Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brian's Clubman
#11

Bin ich dabei! ... muss nur das Wetter mal besser werden Motzen

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#12

Habe gerade noch Bilder auf dem Handy entdeckt.

Für's Protokoll, der "Grill - Vergleich" Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#13

Reifen abgeholt aber noch nicht drauf gemacht.

Nur kurz Doppelbereifung getestet Nicken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#14

die Felgen sind echt chic was sind das für welche ?

[Bild: 549100_4813635134005_1825460230_n.jpg]
Zitieren
#15

Das sind die Team Dynamics JET Felgen!
Bekommst du mit Foren Rabatt bei Matti.

Wollte heute die Felgen montieren und bin dabei leider gescheitert Motzen

Erst musste ich feststellen, dass die mitgelieferten Schrauben zu klein sind. D.h. das Gewinde ist zu klein. Wohl M12 statt M14.

Nichts leichter als das dachte ich mir. Nutze ich halt einfach die Radschrauben der Serienbereifung. Leider wieder ohne Erfolg Sehr sauer
Hier ist das Problem, dass der Kopf der Sicherungsschraube zu breit/groß ist und nicht in die Löcher der neuen Felge passt.

Mit drei Schrauben fahren ist halt auch nicht das wahre, also schnell ab in die nächste Stadt, da die Autohändler ja schon alle zu hatten.

Nachdem ich drei Läden durch hatte und jeder nur meinte: "Heute bekommst du die hier nirgendwo mehr", habe ich es dann aufgegeben und fahre jetzt weiter mit den Winterreifen.

AAARRRRGGHHHHH Headbang

Die Felge ist auf jeden Fall ganz schön und ich denke, dass sie auch optisch ganz gut zum Auto passt. Leider hatte ich keinen Nerv ein Bild von der fast montierten Felge zu machen Lol

Qualitätsmäßig bin ich leider nicht 100% begeistert.
Wie auf den Bildern im Anhang ersichtlich sind die Löcher der Radschrauben sehr sehr schnell verkratzt und das obwohl ich mit den extra Ausätzen arbeite (mit dem Plastik Schutz). Liegt wohl auch an den sehr schmalen Löchern Augenrollen

Ich denke aber auch, dass der Lack nicht soooo dolle ist. Also OZ oder andere Hersteller sind da meiner Meinung nach besser verarbeitet. Wie auf dem zweiten Bild ersichtlich ist zum Beispiel zwischen den Speichen der Lack bei genauem Hinsehen so dünn, dass man die Grundierung, bzw. den Basislack (silber) sieht.
Das fällt zwar echt nur auf, wenn man genau hin sieht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#16

Head Scratch hmm...also ich hab auf TeamDynamics - die Schrauben passten aber - allerdings hab ich auch über nen händler gekauft.
DIe Schrauben für die Felgen haben eine andere Senkung - der Kopf ist anders angefast.
Zu deinen Kratzern - besorg dir mal die schmalste Nuss auf dem Markt. Die Löcher sind sehr klein - aber mit dem passenden Aufsatz machbar (Wenn man dann damit nicht verkanntet, gehts auch ohne Schutz dazwischen).

Ansonsten bin ich mit meinen für den Preis zufrieden - allerdings muss man sagen, dass man für paar Euronen eben ein wenig was besseres bekommt...sieht man an dem roten Rand bei mir...allerdings nur, wenn man direkt davor hockt.

zu sehen hier: BIld

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#17

Sehen echt super aus Top

Ja da ist beim packen des Pakets sicher irgendwas schief gelaufen. Jetzt muss ich halt mal andere Schrauben organisieren.
Ist ja alles halb so wild, nur heute hätte ich mal so gut Zeit gehabt dazu Sad

Ich kann bei den Nüssen auch den Plastik Schutz abziehen.
Das werde ich beim nächsten Montierversuch dann auch machen.
Dann sind die extrem schmal

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#18

Geschafft!

Vier Schrauben vom Freundlichen Sonne und schon funktioniert das mit dem Felgen wechseln Augenrollen

Leider war es am regnen, so dass ich keine Bilder machen konnte/wollte.

Im Anhang aber das Resultat Lol

Sieht auf dem Bild leider nur halb so geil aus wie in Realität.
Die Felgen passen optisch echt perfekt! Das schwarz zu den Spiegelkappen und dem Dach. Der polierte Rand zu den Chromteilen am Mini.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#19

Seeeehr schön! Top Aber: DER MUSS TIEFER Devil!
Zitieren
#20

Sieht schön ausTop
Tolle felgenwahl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand