Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected - Mission Control und Plugin

Hallo,
wir haben vor zwei Wochen unseren neuen Mini bekommen (BJ 03/2013), es handelt sich um einen Cooper SD mit Navi und großer FSE (Vorrichtung für SnapIn in der Mittelarmlehne).

Wir haben damit nun folgendes Problem, wenn wir über Mini Connected Plugin Musik über unser iPhone hören und gleichzeitig Mission Control am laufen haben ruckelt die Stimme sobald Mission Control etwas sagen möchte.
Jeweils alleine gestartet funktioniert alles einwandfrei, auch Radio und Mission Control zusammen läuft nur eben nicht mit Musik über das iPhone.

Folgende Hardware verwenden wir:
iPhone 4 mit neuester Software incl. Mini Connected App
Das Gerät ist über den SnapIn in der Mittelarmlehne mit dem Auto verbunden, hier wird der SnapIn Media ohne Lüfter verwendet.
Auf dem Mini wurde von der Homepage die neueste Software aufgespielt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vll funktioniert es bei jemanden mit der gleichen oder ein wenig abgewandelter Hardware Zusammensetzung?

Eine Idee von mir wäre, dass das iPhone 4 zu langsam für beides ist und evtl. erst ab dem iPhone 4s genügend Rechenleistung zur Verfügung seht!?

Danke und viele Grüße

Winke 02

hagggl

hmmm... könntest recht haben. Augenrollen
Bei unserem 4s wär mir das noch nicht aufgefallen. Hab auch den SnapIn Adapter (Media; mit Lüfter). Werde nächste Woche aber nochmal probieren und drauf hinhören.

Wäre super, dann müsste halt doch noch ein iPhone 4s her.
(4er ist von meiner besseren hälfte)

Ich habe selbst noch ein 5er, für dieses hab ich den SnapIn aber leider noch nicht =)

Ich nutze nicht den Snap-In-Adapter, aber das Y-Kabel - dafür auch ein iPhone 4. Bei mir geht beides zusammen ohne Probleme Head Scratch

Ok, danke das verwundert mich doch jetzt schon sehr......Ich verstehe nur Bahnhof

Woran kann es dann noch liegen?

Ich lege das iPhone in den SnapIn und starte die App auf dem iPhone
Anschließend starte ich MiniConnected am Mini, aktiviere das PlugIn und starte die Musik
Anschließend gehe ich zurück und starte MissionControl

Vermutung: Der fehlende Lüfter? Vielleicht wird das iPhone zu heiß? Sollte ja aber eigentlich nicht soooo schnell gehen Head Scratch

Das kann ich mir "eigentlich" nicht vorstellen, da es schon gleich bei Motorstart nicht funktioniert.
...und das iPhone hat eine normale Temperatur wenn man es entnimmt.

Hast du achon mal probiert, die Musik über Bluetooth abzuspielen?

Ja das funktioniert, aber über das PlugIn ist das vom Design am Bildschirm doch alles eine Klasse schöner anzusehen.

Ist kein Hardware Problem, ich hab das schon bei meinem 4er gehabt und auch jetzt bei meinem 5er, allerdings sporadisch. Was bei mir immer hilft: App kurz neustarten. D.h. doppelklick auf den Home Button, die Connected App kurz schließen und dann wieder neu verbinden lassen. Bei mir wichtig: Die Armlehne schon beim "Verbinden" schließen!
Warum? Öffne mal die Armlehne, wenn Mission Control stottert - auf einmal redet sie ganz flüssig.

Das Problem scheint mit dem Abdunkelungssensor des iPhones zusammenzuhängen. Deswegen schon beim einstöpseln in den Media-Adapter darauf achten, dass gleich nach dem starten der App die Armlehne verschlossen wird und in Zukunft sollte das Problem nicht mehr so häufig auftreten. Wenn der Neustart der app nichts bringt, einfach nochmal kurz aus- und wieder anstöpseln.

Nichts, was nicht simpel zu beheben wäre Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand