Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Grill unter der vorderen Stoßstange
#1

Ich habe mal eine Frage!Habe schon alles durchsucht ,nachgelesen und auch den Freundlichen gefragt.Aber ich weiß es immer noch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir besser helfen.
Ich fahre einen MC S Bj 03.2010 FL das optische Facelift hat er noch nicht.
Jetzt möchte ich den unteren Grill der unter der Stoßstange sitzt gegen einen tauschen der re.und li.die Bremsbelüftung hat, die weiter zur Bremsbelüftung aus gebaut wird .
Kann ma die Grills tauschen ? Alt raus Neu rein Head Scratch
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Zitieren
#2

Weiß denn keiner von euch ob das geht Traurig


Zitieren
#3

Hast schon mal bei http://www.realoem.com/bmw versucht die Lösung zu finden?

Ich fürchte aber eher, dass es nicht geht und Du die gesamte Verkleidung brauchst!
Zitieren
#4

Da habe ich schon geschaut ! aber so richtig erkennen kann man das nicht . Wenn der nicht so teuer wäre würde ich einfach einen bestellen. Aber wenn nicht ,stehe ich dumm da


Zitieren
#5

Hallo!

Endlich mal ein Thread, wo ich mich mal mit ran hängen möchte...

Wir haben einen Mini One (R56N; Bj. 06/2010; 1,6l; N16; 98PS mit "Facelift" )
Vorweg , ja ich habe die Suchfunktion ausprobiert und mich Stundenlang durch diverse Threads gelesen...bezgl. Grill & Zierleisten tausch/umbau. Das war auch alles super Interessant, aber leider ohne Erfolg. Da mich der Umbau des unteren Grill interessiert!

Ich möchte an meiner Stoßstange (vorne) den unteren Grill gerne tauschen bzw. vergrößern indem man eventuell den Rahmen/Blende/Lufteinlass (Teilenummer 51117268751) weg lässt!

Damit auch der Grill (gerne auch Wabenmuster oder auch mit den Lufteinlässen für die Bremsen rechts/links) in der Stoßstange größer wird und das Gesamtbild der Front dann wuchtiger aussieht.

Hat das schon jemand gemacht? Weiß jemand ob ich die oben besagten Bauteile entfernen kann und gegen andere Bauteile tauschen kann??

Oder muss ich die gesamte Stoßstange tauschen..? Wenn ja welche würde passen???

Tausend dank schon jetzt!
Beste Grüße,
Helle

Yeah! ...my mini is on the way... Yeah!
Zitieren
#6

Kann mir hierbei keiner weiterhelfen..? Traurig Winke 02

Yeah! ...my mini is on the way... Yeah!
Zitieren
#7

Hallo Helle,

ich habe meinen Cooper auf die "S" Front und Heck umgebaut.
Du kannst nur die kompletten Schürzen austauschen, eine Kombination aus One und Cooper S geht nicht. Die Chromleiste vom Grill brauchst du auch neu und damit die Optik stimmt, auch den Grill des Cooper S.
Meine Schürzen habe ich damals bei Ebay gekauft.
Schaut dann so aus: http://www.mini2.info/gallery/showimage....user=20045

Gruß
Klaus
Zitieren
#8

Hi Streetsurfer,
danke für die Info, das bringt mich in meiner Suche schon einmal weiter noch vorne!!!

Das Heck wollte ich (vor erst) so lassen. Aber die Font sollte schon geändert werden, damit Sie so wie bei Dir schön bullig aussieht! Top

Das heißt ich brauche:
1. Stoßstange/Schürze Cooper s (front) ab Bj. 2011
2. Grillleiste in (Chrom)
3. Grill Cooper s (für oben Kühler & unten Schürze)

Richtig soweit..?

Habe hier mal gelesen, wenn man schon umbaut, kann man sich überlegen den (Deinen) besagt Cooper s Grill zu nehmen, oder gar den vom JCW (weil hier die Waben, also das Grill-Muster größer/gröber sein soll). Oder passt dieser JCW Grill wiederum nicht in die Cooper s Stoßstange/Schürze..? Sprich müsste ich mir dann die JCW-Stoßstange besorgen..?

LG,
Helle

Yeah! ...my mini is on the way... Yeah!
Zitieren
#9

Helle schrieb:Hi Streetsurfer,
danke für die Info, das bringt mich in meiner Suche schon einmal weiter noch vorne!!!

Das Heck wollte ich (vor erst) so lassen. Aber die Font sollte schon geändert werden, damit Sie so wie bei Dir schön bullig aussieht! Top

Das heißt ich brauche:
1. Stoßstange/Schürze Cooper s (front) ab Bj. 2011
2. Grillleiste in (Chrom)
3. Grill Cooper s (für oben Kühler & unten Schürze)

Richtig soweit..?

Habe hier mal gelesen, wenn man schon umbaut, kann man sich überlegen den (Deinen) besagt Cooper s Grill zu nehmen, oder gar den vom JCW (weil hier die Waben, also das Grill-Muster größer/gröber sein soll). Oder passt dieser JCW Grill wiederum nicht in die Cooper s Stoßstange/Schürze..? Sprich müsste ich mir dann die JCW-Stoßstange besorgen..?

LG,
Helle


Genau, richtig erkannt.
Ob Du die Cooper S Schürze oder die JCW Schürze nehmen willst ist Deine Geschmackssache. Von der Optik sollten die Grills die gleiche Wabenstruktur haben. Gebraucht bekommt man eine S öfters angeboten und neu wird das ganze schnell uninteressant. Ich glaube die komplette JCW Front wäre auf ca. 1000.- € gekommen. Für Front und Heckschürze vom S habe ich um die 350.- € bezahlt.

Viele Grüße
Klaus
Zitieren
#10

Ach, das wäre dann ja im Vergleich (1000€ zu ca. 350€) ein Schnapper! Lol

Na dann Dir nochmals besten Dank!: Hat mir wirklich sehr geholfen!! Party!!

Ich werde dann mal Ausschau nach einer gebrauchten Cooper S Stoßstange samt Grill & Leiste etc. Ausschau halten!

Beste Grüße & allzeit gute Fahrt!

Yeah! ...my mini is on the way... Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand