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Servus,
Ich habe mir jetzt endlich einen MINI gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden Auspuff. Ich brauche eine ganze Anlage, sprich bis ganz vorne am Auto (sorry, bin technisch nicht sooo bewandert).
Ich habe einen R53 mit 170PS.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen
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Rl2013 schrieb:Servus,
Ich habe mir jetzt endlich einen MINI gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden Auspuff. Ich brauche eine ganze Anlage, sprich bis ganz vorne am Auto (sorry, bin technisch nicht sooo bewandert).
Ich habe einen R53 mit 170PS.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen
Zu empfehlen ist da sicherlich die original JCW-Anlage
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Maurice schrieb:Zu empfehlen ist da sicherlich die original JCW-Anlage
Kann man die denn noch beim Freundlichen bestellen? Weisst Du zufällig einen Preis?
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Rl2013 schrieb:Kann man die denn noch beim Freundlichen bestellen? Weisst Du zufällig einen Preis?
Ich denke schon
Einen Preis kann ich dir gerade allerdings nicht nennen
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Dachte die komplette Anlage gibts nicht mehr?
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Im großen online Auktionshaus werden sie für 499€ inklusive Versand von MINI-München
angeboten. Der einzige Haken ist, das sie zum JCW-Leistungskit gehören und es kein se-
parates Gutachten für die Anlage gibt. Es ist also vorher mit einem TÜV-Sachverständigen
abzuklären ob dieser sie in finanziell vertretbarem Rahmen abnimmt. Dies ist zumindest
notwendig, wenn es legal sein soll.
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Stimmt. Die Anlage habe ich gesehen. Muss ich sonstige veränderungen vornehmen, wenn ich die Anlage kaufe? Und ist die rostfrei? Mein Auspuff hat mehr Rost als alles andere...
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Die JCW- Anlage ist aus Edelstahl. Mit Rost dürftest Du daher nicht konfrontiert werden. Der Austausch ist für jemanden, der nicht unbedingt zwei linke Hände hat, schnell auszuführen. Du löst die zwei Schraubenmuttern (vorher am besten mit einem " flüssigen Schraubenlöser" einsprühen und einwirken lassen) an der Verbindung zum Kat, und hängst die alte Anlage aus ihren Gummis. Kann an den Gummis etwas hakelig werden, daher vllt mit was Spüli arbeiten. Die neue Anlage wird einfach in die vorhanden Gummis eingesetzt und Du verschraubst das ganze wieder an dem Rohr zum Kat. Besorgst Dir vorsorglich am Besten gleich noch ne neue Dichtung.
Und darauf achten, dass Du Dir eine Anlage für das Faceliftmodell holst. Das Preface hat leicht veränderte Aufnahmen, dann müsstest Du noch ne kleine Korrektur vornehmen.
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Stollinger schrieb:Die JCW- Anlage ist aus Edelstahl. Mit Rost dürftest Du daher nicht konfrontiert werden. Der Austausch ist für jemanden, der nicht unbedingt zwei linke Hände hat, schnell auszuführen. Du löst die zwei Schraubenmuttern (vorher am besten mit einem " flüssigen Schraubenlöser" einsprühen und einwirken lassen) an der Verbindung zum Kat, und hängst die alte Anlage aus ihren Gummis. Kann an den Gummis etwas hakelig werden, daher vllt mit was Spüli arbeiten. Die neue Anlage wird einfach in die vorhanden Gummis eingesetzt und Du verschraubst das ganze wieder an dem Rohr zum Kat. Besorgst Dir vorsorglich am Besten gleich noch ne neue Dichtung.
Und darauf achten, dass Du Dir eine Anlage für das Faceliftmodell holst. Das Preface hat leicht veränderte Aufnahmen, dann müsstest Du noch ne kleine Korrektur vornehmen.
Danke für die Beschreibung. Also, ich habe mir das heute alles mal genau angsehen, hab eine Hebelbühne. Sieht wirklich relativ easy aus. Ich habe aber der Preface-Modell. Was müsste ich denn dann ändern?
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Also wenn Du den R53 mit 170 PS hast, besitzt Du bereits das Faceliftmodell. Wenn nicht, kann ich Dir das gerne beschreiben. Ne Hebebühne ist schon ein Muss, alles andere ist ..... anstrengend. Ich hatte nur zwei Auffahrrampen zur Verfügung.
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