Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

01.05.2013 - MINItour um Schermbeck NRW
#41

Ich freu mich schon Smile Yeah!

Vllt. fährt die Jenny auch mit meinem, aber ich gehe mal von nein aus... die traut sich nicht....vermutlich auch besser so, der muss uns Samstag ja noch an die Ostsee bringen Stumm
#42

Ich bin raus. Viel Spaß allen und gute Fahrt!
#43

Cruise Missile schrieb:Ich bin raus. Viel Spaß allen und gute Fahrt!
Das schade Sad
#44

SebastianFX schrieb:Ich freu mich schon Smile Yeah!

Vllt. fährt die Jenny auch mit meinem, aber ich gehe mal von nein aus... die traut sich nicht....vermutlich auch besser so, der muss uns Samstag ja noch an die Ostsee bringen Stumm

Besser is das Totlachen Stumm

Cruise Missile schrieb:Ich bin raus. Viel Spaß allen und gute Fahrt!

Traurig echt Schade

[Bild: sigpic19981.gif]
#45

Schade? Ja, für mich ist das eine Katastrophe!

Ein halbes Jahr verzichtet man auf den Kleinen um ihn zu schonen und umzubauen. Dann klappen diverse Sachen nicht auf Anhieb und die ganze Aktion verschiebt sich nach hinten.

Dann will man Montags zur Dekra zwecks HU, AU, Sitze und Räder eintragen. Dann labert dich dieser Vollpfosten zu, dass er noch das Fahrwerksgutachten braucht, ein Schreiben über die R56er 4 Kolben Bremse und 'ne Leistungssteigerung hat der Kleine ja auch noch, worüber er auch noch Belege braucht UM RÄDER EINZUTRAGEN!?!?!??! MotzenMotzenMotzen

Scheiß drauf, ab zum TÜV. Dort aber erst für heute einen Termin bekommen. In der Zeit zur Sicherheit das Gutachten vom Fahrwerk ausgedruckt und ALLE Unterlagen von einfach Allem am Auto zusammengekramt. Nach der Nachtschicht 3,5h gepennt und Halbtot um 13Uhr zum TÜV.

Mit pochendem Herzen stand ich dann da als der Prüfer die Unterlagen begutachtete und dann doch grünes Licht gab, was die Papiere anging.
Nach der ersten Sichtkontrolle der Sitze und einen generellen Blick über den Wagen, Prüfung der Bremsen auf dem Prüfstand etc, ging es zur Grube. Dort guckte er sich die Räder an, schrieb sich irgendwas auf und beendete dann auch das.

Dann meinte er, dass das Auto nicht der eingetragenen Höhe im Schein entspricht WEIL DER WAGEN HÖHER IST ALS ES IM SCHEIN STEHT??!?!? DAS MUSS WENN DANN AUCH SO IN DEN PAPIEREN STEHEN?!?!? WTF ist zur Hölle denn los?!?!
Dann das Beste - fährt er noch mal in den Prüfstand mit der Hinterachse und meint, dass ich mich auf die Ladekante setzen soll.
Ende vom Lied, die Räder schleifen leicht bei gezogener Handbremse und "beladenem Kofferraum" an den Zierleisten.

Scheiße ey, die Karre ist noch so hoch und ich fahre eh alleine, Ladung kennt er nicht was soll das dann ... "Ja, das kann ich nicht freigeben etc. da müssen Sie was am Radlauf machen bla bla".

Die Kiste stand wie geleckt vor dem, alle meinten "Wow, schönes Auto und wie gepflegt der ist". Neue Reifen drauf und alles, AU top verlaufen und was ist? In diesem Bürokraten-Scheiß-Drecks-Staat kommt ein absolut seriöses Auto nicht durch den TÜV, weil die Höhe des Fahrzeugs HÖHER ist, als in den Papieren eingetragen und die 6cm Luft von Koflügelkante zum Reifen nicht ausreicht.

Der Oberhammer ist, dass ich 221€ zahlen durfte und mit noch mal 20-30€ Nachprüfungsgebühr in den nächsten 4 Wochen berappern darf.

Ich habe mich so IRRE auf die Ausfahrt nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder gefreut, mit alten Bekannten quatschen, Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und den Kleinen ausfahren. Aber Bullshit, mal wieder ein Tritt in den Arsch. Ich hasse diese abgefu**te Bürokratie in diesem affigen Land!

Jetzt hocke ich morgen wieder hier und kann bei genialem Wetter nix mit dem Kleinen anfangen. Zum Kotzen. Und was ich von 13-14.30 Uhr an Laune angesammelt habe, könnt ich euch vorstellen. Die hält bis jetzt noch an und wird so schnell auch nicht mehr besser.

Danke für's Zuhören. Traurig
#46

eek!

Nicht schönMotzen
#47

eek!

Mein Beileid. Gerade bei so nem schönen und akribisch aufgebautem Fahrzeug. Knall dich mal ordentlich weg heut Abend, haste dir verdient Mr. Orange

Zu unserer Verteidigung: konnt ja keiner ahnen Oops! Mr. Orange

[Bild: sigpic19981.gif]
#48

Gleich geht es los . Freu mich !!!!Yeah!

[Bild: sigpic20865.gif]
#49

das sind aber noch paar Minuten bis zum "gleich"He He
#50

Naja gleich hört sich besser an als in ein paar Stunden Winke 02

[Bild: sigpic20865.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand