Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit Zusatzinstrumente JCW
#1

Hab eben Zusatzinstrumente an einem R56 JCW Facelift Baujahr 2012 nachgerüstet. Alles angebaut und angepinnt so wie es in der Beschreibung steht. Nach starten des Motors läuft der Scheibenwischer automatisch an, die Motorlampe leuchtet, DSC ausser Funktion, Anfahrhilfe außer Funktion usw. Laut BMW sind keine Programmierungsarbeiten nötig. Das Steuergerät ist auch richtig eingestellt. Die Beleuchtung der Instrumente funktioniert auch nicht usw. Was kann da nur los sein Augenrollen
Ich habe Wassertemperatur und Drehmoment verbaut.
Kennt das jemand???

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#2

Fehler am Schaltzentrum Lenksäule gemacht? Prüf mal, ob du den Stecker wieder dran hast.
Busanschluss falsch angeschlossen?

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren
#3

Was meinst du mit Fehlern gemacht am Schaltzentrum?
Das war auch mein erster Gedanke, hab es mehrmals kontrolliert, die Pins passen alles eigentlich wie ich sie angeschlossen habe.
Da wurde schon mal was gemacht und der Stecker war sehr verhundst.
Könnte es daran liegen? Hatte Problem beim auspinnen und das Gehäuse ist auch gebrochen?

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#4

Alle Fehler die du hast, deuten auf das SZL. Licht, Wischer, Lenkwinkel und damit DSC und Anfahrhilfe läuft da oben drüber. Als Notlauf wenn das Signal fehlt laufen die Wischer und das Licht ist an.
Spannungsversorung i.o?
Rest lässt sich so nicht über Internet finden.
Was heißt Stecker/Gehäuse defekt?

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren
#5

Hat das SZL vielleicht eine Sicherung, denn mir kommt es vor das gar kein Strom vorhanden ist. Die neuen Instrumente leuchten auch nicht. Der Stecker ist kaputt und ich habe das Gefühl 2 Pins haben Kontakt und somit Kurzschluss

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#6

So die scheiß Sicherung drin und die Instrumente leuchten und funktionieren! Jetzt leuchtet nur noch das Airbag weil ich den Stecker abgezogen hatte, denk ich mal! Muss ich noch löschen lassen oder geht das mit Batterie abklemmen?

Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld!Top

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#7

Musst du löschen lassen


Zitieren
#8

Joe Klugmann schrieb:Musst du löschen lassen

Top

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#9

Hast du es geschafft? bei mir hatte ich das selbe! Blinker und die anzeigen Beleuchtung ging nicht bei mir war es das Fußraummodul ein Stecker war locker drin :S jetzt geht alles wider einfand frei musste nur alle Fehler löschenBig GrinYeah!

MINI Miran
Zitieren
#10

designms schrieb:Hab eben Zusatzinstrumente an einem R56 JCW Facelift Baujahr 2012 nachgerüstet.

Kurze Frage, ist dein JCW schon der mit dem N18-Motor? Ich frage deswegen, weil mir Mini die Zusatzinstrumente nicht verkaufen will, weil sie laut Teilekatalog nicht für meinen freigegeben sind.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand