Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang...?
#11

Also bei einem "schlecht gehenden" Cooper kann es schon sein, dass die Vmax im 5. Gang nicht höher liegt als im 4.. --> Denk ich mal Zwinkern
Zitieren
#12

Kommt es mir nur so vor, oder wird der Ton hier immer härter? Augenrollen

Bei meinem S ist es so: Vmax 223km/h (laut Digi-Tacho) im 5.Gang.
Im 6.Gang ist bei exakt 218km/h Schluss.

Allerdings habe ich auch erst 8tkm drauf.

Cya Oli
Zitieren
#13

Cool! eek!
Also ich muss sagen, als Cooper fahrer (ungechippt) sind 230km/h für mich ein haushoher Wert! Obwohl es nur 20 km/h Geschwindigkeitsunterschied - also eigentlich JoggerTempos ist, würde ich mit meinem Kleinen auch so schnell rumbrettern! Zwinkern
Aber ich denke, mit dem folgendem 160PS Kit, durfte 230km/h auch für uns Cooper-Fahrer zu erreichen sein *freu*Lol
Zitieren
#14

mein S erreicht die höchstgeschwindigkeit auch im 6ten. so 230+
im 5ten ist bei ca215 schluss.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#15

also da wundere ich mich doch ein wenig. Im 5. fahre ich lt. Tacho 220-222, dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein und der bremst voll ein. Im 6. geht es (oder würde - wenn Raum/Strasse vorhanden) a little bit faster.
Aber auch wenn´s insgesamt 10 oder 15km/h langsamer zu Werke ginge, was soll´s. Die Landstraße ist mein Terrain. Und da reicht doch der 5. Gang, oder?

ohne Kommentar
Zitieren
#16

vmax cooper war bei mir im 4. ca 185 und im 5. 210

cooper s vmax ca 235 im 6.

werde aber mal bei gelegenheit testen wie das ganze im 4. und 5. bis zum begrenzer läuft

gruß starwars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand