12.04.2013, 09:39
Bei mir war es noch eine Stufe krasser, hatte zuerst den S-Roadster mit Automatik (das war aber so gar nicht meins) - leider Lehrgeld bezahlt und dann auf den JCW mit Handschaltung umgestiegen.
Klar hast du recht, wenn du sagst "Turbo, noch mehr Teile die kaputt gehen können", aber der Motor ist ja schon entsprechend auf die höhere Belastung ausgelegt. Ist ja nicht so, dass dem Cooper Motor unverändert nur der Turbo dran geklatscht wird.
Die kleinen Motoren fahre ich hin und wieder als Drive-Now Wagen in Berlin, als Stadtfahrzeug perfekt, aber jetzt auch nicht berauschend... ab dem SD (hatte ich mal als Leihwagen Cabrio) fängt's an lustig zu werden. Wobei ich persönlich einfach ein "Benziner" bin - und wenn man sich erst mal an den Works gewöhnt hat...
Fahr einfach alles Probe, und dann entscheide dich... Empfehlungen Anderer sind meines Erachtens "Raterei" und viel zu sehr von Persönlichkeiten abhängig.
Klar hast du recht, wenn du sagst "Turbo, noch mehr Teile die kaputt gehen können", aber der Motor ist ja schon entsprechend auf die höhere Belastung ausgelegt. Ist ja nicht so, dass dem Cooper Motor unverändert nur der Turbo dran geklatscht wird.
Die kleinen Motoren fahre ich hin und wieder als Drive-Now Wagen in Berlin, als Stadtfahrzeug perfekt, aber jetzt auch nicht berauschend... ab dem SD (hatte ich mal als Leihwagen Cabrio) fängt's an lustig zu werden. Wobei ich persönlich einfach ein "Benziner" bin - und wenn man sich erst mal an den Works gewöhnt hat...
Fahr einfach alles Probe, und dann entscheide dich... Empfehlungen Anderer sind meines Erachtens "Raterei" und viel zu sehr von Persönlichkeiten abhängig.