Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 geht im Leerlauf aus
#1

HALLO FOLGENDES PROBLEM::MEIN MINI GEHT IM LEERLAUF ODER IM STAND EINFACH AUS.KÖNNTE DAS DIE DROSSELKLAPPE SEINHead Scratch habe video gemacht vom dem problem
Zitieren
#2

Kurz nach dem Start oder immer?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#3

Und hat wahrscheinlich nichts hiermit zutun? http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76399
Bei allem Wohlwollen, dein Input ist bescheiden und alles GROß schreiben, macht es nicht besser.

Ist das Problem schon aufgetreten bevor du den Faltenbalg repariert hast?

Under Construction
Zitieren
#4

Also genauer gesagt habe ich die wapu gewechselt..ohne den kompressor abzumontieren..vorne vom kühler aus ..und darauf hin hatte ich erst das problem ...das standgas ging hoch runter..aber er ging nicht aus..nach dem check mit dem startpilot,fand ich auch den fehler an ein gummi vom ladeluftkühler..fehler behoben..so und nun nach ca 20 min fahren ,merkte ich das er im leerlauf ausgeht..zb ampel...und auch wenn ich den starte geht er einfach aus..wenn ich bissel mit dem gas spiele ..bleibt er an..
..nur wenn ich dann wieder fahre und leerlauf schalte geht er aus.

das problem hab ich erst seid ich die wapu gewechselt habe...

hier ein kurzes video
http://www.youtube.com/watch?v=0KtYI52ob...e=youtu.be
Zitieren
#5

rushQ schrieb:Kurz nach dem Start oder immer?


kurz nach dem start.wenn ich bei start mit dem gas spiele ,bleibt er auch solange an..nimm ich den fuss runter im stand sowie bei fahrt geht er aus
Zitieren
#6

Thermostat, meiner Meinung nach!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#7

westbam1 schrieb:HALLO FOLGENDES PROBLEM::MEIN MINI GEHT IM LEERLAUF ODER IM STAND EINFACH AUS.KÖNNTE DAS DIE DROSSELKLAPPE SEINHead Scratch habe video gemacht vom dem problem

SO HIER MAL EIN VIDEO VON DEM PROBLEM::BEIM 3 START SPIELE ICH MIT DER HAND AM GAS;UND ER BLEIBT DANN AUCH AN.nur wenn ich den dann wiedr aus mache und versuch zu starten ,geht die drehzahlt wieder unter und aus ist er

http://www.youtube.com/watch?v=bSkxh4Ag_...e=youtu.be
Zitieren
#8

rushQ schrieb:Thermostat, meiner Meinung nach!
Wie kommst du denn auf gerade den? Head Scratch

Ich habe da jetzt keine konkrete Idee aber es muss ja eines der Teile sein, die du vorher in der Hand hattest. Ich würde vielleicht nochmal mit dem Startpilot einen Test machen und wenn das zu keinem Ergebnis führt, nochmal auseinander bauen und nach Fehlern ausschau halten. Zeitaufufwendig, ja Confused aber dann weißt du es sicher.
Nicht nur Undichtigkeiten, sondern auch Stecker checken. Hast du Teile der Zündanlage in der Hand gehabt? Kannst du Fehlerspeicher auslesen? Würde evtl auch Aufschluss geben, wenn was hinterlegt ist im Speicher.

Under Construction
Zitieren
#9

danke erstmal für die antwort..Top
also fehler ausgelesen .kein befundTraurig
startpilot hab ich nochmal getestet ..da wo man dran kommt ..auch kein befund.Traurig
drosselklappe gesäubert..hat auch nix gebracht

ich befürchte das der fehler wohl an irgendein unterdruck schlauch liegt..werd alles nochmal demomtieren.wasser raus ,kühler weg und dann den ganzen luft track überprüfen..
das war das einzigste was ich demontiert habe die ganze ansaugbrücke..
ich hatte das problem an meine golf paarmale gehabt ..da war es immer der luftmengenmesser..wegen dem standgas..hat der r53 auch sowas?
Zitieren
#10

Es gibt zwei Drucksensoren. Einer ist auch relativ gut zugänglich aber hier würde sich ein Defekt mit einem Fehler im Speicher bemerkbar machen und wenn ich mich nicht täusche auch ASC + MKL Leuchte.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand