, im Rückspiegel Audi A3 (1.8 T?) mit zwei grinsenden "Heranwachsenden", Hebel auf DS und Schalter auf Sport, Vollgas, uuuuaaah der Dicke schiebt ungeachtet der schlechten Gripverhältnisse mächtig vorwärts, der Wandler haut erst jenseits der 6.000 die nächsten Gänge rein und ruckzuck war der A3 aus dem Rückspiegel verschwunden He HeJaaa, das macht Spaß Mr. Orange

Und wie es sich für einen Showroom gehört, hier noch zwei Bildchen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand