Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Beratung für eine Auspuffanlage
#1

Servus,

Ich habe mir jetzt endlich einen MINI gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden Auspuff. Ich brauche eine ganze Anlage, sprich bis ganz vorne am Auto (sorry, bin technisch nicht sooo bewandert).

Ich habe einen R53 mit 170PS.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen Mr. Orange
Zitieren
#2

Rl2013 schrieb:Servus,

Ich habe mir jetzt endlich einen MINI gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden Auspuff. Ich brauche eine ganze Anlage, sprich bis ganz vorne am Auto (sorry, bin technisch nicht sooo bewandert).

Ich habe einen R53 mit 170PS.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen Mr. Orange

Zu empfehlen ist da sicherlich die original JCW-Anlage Devil!
Zitieren
#3

Maurice schrieb:Zu empfehlen ist da sicherlich die original JCW-Anlage Devil!

Kann man die denn noch beim Freundlichen bestellen? Weisst Du zufällig einen Preis?
Zitieren
#4

Rl2013 schrieb:Kann man die denn noch beim Freundlichen bestellen? Weisst Du zufällig einen Preis?

Ich denke schon Nicken
Einen Preis kann ich dir gerade allerdings nicht nennen Head Scratch
Zitieren
#5

Dachte die komplette Anlage gibts nicht mehr?
Zitieren
#6

Im großen online Auktionshaus werden sie für 499€ inklusive Versand von MINI-München
angeboten. Der einzige Haken ist, das sie zum JCW-Leistungskit gehören und es kein se-
parates Gutachten für die Anlage gibt. Es ist also vorher mit einem TÜV-Sachverständigen
abzuklären ob dieser sie in finanziell vertretbarem Rahmen abnimmt. Dies ist zumindest
notwendig, wenn es legal sein soll.

Sebastian | R53
Zitieren
#7

Stimmt. Die Anlage habe ich gesehen. Muss ich sonstige veränderungen vornehmen, wenn ich die Anlage kaufe? Und ist die rostfrei? Mein Auspuff hat mehr Rost als alles andere...
Zitieren
#8

Die JCW- Anlage ist aus Edelstahl. Mit Rost dürftest Du daher nicht konfrontiert werden. Der Austausch ist für jemanden, der nicht unbedingt zwei linke Hände hat, schnell auszuführen. Du löst die zwei Schraubenmuttern (vorher am besten mit einem " flüssigen Schraubenlöser" einsprühen und einwirken lassen) an der Verbindung zum Kat, und hängst die alte Anlage aus ihren Gummis. Kann an den Gummis etwas hakelig werden, daher vllt mit was Spüli arbeiten. Die neue Anlage wird einfach in die vorhanden Gummis eingesetzt und Du verschraubst das ganze wieder an dem Rohr zum Kat. Besorgst Dir vorsorglich am Besten gleich noch ne neue Dichtung.

Und darauf achten, dass Du Dir eine Anlage für das Faceliftmodell holst. Das Preface hat leicht veränderte Aufnahmen, dann müsstest Du noch ne kleine Korrektur vornehmen.
Zitieren
#9

Stollinger schrieb:Die JCW- Anlage ist aus Edelstahl. Mit Rost dürftest Du daher nicht konfrontiert werden. Der Austausch ist für jemanden, der nicht unbedingt zwei linke Hände hat, schnell auszuführen. Du löst die zwei Schraubenmuttern (vorher am besten mit einem " flüssigen Schraubenlöser" einsprühen und einwirken lassen) an der Verbindung zum Kat, und hängst die alte Anlage aus ihren Gummis. Kann an den Gummis etwas hakelig werden, daher vllt mit was Spüli arbeiten. Die neue Anlage wird einfach in die vorhanden Gummis eingesetzt und Du verschraubst das ganze wieder an dem Rohr zum Kat. Besorgst Dir vorsorglich am Besten gleich noch ne neue Dichtung.

Und darauf achten, dass Du Dir eine Anlage für das Faceliftmodell holst. Das Preface hat leicht veränderte Aufnahmen, dann müsstest Du noch ne kleine Korrektur vornehmen.


Danke für die Beschreibung. Also, ich habe mir das heute alles mal genau angsehen, hab eine Hebelbühne. Sieht wirklich relativ easy aus. Ich habe aber der Preface-Modell. Was müsste ich denn dann ändern?
Zitieren
#10

Also wenn Du den R53 mit 170 PS hast, besitzt Du bereits das Faceliftmodell. Wenn nicht, kann ich Dir das gerne beschreiben. Ne Hebebühne ist schon ein Muss, alles andere ist ..... anstrengend. Ich hatte nur zwei Auffahrrampen zur Verfügung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand