25.05.2019, 16:37
Ich habe Mal ein paar Fragen...
- Mini R56 JCW GP2
- KW V3
- OZ Ultras 7x17, ET37
- eingetragene Tiefe: 320mm vorne, 330mm hinten
- Kumho Ecsta V70A/700 Semislick 215/40 ZR17
- Fahrprofil, Alltag in der CH, Daily Auto, 4-6 Vollgasausfahrten pro Jahr, kein Track
Der Reifen ist mega, selbst bei Regen. Aber bei volle Lotte und Kompression, streift es hinten im Radhaus. Jetzt denke ich über folgende Optionen nach:
- Semis in 205/40 ZR17 (z.B. Kumho Ecsta V70A/700), vorne/hinten
- Semis in 205/40 ZR17 (z.B. Yokohama A052), vorne/hinten; der fällt etwas breiter aus in 205 als der Kumho, laut Renn-Reifen.de, aber schmäler als der 215/40 ZR17 Kumho
- Kumho Ecsta V70A/700: 215/40 R17 vorne und 205/40 R17 hinten, damit es hinten weniger schleift, aber vorne weiterhin genügend Gripp vorhanden ist für den Antritt?
Was meint Ihr dazu?
- Mini R56 JCW GP2
- KW V3
- OZ Ultras 7x17, ET37
- eingetragene Tiefe: 320mm vorne, 330mm hinten
- Kumho Ecsta V70A/700 Semislick 215/40 ZR17
- Fahrprofil, Alltag in der CH, Daily Auto, 4-6 Vollgasausfahrten pro Jahr, kein Track
Der Reifen ist mega, selbst bei Regen. Aber bei volle Lotte und Kompression, streift es hinten im Radhaus. Jetzt denke ich über folgende Optionen nach:
- Semis in 205/40 ZR17 (z.B. Kumho Ecsta V70A/700), vorne/hinten
- Semis in 205/40 ZR17 (z.B. Yokohama A052), vorne/hinten; der fällt etwas breiter aus in 205 als der Kumho, laut Renn-Reifen.de, aber schmäler als der 215/40 ZR17 Kumho
- Kumho Ecsta V70A/700: 215/40 R17 vorne und 205/40 R17 hinten, damit es hinten weniger schleift, aber vorne weiterhin genügend Gripp vorhanden ist für den Antritt?
Was meint Ihr dazu?
Merci + Gruss
Ronald