Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüße aus Kassel!
#1

Hallo zusammen!

Ich bin der Marc aus Kassel, 34 Jahre alt und seit 2003 mit dem Mini unterwegs.
Eigentlich gehörte der Wagen ja zuerst meinem Opa. Top
Der kam eines Tages an und sagte "Junge, kennst Du schon den Mini von BMW? Den möchte ich haben".
Opa war zu dem Zeitpunkt schon 77 Jahre alt und hat sich tatsächlich einen Mini gekauft.
In den folgenden Jahren durfte ich den Mini nur ab und an fahren und meist auch nur, wenn Opa dabei war.
Als mein Opa dann 2008 leider verstarb hat er mir den kleinen Wagen hinterlassen und ich fahre ihn bis heute.
Und eins kann ich euch sagen: Obwohl mich der Mini manchmal zum Wahnsinn treibt und obwohl auch andauernd mal was kaputt geht, werde ich meinen kleinen roten Mini niemals verkaufen.

Immerhin wird er dieses Jahr 10 Jahre alt und ist eine wunderbare Erinnerung an meinen Opa.

Viele Grüße

Marc
Zitieren
#2

Welcome to Miniland !

Yeah!

ℓινє уσυя ℓιfє αи∂ уσυя σωи ѕтуℓє Yeah!
Zitieren
#3

Danke, Danke! Smile
Zitieren
#4

Könnte nostalgisch werden bei deinem Avatar. Genau so einen hatte ich auch mal. Das Ding war treu bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag Confused

Viel Spaß hier Sonne

Under Construction
Zitieren
#5

Party!! auf deinen Opa Top

viel Spasß hier bei den Verstrahlten.
Liebe Grüsse
Jeffrey
Zitieren
#6

Kabrüggen schrieb:Könnte nostalgisch werden bei deinem Avatar. Genau so einen hatte ich auch mal. Das Ding war treu bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag Ich bin verwirrt

Viel Spaß hier Strahlen

Oha... Wink Merci Smile


Jeff Clubman schrieb:Party!! auf deinen Opa Top

viel Spasß hier bei den Verstrahlten.
Liebe Grüsse
Jeffrey
Danke! Auf meinen Opa Party!!

Ich merke schon, ist eine gute Truppe hier.
Dann werde ich mich auch bald mal dransetzen und was von meinen Problemen mit dem Mini erzählen. Freut euch auf kaputte Servolenkung, defekte Heizung und eine zerstörte Gaspedalplatte. Confused
Zitieren
#7

Hello

Nach 10 Jahren darf Dein Mini auch ein paar Macken haben , die sind aber nichts im Vergleich zur Erinnerung die Du mit Deinem Mini hast!!!

Trotz hin und wieder vielleicht bißchen Ärger wünsche ich Dir noch Viel Spass mit Deinem Mini.
Zitieren
#8

ramski schrieb:Hello

Nach 10 Jahren darf Dein Mini auch ein paar Macken haben , die sind aber nichts im Vergleich zur Erinnerung die Du mit Deinem Mini hast!!!

Trotz hin und wieder vielleicht bißchen Ärger wünsche ich Dir noch Viel Spass mit Deinem Mini.

Das stimmt auch wieder. Und hier im Forum findet sich auch genug Information um dem Ärger auf den Grund gehen zu können.

Allerdings, die Servolenkung... Die macht mir schon zu schaffen. Schon zum zweiten Mal defekt.

Und ja! Die Erinnerung kann mir niemand nehmen und sie ist immer präsent, wenn ich mit dem Mini fahre. Smile
Zitieren
#9

Herzlich Willkommen hier Yeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand