Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipps Folierung Scheinwerferwaschanlage

Hallo,

Ich hab jetzt grillumrandungen, Scheinwerferringe und die scheinwerferwaschanlage foliert, aber bei der Waschanlage komm ich einfach nicht gut rum mit der folie, die beginnt sich jedesmal aufs neue auf der Seite zu lösen. Hat hier jemand vielleicht paar Tipps wie ich das am besten foliert bekomme? Vielleicht eine Schablone machen und dann die folie genau plotten..?

Also ich habe einfach 'n bischen mehr überstehen lassen als normal und es hält bis jetzt soweit echt bombe Top

Warm gemacht hast du ja sicherlich Folie und Kappe, also müsste das eigentlich laufen Zwinkern muss schon an der einen Ecke ziemlich gezogen werden, damit du rumkommst

Ich hab die waschanlage einfach per hand rausgezogen und ein freund von mir hat dann foliert, aber wir bekommen es einfach nicht hin, ohne dass sich die folie nicht aufwellt auf der seite Head Scratch Könntest du mir vielleicht irgendwann ein detail foto zukommen lassen wie es bei dir aussieht?

peter.h schrieb:Ich hab die waschanlage einfach per hand rausgezogen und ein freund von mir hat dann foliert, aber wir bekommen es einfach nicht hin, ohne dass sich die folie nicht aufwellt auf der seite Head Scratch Könntest du mir vielleicht irgendwann ein detail foto zukommen lassen wie es bei dir aussieht?

Ach so, dann is klar dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist Top

Am besten ausbauen, ist ja nur eingehangen die Kappe, da musst du am Ende des weißen Gestänges der Waschanlage (vorher rausziehen wie du es schon gemacht hast) die Klammer zusammendrücken die die Kappe hält, dann hast du sie in der Hand Top

Dann wird die Sache weeeeesentlich einfacher Mr. Gulf

luflomo schrieb:Ach so, dann is klar dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist Top

Am besten ausbauen, ist ja nur eingehangen die Kappe, da musst du am Ende des weißen Gestänges der Waschanlage (vorher rausziehen wie du es schon gemacht hast) die Klammer zusammendrücken die die Kappe hält, dann hast du sie in der Hand Top

Dann wird die Sache weeeeesentlich einfacher Mr. Gulf

Also das macht die sache dann echt easy!!! Vielen vielen dank, wusste nicht das die auch nur draufgesteckt ist. Perfekt vielen Dank echt Yeah!

So wird es einfacher und die Ecken lassen sich deutlich besser umlegen und fixieren. Habe ich auch so gemacht und hält 1a. Top

Eingebaut ist das eh Scheiße, weil das ganze Teil zu sehr unter Spannung steht und man zu sehr unter Druck steht damit die helfende Person schnell erlöst wird. He He

Hut Lupfen nix zu danken mein bester Top

Wusste ich bis vor 'n paar Wochen auch noch nich Kichern

Cruise Missile schrieb:So wird es einfacher und die Ecken lassen sich deutlich besser umlegen und fixieren. Habe ich auch so gemacht und hält 1a. Top

Eingebaut ist das eh Scheiße, weil das ganze Teil zu sehr unter Spannung steht und man zu sehr unter Druck steht damit die helfende Person schnell erlöst wird. He He

Ja ich werd das die Woche gleich nochmal machen, echt danke für eure Hilfe Party!!

Naja, die Hauptarbeit hat ja der Luffy übernommen. Party 02Party!!

Rolling on floor laughing

Ja ich war's Woohoooo!
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand