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Nachdem ich heute das 2. mal bei Youtube über ein Video von nem GTT 300 Mini gestolpert bin, muss ich nun doch fragen:
Was ist das genau?
Was wurde da gemacht?
Welches Resultat wurde erziehlt?
Aus den Inet-Seiten werd ich nicht so recht schlau....
Hier noch das Video:
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
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Is der mit Wassereinspritzung ??
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keinen Plan - ich weiss nicht, was das im Kofferraum sein soll....turbo war ja noch einigermassen klar - aber der rest?
Wenn ich das richtig sehe, kostet mich der Umbau auf 260+ 4895 Pfund?
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
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Wasser/Methanol Einspritzung um die Ladelufttemperatur zu senken.
Wahrscheinlich so wie dieses hier
http://howertonengineering.com/products/
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Kabrüggen schrieb:Wasser/Methanol Einspritzung um die Ladelufttemperatur zu senken.
Wahrscheinlich so wie dieses hier http://howertonengineering.com/products/
Anders könnt ich mir den Tank im Kofferraum auch nicht erklären... ist aber ne feine Sache!!
@Rabauke
Die Frage ist halt ob du hier in D ne Zulassung dafür bekommst...
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mikethemini schrieb:Anders könnt ich mir den Tank im Kofferraum auch nicht erklären... ist aber ne feine Sache!!
@Rabauke
Die Frage ist halt ob du hier in D ne Zulassung dafür bekommst...
Teste ich auch. Bei perfekter Abstimmung ist das Zeug total geil
Plopp Plopp
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vmax schrieb:Teste ich auch. Bei perfekter Abstimmung ist das Zeug total geil
heisst: du hast ein system im einsatz?
was muss denn da alles gemacht werden?
zusatztank im kofferraum
softwareabstimmung
"zusatzkühler" mit wasser/methanoleinspritzung?
Oder wie läuft das? Und was kann man erreichen? Mit welchem Aufwand (EURONEN)?
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Rabauke schrieb: heisst: du hast ein system im einsatz?
was muss denn da alles gemacht werden?
zusatztank im kofferraum
softwareabstimmung
"zusatzkühler" mit wasser/methanoleinspritzung?
Oder wie läuft das? Und was kann man erreichen? Mit welchem Aufwand (EURONEN)?
Ja genau das heißt es. Du brauchst ein entsprechendes Einspritzsystem. Tank, Pumpe, Regler(Elektronik), Einspritzdüse(n) etc etc...
Die Einspritzmenge ist ausschlaggebend für den Leistungszuwachs. Unter Einspritzung kann dann das Kraftstoffgemisch dann erheblich abgemagert werden. Hier kann Kraftstoff gespart werden(Aber musst halt Meth nachtanken), und Leistungszuwachs erreich werden.
Den größten Vorteil spielt das System jedoch bei extrem aufgeladenen Motoren aus. Hier kann die Klopffestigkeit erhöht werden, und die Einlasstemperaturen und somit auch die Brennraumtemperaturen werden gesenkt.
Ich brauche so 1 Tank Meth auf 1 Tank Benzin. Die Einspritzung wird nur bei bedarf eingeschaltet!
Für jemanden der ein bisschen mehr aus seinem kleinen holen will ist es eigentlich quatsch...
Plopp Plopp
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