Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AP-Gewindefahrwerk-Thread

(05.03.2020, 16:25)harisson schrieb:  
(29.02.2020, 13:18)cvittas schrieb:  30mm ist nicht zu tief. Ab 40-50mm es wird komplizierter.

@cvittas
Habe doch noch eine Frage Smile
Meinst du es wird betreffend Spurplatten komplizierter, falls ich 40mm und mehr runterschauben würde?
D.h. deines Erachtens nach denkst du, dass um 30mm noch keine Platten notwendig sind?
Ich habe Respekt, dass durch die Platten Vibrationen auftauchen

Lg, Harisson

Wenn du das Fahrwerk zu tief eingestellt hast, du musst auch die Klimaleitung (rechts) nach oben biegen. Sie schleift gerne an der Halbachse. 
Und dann hinten die Reifen könnten auf dem Radhaus schleifen. Besonders wenn 4 Passagiere im Auto sitzen.

Spurplatten habe ich im Winter gefahren mit 17 Zoll Serie Felgen. 12mm vorne und 15mm hinten, keine Vibrationen.

Vorne du könntest erst das Fahrwerk einbauen und so tief einstellen wie es geht ohne Spurplatten. Die Platten kannst du immer nachmontieren.

MINI ADDICTED_
Zitieren

(05.03.2020, 16:32)Radical_53 schrieb:  Da Öhlins wäre auch wieder um Klassen besser als das KW. Und revidierbar ist es auch noch.

Fairerweise muss man aber auch den deutlich höheren Preis sehen und zahlen wollen.
Das Öhlins liegt bei € 2.100,- ein KW-SC nur bei € 1.250,-

Das Öhlins ist direkt vergleichbar mit dem KW-V3 oder Bilstein B16.

Im Vergleich zum AP sind ALLE um „Welten“ besser.
Zitieren

Nein, nicht mit dem V3, sondern dem CS ist es vergleichbar. Selbst da würde ich das Öhlins grundlegend immer bevorzugen.

Das Argument zum SC zählt dann aber auch zu ihm wieder seitens AP Wink
AP hatte ich mal vor Ewigkeiten, gekauft als DTS. War angeblich ein verkapptes KW V1, fuhr sich zumindest so und die Haltbarkeit war damals ok.

Wenn KW zu teuer ist gebraucht umschauen oder ST XA (baugleich KW V2), alternativ Bilstein B12.
Zitieren

Das B12 ist super. Hier im Forum bislang sträflich unterrepräsentiert. Relativ komfortabel, tolles Handling, kein Ärger mit Geklapper, sehr lange haltbar. So ein B6/B8-Einrohrdämpfer macht es locker zwei- bis dreimal so lange als die dürftigen Mini-Seriendämpfer von Delphi. Sozusagen das Öhlins für Normalverdiener, der Aufbau der Dämpfer ist sehr sehr ähnlich. Nur heftig tief kann es nicht, aber wer will das schon . . . .
Zitieren

hallo zusammen

Stehe kurz vor der Bestellung. ap hat gerade eine Cashback Aktion.
Letzte Frage: verursacht das FW bei niemandem Knackgeräusche etc.? Mein orig. FW (sport. FW Abstimmung ab Werk) ist 100% ruhig und macht keine Geräusche. Hat 92tkm runter.
Möchte gern, dass dies so bleibt

Lg, Harisson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand