Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V-MAX beim Countryman
#11

Und gibts denn schon Erfahrungswerte beim JCW CM? Zwinkern

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#12

Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon bisschen gewundert. Soweit ich weiß ist genau bei 240 km/h abgeregelt, deshalb kam mir das Bild etwas komisch vor. Warst du da vielleicht schon bei der Drehzahlsperre? Ist der Countryman da anders übersetzt als ein Coupé?

Und zwecks eingetragener Geschwindigkeit: meine alte Todesschleuder (ein 60PS Clio) hatte 140 km/h eingetragen gehabt. Meine Spitze war 195 km/h. Pfeiff Fast 40% mehr als angegeben (zugegeben, leicht bergab, optimaler Wind Augenrollen). 40% beim MINI würde einen Tacho bis 340 brauchen. Devil! Und der Anteil der schwarzen Kombis im Gegenzug zu den weiß-orangenen VANs würde sich auch erheblich ändern. Und damit die Steuern senken, weil die Schwarzen keine schnellen Fahrzeuge und High-Tech-Geräte brauchen. Win-Win.
So langsam wird der Humor doch etwas zu schwarz. Devil!Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#13

Es hält sich seid Jahren hartnäckig das Gerücht, dass der S (alle Modelle) bei 240 dicht macht, wenn man Vollgas gibt, was aber man mit einem leichten Lupfen des Gaspedals umgehen können soll ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Mmmh,

top speed lt. mini homepage
CM S
215 (210)

CM S all4
210 (205)

CM works all4
225 (223)

Ich scheine ja wohl der Einzige zu sein, der den CM als Frontkratzer (auch noch mit Automatik) hat? Wäre natürlich prima, wenn er noch oben streuen würde. 210 km/h top speed ist schon ein wenig schlecht für die PS-Leistung.
Zitieren
#15

@tm3codefire: Wenn du das nächste mal so ein Thema aufmachst, wäre es sicher sinnvoll zu erwähnen was für ein Auto du fährst und welche Modifikationen das gute Stück hinter sich hat. Ich musste eben auch erst deine alten Beiträge durchlesen, um das ganze einzuordnen.

Ich habe übrigens für meinen CM JCW noch keine Höchstgeschwindigkeit ermittelt - befinde mich noch in der Einfahrphase Zwinkern

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#16

CoopTec schrieb:@tm3codefire: Wenn du das nächste mal so ein Thema aufmachst, wäre es sicher sinnvoll zu erwähnen was für ein Auto du fährst und welche Modifikationen das gute Stück hinter sich hat. Ich musste eben auch erst deine alten Beiträge durchlesen, um das ganze einzuordnen.

Ich habe übrigens für meinen CM JCW noch keine Höchstgeschwindigkeit ermittelt - befinde mich noch in der Einfahrphase Zwinkern

Okay, okay mir ging es ja eher um die Frage ob es einen V-Max gibt. Wollte hier ja nicht über das Tuning, Streuung bzw. jeweilige Endgeschwindigkeit reden ... Lol

Hatte meinen bei Dynamics-Automotive, wobei bis jetzt nur Chip und Luftfilter gemacht ist (da gibt´s noch einiges ...)
Zitieren
#17

TRON schrieb:Warum nicht? der CM S all4 geht auch knapp über 230, dann aber zu einem exorbitanten Verbrauch. Lol
Jip er säuft dann als hätte er ein Loch im Tank.
Zitieren
#18

Autobahn, Zeit 23.45 Uhr, Temperatur 12°C, Reifen 245/40/18 Pirelli Sottozero, CM CooperS All4, 50.000km auf der Uhr- mit Anlauf und etwas Gefälle - V-Max 234 km/h ohne Tuning

Yeah!
Zitieren
#19

Moin ihr Lieben,

hat jemand schon mal die Topspeed beim einfachen CM mit 122 PS

ermittelt ?

Warum ich frage: mein CM fährt laut Tacho 180 km/h im 6.ten Gang.

Angegeben ist er laut KFZ Schein mit 190 km/h.

Erreicht er diese Geschwindigkeit aber nur im 5.ten Gang ?

Oder hatte ich nur starken Gegenwind ? Mr. Orange

Gruß SVEN
Zitieren
#20

Der Saugmotor in Deinem Landmann hat die 122 PS (die er für 190 km/h auch dringend braucht) ja erst bei einer bestimmten Drehzahl. Es kann also gut sein, dass Du diesen Drehzahlbereich im sechsten Gang far nicht erreichst und daher im fünften Gang schneller bist (weil mehr Drehzahl).

Hast Du mal auf die Drehzahlen in den Gängen geachtet?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand