Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leutz,
wir haben seit 2 Wochen unseren neuen R56S FL mit Visual Boost, Handyvorbereitung etc. Jetzt würden wir aber gerne diese lange Antenne (meine Frau nennt sie liebevoll "Lämmerschwanz", weil sie so wackelt) gegen eine kürzere Antenne tauschen.
Frage ist jetzt:
Was muss man beachten, damit evtl. erhebliche Nachteile beim Empfang vermieden werden?
Beim

habe ich eine Antenne auf einem Auststellungsfahrzeug gesehen, die angeblich aus dem orginalen Zubehör zu beziehen sein soll, aber leider nirgends gefunden

. Länge etwa 7-8cm.
Danke,
MadMax07

endlich gehören wir auch zu den ver
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hi,
ich hab die Original Mini Kurzstabantenne, ca8cm lang an meinem Visual Boost und alles ist in Ordnung. Scheint nen guten Empfang zu haben, hier in der Stadt merke ich keinen Unterschied.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Habe eine der besseren aus dem Zubehörhandel. Bei Ortssendern spielt es keine Rolle du hast ja noch immer die zweite Antenne in der Heckscheibe. Bei schwachen Sendern ist die lange physikalisch bedingt (Wellenlänge !) besser.
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gibt's eigentlich eine neue von Mini? War am We in der BMW Welt und da hatten die Minis alle eine mit flacher Spitze.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
•
Ja die erste von Mini war ja identisch mit der Folitac und hat sich bei mir auch nach ein paar Monaten verabschiedet.
Die hier war deutlich stabiler.
Soundfile:
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ist das die kurze Mini Sport Antenne? Oder eine spezielle für das Coupe? Die Sport Antenne hat jedenfalls 19 € gekostet, Teilenummer 65202296772, 83mm lang.
Angeblich braucht man diese in der Waschstraße nicht mehr zu demontieren - ich tue es trotzdem.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hatte auch die "alte" Kurzstabantenne an meinen r50. Empfang war absolut miserabel ... nur noch 4 Sender mit "geht so-Empfang".
Da ich aber so gut wie nie Radio höre, war mir das egal
Nach paar mal Waschstraßendemontage riss sie auch schon am Gewinde ein. Marder/Katzen fanden die wohl lecker und knabberten daran rum ... Empfang wurde dadurch aber leider nicht besser.
Eine neue würde ich mir daher, diesmal für meinen r58, auch wünschen! Noch mal kauf ich die alte nicht!
•