Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

andy²'s R60 SDX
#21

hotknife schrieb:Die Endrohre bekommt man doch bestimmt genau wie beim S nicht ohne weiteres ab (sind VA u. angeschweißt)? Und ob abflexen u. neue breitere Endrohre anschweißen so eine gute Lösung ist? Dann doch lieber kompletter ESD.


Top Genau, sieh Tron sein Black-Heck-Auspuffanlage! Das muss auch meine nächste werden!Mr. Gulf
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...838&page=3
bitte weiter runterscrollen,
Für dieses Thema, weiterhin dort diskutieren!Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#22

Na ja, oder die "Billiglösung" zum schrauben. Einfach mal "Tajco Auspuffblenden" googlen. Sieht dann so aus wie auf dem Bild unten. An meinem JCW sind ja auch nur Blenden - wie mittlerweile (leider) fast schon üblich bei sportlichen Fahrzeugen (Audi-RS-Modelle, Porsche usw.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#23

Also ich weiß nicht. Diese Tajco-Auspuffblenden - ich meine natürlich nicht die Deinen CoopTec - erinnern mich jedenfalls stark an meine Tuningzeit vor 27 Jahren als ich meinen ersten Opel Ascona gepimpt habe.

Also € 4-500 würde ich noch für einen gescheiten ESD mit Optik ausgeben, aber keinesfalls mehr als das Doppelte wie z.B. für eine Ragazzon.
Zitieren
#24

hotknife schrieb:Hast Du die original Mini-Antenne aus dem Zubehör genommen? Kann ich nicht richtig erkennen. Hat sich damit der Empfang verschlechtert?
Bin irgendwie auf der Suche als Ersatz für den "Richtfunktmast".

Ja, das ist der kurze MINI-Mast. Der Empfang ist sehr gut. Hatte am R53 auch mal einen Kurzen, aber aus dem allg. Zubehörhandel. Das war nicht so toll, aber die, die ist top. Top Würd' ich wieder kaufen Top


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#25

etniez schrieb:Wird das Chrome Line Exterieur auch noch zu "Blackline", oder zu belässt du es so? Ich finde aktuell beißt sich das noch ein kleines bisschen miteinander.
Aber sonst sehr geil!! Party!!

Gruß,
Stefan

Das ist die Frage, die mich auch beschäftigt Head Scratch
Ich finde Argumente, die Blenden für die Seitenblinker ggf. auch auf anthrazit zu wechseln. Auf der anderen Seite ist dann der "Chromring" rundum unterbrochen......Head ScratchHead Scratch


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#26

KaPutty schrieb:Bis auf die von Haus aus zu kleinen Auspuffblenden finde ich deinen CM absolut Perfekt! Top TopTop

Würde mittelfristig gerne auf einen Sportendschalldämpfer wechseln. Nur, wie klingt ein Diesel mit Sporttopf Head Scratch

Habe schon nach Soundfiles etc. gesucht; noch nichts gefunden (ausser was von Minigarage) . Dann steht bei den meisten immer "S" und nichts von "SD". Confused

Wenn jemand einen Tipp/Link hat. Ich wäre dankbar Knuddeln


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#27

Head Scratch Achso ... macht das so einen Unterschied ? Daran habe ich garnicht gedacht!

Bitte helft ihm seinen CM wirklich perfekt zu machen! Anbeten

Yeah!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#28

Riiiiichtig cooler CountrymanWink Respekt!
Zitieren
#29

Tach,

nach dem vielen tollen Feedback Yeah!, auch zum Thema Black Line habe ich mich nun doch entschlossen, die Side Scuttles zu tauschen.Pfeifen Die sind seit heute auch anthrazit. Sobald das Wetter hier im Süden besser ist, gibt's ein frisches Foto.
Ich muss sagen, der Dicke wirkt nun optisch etwas harmonischer, natürlich auch noch etwas böser Yeah!

Beim Thema Endtopf bin ich noch nicht weiter. Ggf. wird's auf Blenden rauslaufen. Head Scratch

Ende Mai gibt's dann noch die TFL, wenn sie bis dahin dann in den Regalen stehen.


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#30

andy² schrieb:Ende Mai gibt's dann noch die TFL, wenn sie bis dahin dann in den Regalen stehen.


Schau mal hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77038

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand