Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gp Fahrwerk in R53 JCW

Hey Jungs und Mädels,

Ich suche dringend eine Antwort.

Passt das Fahrwerk von einem GP I in ein JCW 09/2006? Der r53 hat bereits schon die M14 Radbolzen wie am GP.

Was ja heisst das sie baugleich sein SOLLTEN. Den ab 08/2006 wurde die JCW und GP baugleich gefertigt.

Nun die Frage stimmt das und passt das alles?

Hat dies schon jemand so gewechselt?

Lg
Marcel!

GONE FAST>>> R53 JCW

9/06 müsste passen. Soweit ich weiss wurde in den lettzen r53 die HA vom r56 (wie beim GP) verbaut. Die M14 Radschrauben sprechen auch dafür Nicken

Ok, dann sind wir zu 3.

Gibt's noch weitere Meinungen/Erfahrungen?

GONE FAST>>> R53 JCW

GP Fahrwerk passt in ALLE R53!

Habe übrigens noch eins zu verkaufen mit kaum KMPfeifenLol

Plopp Plopp Yeah!

vmax schrieb:GP Fahrwerk passt in ALLE R53!

Habe übrigens noch eins zu verkaufen mit kaum KMPfeifenLol

Wie ist das mit der Zulassung? Ist ja vom Gp und ned Works....auch wenn sie gleich sind.

Bei Kw sind die Fahrwerke extra aufgeführt!

GONE FAST>>> R53 JCW

Die Tage war ein KW V2 für 700€ in großen Auktionshaus - als Rückläufer direkt vom
Hersteller. War speziell für den JCW ausgeschrieben. Hab mich auch gefragt was daran
anders sein soll...

Sebastian | R53

el_gordo schrieb:Die Tage war ein KW V2 für 700€ in großen Auktionshaus - als Rückläufer direkt vom
Hersteller. War speziell für den JCW ausgeschrieben. Hab mich auch gefragt was daran
anders sein soll...

Wie was da anders sein soll!?Head Scratch GP und JCW haben zwei verschiedenen Achslasten....der eine ist ein Zweisitzer der andere ein Viersitzer.

Das Fahrwerk in Ebay ist für den JCW GP gewesen. Die Federlänge ist bei diesem kürzer und der untere Federteller ist etwas anders im Maß.

Die TÜV-gerprüfte Verstellhöhe im Gutachten bei den beiden Fahrwerken ist anders.

Die KW Fahrwerke sind also nicht baugleich. Vom Gutachten mal abgesehen!!

Ob das originale GP Fahrwerk in alle R53 passt und zugelassen ist weiss ich allerdings nicht!!

[Bild: sigpic18046.gif]

Ob es Zugelassen ist weis ich nicht.
Wurde der GP nicht als "Mini John Cooper Works mit GP Kit" verkauft? Dann wäre das ein JCW mit GP-Kit, und die Prüfnummern von JCW und GP wären gleich - Somit hast du quasi schon automatisch die Zulassung.

Das GP FW ist nur 10mm Tiefer. - Auf den Dämpfern steht Mini drauf.....also naja ich glaube nicht das da jemand meckert.....Sonne

Auf jedenfall passt es, und fährt sich auch gut. Mit 30mm H&R Federn hat man günstig schon ein sehr sehr gutes Fahrverhalten. Nur ist er mit den Federn wenn er kalt ist relativ hart.

Plopp Plopp Yeah!

Ja wie Andi schon sagte, das passt weg's dem Gutachten nicht.

Technisch vielleicht möglich, aber Eintragung geht nicht!

GONE FAST>>> R53 JCW

Cappo schrieb:Wie was da anders sein soll!?Head Scratch
Na nu weiß ich Bescheid LolTop

Sebastian | R53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand