Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hmm, das Drehmoment bei 4000 ist deutlich niedriger und wenn ich den Knick in der Schleppleistung anschaue, erklärt das die Mehrleistung. Würde sagen da war Schlupf an der Rolle- Messung unbrauchbar :Schulter:
Nur aus dem Diagramm was zu sagen ist immer schwierig...... Schöner wären persönliche Erfahrungen.... Auch mit dem angeblichen Leistungszuwachs bin ich immer skeptisch.
Was mich vor allem interessieren würde: wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus ? Wird das Auto mit dieser DP schon unangenehm - sprich auffallend - lauter oder hält es sich in Grenzen ?
Die HJS würde mich auch interessieren, aber meine bedenken liegen bei der Abgasuntersuchung. Wenn man die Kat-diagnose rausprogramiert gibst doch bestimmt bei der messung probleme. oder?
pepperwhite schrieb:Die HJS würde mich auch interessieren, aber meine bedenken liegen bei der Abgasuntersuchung. Wenn man die Kat-diagnose rausprogramiert gibst doch bestimmt bei der messung probleme. oder?
relativ....die neuen messgeräte verlangen nur ne connection zum bordinterface.
d.h. wenn dein mini keinen fehler meldet, hast du die untersuchung bestanden (vorausgesetzt, du gehst nicht zum tüv - die stopfen dir immer noch nen abgasrüssel rein....)
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.