Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit Navimonitor - Beschichtung löst sich....
#11

Hallo

das ganze hat eigentlich nichts mit Schmutz zu tun...

Die Microfasertücher lösen die Oberfläche des Navis an..

Schutzglas bzw Plastik für 2 Euro und dann könnte man es locker wechseln...

MEIN TIP

Handy bzw Ipad Schutzfolie drauf. sicher ist sicher

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#12

Hallo,

wie ich heute erfahren habe, sieht's bei anderen BMW Modellen nicht anders aus.

Beim 1er zb wurde auch ne Schutzscheibe weggelassen - Same Bullshit.
Zitieren
#13

Da wird ganz klar an der falschen Stelle gespart Sehr sauer
Folie ist mir doch ein bisschen zu umständlich. Mein Innenraum wird eig immer stets sauber gehalten. Brauch ich nur noch ein gutes Tuch fürs Navi Confused

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#14

Also ich wische im Innenraum höchsten Staub ... und das macht man ohne viel schrubben und druck!

Wieso sollte BMW sowas übernehmen ?

Ihr seid schuld daran, dass der Service immer schlechter wird, wenn ständig Leute zum Sonne kommen und selbstverschuldete Sachen auf Kulanz getauscht haben wollen!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#15

Aha,

Du bist also der Meinung, daß es völlig in Ordnung ist, bei einem Fahrzeuginnenraum SO empfindliche Oberflächen zu verbauen, daß man nicht mal nen Fettfleck problemlos wegwischen kann?

Hoffentlich langt Dir niemals jemand mit "Pommesfingern" in Deinem Auto was an.....

Ich verlange keine Kulanz/Garantie bei Sachen, die ich wirklich verbockt habe - aber das Abwischen eines Monitors mit einem feuchten Microfasertuch sollte möglich sein, ohne daß eine Beschichtung abgeht bzw. ein größerer Schaden entsteht.

Ich halte dies für eine Fehlkonstruktion bzw. eine falsche Materialauswahl - meine Meinung.

Wäre ich mit starkem / scharfen Putzmittel oder Scheuermilch rangegangen, wär ich weder erstaunt noch sonstwas, sondern würde die Klappe halten und für meine Dummheit mit gesenktem Kopf bezahlen.
Zitieren
#16

also da muss mein Senf auch dazu....

Ich gehöre mit zu den "pingeligen"Autopflegern
und habe bisher noch eine solch

---M I E S E --- und planlose Oberfläche (schutzglas) erlebt

jedes 50 Euro Handy hat eine bessere Oberfläche

Das hat nichts mit Kulanz- Garantie zu tun

----Rotstift zu ungunsten des Benutzers---

Gruss thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#17

HiFi-Mirko schrieb:Aha,

Du bist also der Meinung, daß es völlig in Ordnung ist, bei einem Fahrzeuginnenraum SO empfindliche Oberflächen zu verbauen, daß man nicht mal nen Fettfleck problemlos wegwischen kann?

Hoffentlich langt Dir niemals jemand mit "Pommesfingern" in Deinem Auto was an.....

Ich verlange keine Kulanz/Garantie bei Sachen, die ich wirklich verbockt habe - aber das Abwischen eines Monitors mit einem feuchten Microfasertuch sollte möglich sein, ohne daß eine Beschichtung abgeht bzw. ein größerer Schaden entsteht.

Ich halte dies für eine Fehlkonstruktion bzw. eine falsche Materialauswahl - meine Meinung.

Wäre ich mit starkem / scharfen Putzmittel oder Scheuermilch rangegangen, wär ich weder erstaunt noch sonstwas, sondern würde die Klappe halten und für meine Dummheit mit gesenktem Kopf bezahlen.

Ich habe zwei MINI mit Navi gafahren und habe Kinder!!!!!! Auch da gibt es mal Fingertratscher auf dem Display. Aber das, was bei dir da passiert ist, habe ich in 4 Jahren nicht fertig gebracht! Augenrollen Auch Fettfinger gehen ohne viel rubbeln vom Diplay zu entfernen. Schulter zucken
Genau wie die Klavierlackleisten, bei denen man ja auch sehr vorsichtig reinigt, damit sie nicht verkratzen. Ob nun eine Abdeckung fehlt oder nicht, ich denke mal die Summe derer, die ihr Display bei der Reinigung verkratzen, hält sich in Grenzen, sonst hätten sie sicher beim letzten Facelift etwas geändert. Zwinkern
Zitieren
#18

Ich habe auch schon des öfteren Leute im Auto gehabt, wo nach kurzer Zeit die Frage mit der sofortiger Handlung auf kommt: "Ist das Touch?!" *Mit-Finger-auf-Display-rum-drück*

Und habe es entweder mit nem weichem Ärmel eines Pullovers oder einem feuchten Brillenputztuch ohne viel Aufwand weg bekommen Head Scratch

Guckt man sich das Bild an, sieht es aus, als wärst du mit dem Rand des Mikrofasertuches am wischen gewesen. Der Rand ist meist so eine genähte Wulst, damit sich das Tuch nicht "aufrubbelt" und diese "Wulst" ist alles andere als Mikrofaser-weich ...

Damit habe ich mal beim versuch eine Motorhaube zu Polieren, einen kleinen blinden Fleck, bestehend aus Kratzern gezaubert Augenrollen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#19

Also auch ich habe schon 1000 Mal das Display mit nem Tuch sauber gemacht. Das ist mir bisher auch noch nie untergekommen. Das kann nur ein Anwenderfehler sein.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#20

Trotzdem kann ich den Ärger gut verstehen; auch wenn zwischen falscher Materialauswahl und falscher Nutzung ein riesiger Graubereich liegt.

Wenn ich allein an die unterirdische Qualität des Leders denke - gleiche Baustelle.

Bevor ich mich aber täglich über den Fleck ärgern würde Zwinkern :

Kann man nicht radikal das ganze Display "nachpolieren" und dann eine entspiegelnde Schutzfolie drüberziehen?

Ist dann ja vielleicht besser als original und wird zum Tuningtipp Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand