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Team Dynamic mit Gewindefahrwerk??
#1

Habe ein kleines Problem...Habe ein KW V1 eingebaut und dazu Team Dynamic Pro Race 1.2.
Wollte das heute bei der Dekra eintragen lassen,aber das einzige was dem netten Herren einfiel war:,, Warum verbaut man sowas??"

Dazu sage ich jetz erstmal nichts^^Naja auf jeden Fall hat er gesagt das macht die Dekra nicht.Zuvor meinte er,,Oh ne.. Das dauert ja über ne Stunde!!eek!

Auf die Frage warum man 3 h vorher am Telefon den Auftrag bestätigt,wusste er auch nix!
Hab ja für alles Gutachten ..Devil!

Naja morgen muss ich zum TÜV,die hoffentlich etwas kompetenter sind!

Hat jemand mit Zubehörfelgen+Fahrwerk Erfahrungen bezüglich Eintragungen?

Lg

Sonne
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#2

was genau ist denn das Problem des Dekra-Herren? Hat er dein Auto überhaupt angeschaut oder hat er die Überprüfung und Eintragung von vornherein abgelehnt?

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
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#3

Das wird ein Arsch sein so wie die es eben manchmal sind.
Selbst wenn du Gutachten hast, für beides können sich 2 Teile "Negativ beeinflussen" PeitscheAugenrollenLol

Liegt im Ermessen des Prüfers würde ich mal behaupten. Wenn dem sein Kaffee kalt war, dann hat man halt den Salat Motzen

Einfach nochmal bei nem anderen Versuchen.Devil!Top

Plopp Plopp Yeah!
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#4

Sein Problem war,das er nicht 2 Sachen gleichzeitig einträgtStumm

Nur der TÜV... Das beste war noch sein Kollege, der meinte bei dem Andrang wird das nix mit pünktlich Feierabend ^^

Der hatte wirklich nur im Kopf das es länger dauern könnte und seine Arbeitseinstellung dazu nicht passtMr. Orange

Neuer Versuch,neues Glück!Party 02

Ich berichte morgen Nachmittag,hoffentlich mit positivem Ergebnis !

Lg

Sonne
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#5

zeke schrieb:was genau ist denn das Problem des Dekra-Herren? Hat er dein Auto überhaupt angeschaut oder hat er die Überprüfung und Eintragung von vornherein abgelehnt?

Kurz auf der Bühne hoch und dann die Gutachten angeschaut,was ihm zu viel Arbeit warBöse!

Lg

Sonne
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#6

So weit ich es, zwar nicht sicher weiß, aber mir an-gelesen habe, dürfen nicht alle Prüfor-
ganisationen Einzelabnahmen durchführen. Wer die jeweilige Hoheit hat, ist wohl sogar
unterschiedlich ob sog. alte oder neue Bundesländer. Was auch immer dieses Race Pro
Irgendwas sein soll, hätte es denn eine solche Eintragung notwendig gemacht?

Nagelt mich aber nicht darauf fest Pfeifen

Sebastian | R53
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#7

eek!
Also (hab mich da mit meinem "Prüfer" ein wenig unterhalten):

DEKRA + TÜV dürfen BEIDE Einzelabnahmen machen!

Aber: In der jeweiligen Prüfstelle können es nicht alle Prüfer! Genauso wie es eine bestimmte Person zur Oldtimerabnahme gibt (ist halt Ausbildungs-und Lehrgangsabhängig).
Einzelabnahmen werden auch mehrere zeitgleich gemacht (anders machts ja kaum Sinn). Meine H&R Federn mussten mit meinen TeamDynamics auch einzeln betrachtet werden - jedes Teil hatte das Zert. nur in Kombi muss man dann schauen.
Bei meiner Einzel(rad)abnahme wurde jedes Rad einzeln auf Eintauchtiefe und Freilauf kontrolliert - teilweise mit Hand, teilweise mit Massband.
Mein Prüfer war da sehr kompetent und umgänglich und meinte am Schluss, dass er am Liebsten auch so einen Wagen fahren würde - aber er ist verheiratet Devil!

...durchgefallen bin ich dann mit weggegammelten Reflektorschichten an meinen Nebelscheinwerfern.... ConfusedAugenrollenMotzen

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
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#8

Rabauke schrieb:eek!
Also (hab mich da mit meinem "Prüfer" ein wenig unterhalten):

DEKRA + TÜV dürfen BEIDE Einzelabnahmen machen!

Aber: In der jeweiligen Prüfstelle können es nicht alle Prüfer! Genauso wie es eine bestimmte Person zur Oldtimerabnahme gibt (ist halt Ausbildungs-und Lehrgangsabhängig).
Einzelabnahmen werden auch mehrere zeitgleich gemacht (anders machts ja kaum Sinn). Meine H&R Federn mussten mit meinen TeamDynamics auch einzeln betrachtet werden - jedes Teil hatte das Zert. nur in Kombi muss man dann schauen.
Bei meiner Einzel(rad)abnahme wurde jedes Rad einzeln auf Eintauchtiefe und Freilauf kontrolliert - teilweise mit Hand, teilweise mit Massband.
Mein Prüfer war da sehr kompetent und umgänglich und meinte am Schluss, dass er am Liebsten auch so einen Wagen fahren würde - aber er ist verheiratet Devil!

...durchgefallen bin ich dann mit weggegammelten Reflektorschichten an meinen Nebelscheinwerfern.... ConfusedAugenrollenMotzen

Ja sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht! Hoffe das wird,denn ist alles schon vermessen..das war nicht gerade billig!

Wenn ich da jetz hinfahr und durchfallen sollte,muss ich dann das nächste mal wieder komplett Zahlen? Denn die Dame vom TÜV meinte es kostet zwischen 100-150 Euro ..Peitsche

Lg

Sonne
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#9

Falls Du durchfallen solltest, bekommst Du eine Mängelkarte und musst zur Nachprüfung, die bei ca. 40€ liegt (Nagel mich da jetzt nicht auf den Betrag fest Mr. Orange).

Aber eigentlich kannst Du schon selber vorab checken, ob Du durchkommen wirst oder nicht. Einfach auf zB Freigängigkeit und Abstand zum Federteller etc. achten.

Wie tief bist Du denn (Radhauskante zu Radmitte)?

what's next?
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#10

great_ape schrieb:Falls Du durchfallen solltest, bekommst Du eine Mängelkarte und musst zur Nachprüfung, die bei ca. 40€ liegt (Nagel mich da jetzt nicht auf den Betrag fest Mr. Orange).

Aber eigentlich kannst Du schon selber vorab checken, ob Du durchkommen wirst oder nicht. Einfach auf zB Freigängigkeit und Abstand zum Federteller etc. achten.

Wie tief bist Du denn (Radhauskante zu Radmitte)?

ALso bei DEKRA hier bei uns warns 40euronen...musste ja mit neuen Nebeln hin Confused

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
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