24.05.2013, 11:54
derOdin schrieb:Mit wieviel Bar fährst Du den?!
Da ich ebenfalls bei Regelin war nehme ich mal an mit rund 1,2-1,3 bar. Demnach mind. genauso viel wie der JCW Lader, bzw minimal mehr!
Ich überlege nun auch den HJS Kat einzubauen. Der Sound ist ggü der Akrapoviv DP nicht so laut, was mir in Verbindung mit dem Works ESD zu Gute kommt. Dazu keine Motorkontrollleuchte was man so liest. Der Preis ist mit rund 650 EU zwar kein Schnapper, aber okay...wenn es dann funktioniert!
Ich sehe den Riesenvorteil eines anderen Kat´s, wie dem HJS HD Kat, darin, den Turbo thermisch zu entlasten, da die heißen Abgase schneller abfließen können und keinen Rückstau bilden. Das führt zwangsläufig dann auch zu einer Leistungssteigerung, wenn die Abgase ungehindert abfließen können.
Was ich aber als problematisch ansehe bei meinem MINI: Die Leistung wird mit verändertem Kat+weitere Softwareanpassung zu hoch werden für viele Serienbauteile. Angefangen bei Motorteilen bis hin zu den Antriebswellen, der Kupplung, usw....somit wäre eine andere DP für MICH nur für besseren Sound gut. Mehr Leistung kann man ohne Bauchschmerzen nicht fahren...wenn man den Aussagen von J Schirra und vielen anderen Erfahrenen Tunern/Technikern glauben darf...
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